Schwerer Diebstahl im Phantasialand!

  • Waren die 12.000 nicht pro Tag?

    Ja. Aber es wäre sehr wenig wenn im Sommer maximal ("bis zu") 12.000 Besucher an einem Tag kommen würden.


    Da ist zu Spitzenzeiten deutlich mehr drin.


    An normalen "schlechten" Tagen hat man um die 6.000-7-000 am Tag.



    (Wenn ich mich recht erinnere, der Movie Park wurde damals für 35.000 gebaut, aktuell nur noch um die 28.000 und damals bei dem Brand im Phantasialand waren glaube ich um die 32.000 im Park)

  • Scheinbar ist das mit der Täter-ermittlung doch nicht so einfach. Hier die aktuelle Meldung der Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis:



    • Offizieller Beitrag

    Von den Tätern gibts keine Spur...



  • Ist ja schon eigenartig, dass man da niemanden fassen konnte. Vielleicht doch eine Band aus dem Ausland, wie sie hier ja auch bei anderen Einbrüchen immer wieder als Täter festgestellt werden. Wobei ich noch immer dabei bleibe, dass man bei der Vorgehensweise doch mit Sicherheit Hilfe von innen haben musste, oder sehe ich das falsch? :denk2:

    • Offizieller Beitrag

    Zumal das alles doch 100% Videoüberwacht wird..

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt neue Informationen. Vielleicht sogar die baldige Aufklärung.
    Angeklagt ist ein ehem. Restaurant Leiter.
    Er wurde damals gekündigt. ( Wahrscheinlich nach dem Abriss einer der Restaurants... )



    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook