Phantasialand überarbeitet das Bügelsystem bei Chiapas

  • Also... es wird definitif an dem Problem gearbeitet. Man kann erkennen, das es Boote gibt, welche wieder vollbesetzt fahren können. Leider geht der Umbau wohl nicht so schnell wie man es gerne hätte.


    Heute wurde unteranderem ein neu bestücktes Boot wieder zurück in die Bahn gehoben, ein weiteres stand in der Halle, und wird wahrscheinlich gerade überarbeitet.
    Es werden also nach und nach alle Boote raus gehoben, überarbeitet und zurück hinein gelassen.

  • Konnte man denn schon etwas erkennen, ob bei den Booten einfach die Bügel ausgetauscht wurden, oder ob dann das Bügelsystem an sich etwas abgewandelt hat? :)

  • also zumindest an den Booten in denen alle Bügel funktioniert hatten, gab es keine Änderungen. Was mich persönlich aber weder überrascht noch enttäuscht. ICH finde das Bügelsystem ziemlich gelungen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem gibt es weiterhin. Anscheind rostet da so einiges derzeit ein.
    Viele Boote weiterhin nur halbleer oder sonst was. Daher gestern auch unnötig hohe Wartezeiten :(.

  • Genau das ist mir heute auch aufgefallen, ich hatte den Eindruck, dass viel mehr Bügel mit Klebeband als defekt markiert waren. Wirklich schade um diese wirklich schöne und neue Bahn.

  • Ohje, ich habe so das Gefühl, dass das beim Chiapas aktuell leider so ein bisschen wie mit dem Kölner Dom ist; Da hat man fast alle defekte Bügel repariert, und schon fangen die nächsten wieder an zu schwächeln. Hoffentlich findet der Park dafür noch langfristig eine Lösung. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das Material ist einfach das falsche. Mittlerweile reagieren sogar die Geländer im Anstehbereich durch das Wasser, obwohl sie damit nicht mal in Berührung kommen^^...


    Ich denke generell wird es keine Lösung geben außer andere Boote reinzusetzen mit einer anderen Bügelvorrichtung. Oder das Material zum Bügelbau muss komplett gewechselt werden.

  • Vielleicht sollte man mal bei Mack Rides neue Boote bestellen. Die haben es drauf! Intamin bekommt das ja anscheinend nicht auf die Reihe.
    Hoffentlich gibt es bei Taron nicht solche Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst nur nicht Boote von jemand anderem nehmen^^. Und selbst wenn es gehen würde, gibt's am Ende nur mist und vor allem keine Gewährleistung^^. Ist ja schließlich Garantie drauf.


    Bei Taron denke ich nicht, die ist ja weniger dem Wasser ausgesetzt^^.