[18.04.15] Amsterdam Dam

    • Offizieller Beitrag

    Am Samstag hatten wir einen Ausflug nach Amsterdam geplant. Mit 5 Bussen ging es von MG aus in Richtung Holland.
    Als erstes war eine Grachtenfahrt geplant, aber bereits auf dem Weg dorthin sind uns schon einige Fahrgeschäfte aufgefallen.
    Wer nun Amsterdam vielleicht kennt, weiß, daß die Häuser dort so Ca. 5-8 Stockwerke haben und das besondere war, daß uns die Fahrgeschäfte aufgefallen sind, die über diese Gebäude "hinausragten".


    Nun beschlossen wir kurzerhand nach der Bootsfahrt der dortigen Kirmes einen Besuch abzustatten.
    Und ich muß sagen, das hatte ich ja noch nie gesehen. Auf einem verdammt kleinen Platz waren Fahrgeschäfte zusammengepfercht, bei denen man Angst haben mußte, daß sie sich gegenseitig berührten:


    [xattach=5936][/xattach][xattach=5937][/xattach][xattach=5938][/xattach]


    Unter dem folgenden Link, sind noch viel Bilder (allerdings nicht von mir) zusehen:
    http://www.kermisland.com/repo…5/amsterdam-dam-nieuw.php


    Zuerst fuhren wir Jumper Jumper, ein genialer Flatride, bei dem man per Hydraulik kräftig nach oben und unten bewegt wird. ansonsten sitzt man in um die Z-Achse frei drehbaren Gondeln. Bei einem bestimmten rhytmus der Auf Abbewegung kommt eine solche Gondel so gewaltig ins rotieren, daß man in den Bügek gedrückt wird, daß alles zu spät ist :)


    Aber mein Highlight war eindeutig der Gyro-Drop Free Fall Tower genannt "The Tower 90m"
    Es ist ein Wahnsinn, wenn man da hochfährt, das Riesenrad fast berühren kann (zumindets meint man das), dieses Überschlag-Fahrgeschäft vorbeisausen sieht und es geht immer noch höher.
    Über den Dächern von Amsterdam hat man einen genialen Ausblick. Einfach toll.
    https://www.facebook.com/media…30.792229997500233&type=3


    Schade daß ich meine GoPro nicht dabei hatte. Der Weg nach unten war natürlich auch aller erste Sahne. Ich wäre am liebsten gleich nochmal gefahren, aber 6 EUR ist für eine Fahrt nun nicht gerade günstig.


    Ich freue mich daher schon rießig auf den HeidePark und haoffe, daß Scream bald wieder fährt.


    Viele Grüße
    Michael

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Amsterdam Dam (18.04.2015)“ zu „[18.04.15] Amsterdam Dam“ geändert.