Phantasialand und seine ehemaligen Attraktionen

    • Offizieller Beitrag

    Danke an Ride Review für das tolle Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie immer ist eure Meinung gefragt. Stimmen alle angaben & Infos oder könnte man etwas ergänzen?.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Also, chronologisches, strukturiertes und geplantes Vorgehen sind wohl weniger seine Sache :lol1: Und bis man dann endlich mal zum angekündigten Thema kommt... könnte man sich noch einen Kaffee kochen, oder einen Tee... ach, was sag ich, es reicht ja schon fast den Tee vorher noch selbst anzupflanzen :lol3:


    Ich hab noch Eintrittskarten, die wie Parkhaus-Tickets aussehen und auf den Betrag von 18,00 DM lauten.


    Sechs Minuten um aufs Thema zu kommen und dass er sich nicht vorbereitet hat, hätte er nicht erwähnen brauchen, das ist einem bis hier hin auch so schon aufgefallen :lol1:


    Die Wildwasserbahn in seinem ersten Heft ist schon die getrennte zeigt das Bild doch eindeutig den zweiten, nicht als Felsen sondern als Holzrutsche gestalteten Drop, der nach der Trennung gebaut wurde. Und war die Trennung nicht erst 1994? :denk2:


    Das Dampfkarussel aus dem Heft ist das erste, nur einstöckige Modell, das später dann wohl an Michael Jackson gegangen ist und durch das heute noch existierende doppelstöckige Modell ersetzt wurde.


    Der Ausgang des SpaceCenter lief niemals durch Petit Paris, Nur die Hollywoodtour endete immer mit dem eher lästigen Gang durch ein überfülltes Petit Paris.


    Er ist wohl zu jung, um wirklich die großen Umbauten der Attraktionen erlebt zu haben. Da fehlt ja einiges an Umbauten, Wanderungen und Neubauten im Laufe der Jahre.


    Aber irgendwie find ich das ganz niedlich :petting: wie er sich Mühe gibt. Aber die Recherche sollte man vorher doch mal ernsthaft gemacht haben.


  • Das Dampfkarussel aus dem Heft ist das erste, nur einstöckige Modell, das später dann wohl an Michael Jackson gegangen ist und durch das heute noch existierende doppelstöckige Modell ersetzt wurde.


    Meines wissens kam jako zu spät und das Karussel war schon verkauft
    Von meinem Huawei mit Rechtschreibfehlern versehen und gesendet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gerade noch was viel lustigeres gefunden :).


    Man waren das ZEITEN!!!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Und außen immer die Wasserspielereien. Das war für Kinder immer lustig im Sommer.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook