Ring Racer steht zum Verkauf / Nürburgring.

    • Offizieller Beitrag

    Wie der Bonner Generalanzeiger mitteilte steht der Ring Racer nun zum Verkauf.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das Teil wird auf dem Schrott landen...


    Wer kauft sich dieses Gerät? Außer dem Launch, der wie geschrieben ja schon gedrosselt wurde, hat diese BAhn nichts, was einen Freizeitpark interessieren könnte. Das Layout ist auf die Hallen angepasst, damit müssten für einen Abtransport und wiederaufbau schonmal neue Stützen angefertigt werden.
    Und selbst dann hätte man einen Launch, eine Fahrfigur und ewig langes Geradeausgefahre. Das dürfte niemanden vom Hocker hauen.
    Um wirklich etwas zu bieten, müsste man den Streckenverlauf ändern und das würde wahrscheinlich gleich teuer oder teurer werden, als sich eine neuen Bahn zu bestellen.


    Ganz zu schweigen davon, dass der Hersteller aus den USA ja wohl auch nicht für jedes Problem herüberreisen wird.
    Vom Hersteller selbst, der ja augenscheinlich keine Ahnung von dem hatte was er da gebaut hat, ganz zu schweigen.

  • Damit ist alles über diese Bahn gesagt.
    Ich hatte das Vergnügen, sie während ihrer kurzen offenen Zeit gefahren zu sein. Der Launch war auch gedrosselt schon sehr heftig und das intensivste, was ich bis dahin gefahren bin.
    Aber wer sollte die Bahn kaufen wollen, wenn die Hälfte der Strecke neu gebaut werden müsste, weil die Schienen nicht auf Stützen stehen sondern unter dem Hallendach hängen. Das rechnet sich nicht. Dazu die Probleme, das langweilige Layout, die Kosten für den Abbau etc. etc.


    Ich lege mich fest, dass die Bahn keinen Abnehmer finden wird und unter dem Schneidbrenner und Abrisszange enden wird.

  • Eine Achterbahn, die keine Achterbahn ist und die in keinem Freizeitpark ihren Platz finden würde. Außerdem dürfte der Ab- und Wiederaufbau auch nicht gerade günstig sein. Um sie besuchertauglich zu machen würden dann zusätzlich noch einige Umbauten nötig sein, die auch ins Geld gehen dürften. Wenn man wenigstens damit werben könnte, den "Original Ring°Racer" im Park zu haben... allerdings dürfte der eher unterirdische Ruf der Bahn eher ein Hindernis sein, als eine echte Werbewirkung zu haben.


    Wenn sich da kein reicher Liebhaber findet, der sie sich in den Garten stellen will, glaube ich auch nicht, dass sich die Bahn verkaufen lässt. Michael Jackson ist ja leider nicht mehr unter uns... der hätte das Ding vielleicht gekauft :lol1:

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich nicht, wobei ich mir generell die Frage stelle warum man nicht damals Mack damit beauftragt hat die Bahn zu bauen statt S&S -.-

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hätte auch keine Firma aus den USA ins Boot geholt. Da man ja lesen kann das aus dem Nürburgring(Nordschleife) ein Fahrsicherheits Zentrum werden soll ist auch verständlich das der Coaster weg soll.

  • Zum Freitagstraining der VLN Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring hatte ich die ehre den Ring Racer mal aus der Perspektive eines Fahrers zu sehen. Extra für das Bild wollte ich nun keinen extra Beitrag eröffnen und füge das Bild einfach mir hier hinzu :)


  • Ich bin mal gespannt, wie lange die Bahn noch vor dich hin rosten darf/muss.
    Ein Verkauf kommt für mich nicht in Frage, die Gründe, die ich vor gut einem Jahr genannt habe, gelten immer noch.
    Aber da der Ring-Freizeit-Park in abgespeckter Form immer noch offen ist, wäre natürlich auch eine erneute Inbetriebnahme eine Option.
    Fragt sich, ob es sich rechnet, denn die Betriebskosten werden auch nicht "ohne" sein.