Würmling Express

• Hoch oben entlang des Mondsee-Ufers führt die Fahrt des Würmling Express durch das herrliche Wuze Tal. Hier leben die Wasser-Wuze im Einklang mit der Natur und sorgen sich stets darum, ihre Heimat und die Andenken ihrer Ahnen zu pflegen. Von oben können die großen und kleinen Gäste die Wakobatos, die Patroullienboote der Wasser-Wuze, beobachten und zuschauen, wie sie mit Hilfe ihrer Besatzung die Gedenksteine ihrer Vorfahren reinigen.

Hinweise

Größenbeschränkung > 1,20m nur in Begleitung
    Altersbeschränkung -
    Handicap geeignet
    NEIN
    Publikum OOO
    WICHTIG > 12 Jahren Anschnallpflicht

Wichtige Daten

Typ Monorail
    Hersteller Preston & Barbieri
    Eröffnung 2010
    Antriebsart Elektrisch
    Länge ca. 200m
    Höhe ca. 8m
    max.Geschwindigkeit ca. 8 km /h
    Fahrzeit ca. 6:00 min
    Wagen ca. 12 Wagen
    2-3 Sitzplätze/Wagen
    Kapazität ca. 330 Pers. /h
    Thematisierung/Themenbereich Vogel, Würmling/Fantasy
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - 2010-2011: Wagen musste mit Pedalen angetrieben werden
    - Seit 2012: automatischer Antrieb

• Ich verstehe den Sinn dieser Bahn nicht. Man tuckert kurz über den See rum und ein Mini Teil von Wuze und dann wieder zurück. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn eine Bahn sich schon Express nennt, dass die zusätzlich in die Halle zu den Winjas bzw. durch diese durch gefahren wäre!? Das hätte diese Bahn massiv aufgewertet. So finde ich es eher langweilig und irgendwie meinte meine Mutter, dass die Bahn sich nicht gerade ruhig fährt.

• so wie die Fahrt ist, find ich sie auch ganz nett. Ist halt mal was zum Runterkommen...

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Mukkel

|News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Official Post

Ich sag ja immer mal wieder, die Bahn lief Anfangs ja über die eigene Muskelkraft,

da hätte niemand gewollt sooo lange zu fahren, nachher wäre man erschöpft gewesen ^^.

Mit der Einbindung der Halle, finde ich gar nicht mal so schlecht, hätte aber leider durch den Platz nicht funktioniert.

( Vielleicht ja wenn die Halle auch wieder neu gebaut wird^^)

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Official Post

?????

Marco

| Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube             Facebook