Palme im Phantasialand angezündet

  • Verveelde bezoekers Phantasialand steken palmboom in de fik

    In Phantasialand hebben baldadige bezoekers gisteren zonder reden een palmboom in de fik gestoken.
    Waarschijnlijk vatte de boom vlam toen een van de verveelde gasten een sigarettenpeuk uitdrukte tegen de stam.
    Het brandje trok meteen veel bekijks. Medewerkers moesten met brandblusapparaten in de weer om te voorkomen dat het gebouw van een naastgelegen schaatsshow in vlammen opging.
    Vervolgens is de rokende boom afgedekt met een groot doek. De daders zijn niet gepakt.


    Quelle


    Kann jemand diesen Text übersetzen?

  • Übersetzung:


    Gelangweilte Besucher im Phantasialand entzünden eine Palme.


    Im Phantasialand haben Vandalen gestern ohne Grund eine Palme angezündet.
    Wahrscheinlich entflammte der baum, wenn eine der gelangweilte Gästen eine Zigarettenkippe ausdrückte gegen den Stamm.
    Das kleine Feuer zog sofort eine Menge Aufmerksamkeit. Mitarbeiter brauchten Feuerlöschern um zu verhindern das das Gebäude einer benachbarten Eisshow abfackelte.
    Als nächstes wurde der Rauchende Baum mit einer großen Tuch bedeckt. Die Täter sind nicht gefasst.

    • Offizieller Beitrag

    Das muss ja schon was her sein denke ich mal

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Der Bericht ist vom Oktober.


    Habe davon aber auch nichts mitbekommen...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Ich hab damals sogar live Bilder davon zugeschickt bekommen. Da fragt man sich manchmal, was denn heute so mit der Jugend los ist...


    Aber ganz so dramatisch ("abfackeln der Arena de Fiesta") war es jetzt auch wieder nicht. Der Brand war nicht besonders groß und hat nur einen kleinen Teil der Rinde der Palme betroffen. Es hat ordentlich gequalmt, aber mehr auch nicht. Muss mal schauen, ob ich das Foto davon noch finde. Hab es gefunden... das wurde Sekunden vor dem Einsatz eines Feuerlöschers gemacht:


    [xattach=4957][/xattach]


    Kann es sein, dass der Bericht von looopings.nl stammt? :denk2: Klingt jedenfalls so. Völlig übertrieben und reißerisch. Die Seite ist in ihren Berichten fast genauso journalistisch fundiert und wahrheitstreu wie unsere BILD-Zeitung :lol1: Wobei ich fast schon geneigt bin, bei dem Vergleich die Bildzeitung in Schutz zu nehmen...

  • An den Zwischenfall kann ich mich gut erinnern, der ereignete sich nämlich am Tag der Brühler. ^^


    Ich hatte erst nur den Rauch gesehen und hatte ihn für Shownebel gehalten. Dann fielen mir die Mitarbeiter auf, wie sie mit Feuerlöschern auf die Palme zielten.
    Die Treppe wurde von den Mitarbeitern auch für längere Zeit an dem Tag gesperrt.