Unfall auf Smiler / Alton Towers

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es ja auch iwie Sabotage dass es vielleicht jemand für Extra macht um den Ruf zu ruinieren?


    Weil das können ja nicht alles Zufälle sein...

  • Ich würde da jetzt nicht unbedingt mangelnde Sicherheit herauslesen. Nach dem Vorfall auf Smiler muss man auch sehen, dass vielleicht auch das Personal noch nicht wieder ganz auf der Höhe ist. Zudem kommt es immer mal wieder zu technischen Pannen, wahrscheinlich wird vieles (Steckenbleiben auf dem Lifthill zum Beispiel) erst durch den Unfall der Achterbahn so in die Öffentlichkeit gebracht und wohl auch ein bisschen aufgebauscht.


    Ich bin mir sicher, dass an dem Tag auf mindestens 20 anderen Achterbahnen auch ein Zug hängen geblieben ist. Sowas kommt eben hin und wieder vor. Nur hat das bisher in Alton Towers niemanden interessiert. Jetzt wird dann natürlich sofort zum Handy gegriffen und gepostet, wenn was nicht nach Plan läuft. Und aus 5 werden dann eben mal 20 Minuten oder mehr. Gerade weil die Presse sicherlich nur darauf wartet, so etwas melden zu können. In England ist die Presse bekannt dafür, alles zu tun, um eine Story ordentlich hochzukochen. :ohja:


    Stellt euch mal vor, es stünde jedesmal in der Zeitung, wenn die Colorado nach dem Regen den Lifthill nicht schafft oder die Maus mal wieder einen technischen Ausfall hat. Selbst wir hier, die ja nun wirklich ein Auge auf dem Geschehen in den Parks haben, bekommen das in den seltensten Fällen direkt mit! Weil es ehrlich gesagt auch nicht von Belang ist, es sei denn es passiert ständig und über einen langen Zeitraum.

  • Aber sonst sind ja in Alton Towers meines Wissens auch nicht so viele Vorfälle auf einmal geschehen. Das kommt mir alles auf jeden Fall sehr komisch vor.

    Das liegt daran, dass die nicht in der EU sind! Deshalb kennen die unsere Regeln was die Sicherheit angeht auch nicht wirklich. Ich meine der Park speist die Betroffenen jetzt mit Centbeträgen ab, das ist ja auch nicht in Ordnung...
    Ganz zu schweigen von das Imageschaden :)

  • Das Vereinigte Königreich ist Mitglied der EU.
    Und selbst dann ist es schon etwas frech einfach zu unterstellen, Länder außerhalb der EU hätten automatisch schlechtere Sicherheitsstandards. Auch in Deutschland gab es schon einige Unfälle, man kann nun mal nicht immer alles ausschließen.
    Bevor wir nicht wissen wo der Grund für den Unfall liegt sollte man da meiner Meinung nach nicht viel spekulieren.

  • Das Vereinigte Königreich ist Mitglied der EU.
    Und selbst dann ist es schon etwas frech einfach zu unterstellen, Länder außerhalb der EU hätten automatisch schlechtere Sicherheitsstandards. Auch in Deutschland gab es schon einige Unfälle, man kann nun mal nicht immer alles ausschließen.
    Bevor wir nicht wissen wo der Grund für den Unfall liegt sollte man da meiner Meinung nach nicht viel spekulieren.

    Ich meine in der Bild einen Artikel zum Unfallhergang gelesen zu haben. Aber es ist halt so dass in England die Achterbahnen jetzt automatisch einen schlechten Ruf haben... und außerdem wollte ich niemandem etwas unterstellen, ich schreibe nur Faktenorientiert!

  • Ich meine in der Bild einen Artikel zum Unfallhergang gelesen zu haben ... ich schreibe nur Faktenorientiert!

    Ich hoffe du erkennst den Widerspruch.. :rolleyes:


    Wie gesagt, die offiziellen Ämter haben noch keine Informationen dazu rausgegeben da die Untersuchungen noch laufen.
    Abgesehen davon ist es auch übertrieben von "Centbeträgen" zu sprechen, immerhin wurden, neben der Übernahme der kompletten Kosten für die Behandlung der Betroffenen, auch ein angemessener Schadensersatz bezahlt. Aber auch mit dem höchsten Betrag kann man ein verlorenes Bein nicht ungeschehen machen.

    • Offizieller Beitrag

    Bin der Meinung das, was die Bild schreibt, meistens schon irgendwo der Wahrheit entspricht, da es sonst bestimm Anzeigen hageln würde . Ich lese sie zwar nicht aber höre von jedem immer nur wie schlecht die sein Soll ABER dann ist die ja aus irgendeinem Grund trotzdem die meist verkaufte Zeitung in Deutschland :)