[07.-09.08.15] Efteling - viele erste Male ;)

  • Nun habe ich endlich mal ein bisschen Zeit euch meine Eindrücke und Meinungen zu meinem ersten Efteling-Besuch mitzuteilen :)


    07.08.15
    Am Freitag machte ich extra früh Feierabend um mich auf den Weg nach Hannover zu machen, wo ich von einem lieben Freund und seiner Partnerin eingesammelt wurde. Von dort ging es dann weiter Richtung Osnabrück, wo wir noch LoopingStar einsammelten bzw. mit seinem Auto weiter Richtung Efteling reisten.
    Gegen 21Uhr kamen wir dann endlich im Hotel an. Nach dem CheckIn und erstem bestaunen des Zimmers, genehmigten wir uns noch ein kühles Getränk und eine - in meinen Augen äußerst gut gewürzte - gemischte Platte mit Frikadellen, Frikandeln und Frühlingsrollen.
    Ganz tapfer haben die Männer die Frikandeln vernichtet.



    Hier mal ein paar Fotos aus unserem Zimmer:



    08.08.15
    Nach einer recht kurzen, aber erholsamen Nacht ging es zum Frühstück. Hierzu muss gesagt werden, dass man in 'Schichten' frühstückt. Wir hatten die Zeit 7:30-8:15 bekommen, da wir ja erst recht spät ankamen. Für den Sonntag hätten wir auch eine spätere Zeit wählen können. Das Frühstücksbuffet wird in 2 Sälen aufgebaut und durch die Einteilung ist es sehr entspannt.
    Die Auswahl ist wirklich riesig und im großen und Ganzen kann man auch alles gut essen. Was mir persönlich nicht so zusagte war das Rührei (viel zu fest) und das 'Nutella' (bäääh zu süß). Dafür hat man bei den gekochten Eiern die Wahl zwischen hart und weich gekocht.
    Hier mal ein kleiner Überblick (aufgenommen am Sonntag)


    Frisch gestärkt machten wir uns auf dem Zimmer gemütlich fertig für den Tag.
    Als Hotelgast hat man den Vorteil bereits um 9:30 den Park betreten zu können. Da sind die Niederländer auch sehr genau!
    Ihr könnt euch bestimmt denken, dass unser erster Anlaufpunkt Baron war ;) Allerdings sind wir nicht - wie die meisten jungen Leute - gleich kopflos losgerannt, sondern sind dort gemütlich hin geschlendert. Geschadet hat es nicht. Wir haben vielleicht 15 Minuten gewartet und konnten sogar ein Ticket für die erste Reihe lösen!
    Die Pre-Show ist wirklich toll gemacht, allerdings ist sie natürlich auch ein Grund, warum es schnell zu hohen Wartezeiten kommt.
    Mitlerweile gibt es auch vor der Station eine Taschenablage.
    Die Fahrt an sich war natürlich bombastisch.



    Aufgrund des guten Wetters und der Sommeraktionen war der Park gut gefüllt so dass man Wartezeiten von mindestens 45 Minuten aufwärts hatte.
    Hier noch die weiteren Attraktionen, die wir fahren konnten und eine kleine Meinung:


    Fliegender Holländer:
    Sehr schön gestalteter Wartebereich. Ein- und Ausstieg sind sehr gut gemacht. Der Darkride-Part hat mir sehr gut gefallen, die Fahrt war dann recht kurz, aber knackig.


    Joris en de Draak:
    Der Wartebereich ist ganz nett angelegt, kann aber mit anderen Bahnen im Park nicht ganz mithalten.
    Wir entschieden uns für eine Fahrt mit Wasser und haben sogar gewonnen :D
    Eine tolle Idee, wie das ganze umgesetzt wird und auch die Mitarbeiter klatschen dann immer mit, toll :)


    Fata Morgana:
    Der äußere Wartebereich ist zweckmäßig, innen ist es zumindest nett anzuschauen. Die Fahrt selber ist toll gemacht und gut gepflegt.


    Droomvlucht:
    Auch hier ist der Wartebereich leider nicht sonderlich spannend. Dafür kann die Fahrt aber überzeugen und hierfür lohnt auch durchaus eine Wartezeit von 45Minuten und mehr in Kauf zu nehmen.


    Carnaval Festival:
    Eine sehr nett gemachte Fahrt, die Musik ist allerdings schon recht nervig *lach* Wir durften dann auch noch ein paar Minuten länger den Niederlande-Bereich genießen, da jemand mit Handicap zustieg. Herrlich ;) Dennoch einen Besuch wert.


    Vogel Rok:
    Was ein Heidenspaß. Wenn man erstmal in die Station kommt wird es erst recht spannend. Die Sound- und Lichteffekte sind super. Wir haben Ca 30 Minuten gewartet und das hat sich gelohnt. Kurze, aber knackige und intensive Fahrt mit tollem Sound und Effekten. Ich empfehle eine Fahrt weiter hinten, damit man auch was von den Effekten mitbekommt ;)



    Gegen 18Uhr gingen wir nochmal aufs Zimmer und fuhren anschließend bei McDonalds was essen.
    Danach machten wir uns nochmal auf in den Park um die abendlichen Stunden für ein paar Fotos zu nutzen und das musikalische Angebot zu 'genießen'.
    Natürlich stand auch die Show Aquanura auf dem Programm, wir entschieden uns für die Version von Tiesto.




    09.08.15
    Ein letztes mal lecker frühstücken, Sachen packen, auschecken und ein paar letzte Stunden in den Park.
    Wir nutzten die Zeit um noch eine Fahrt auf Joris' Feuerseite zu machen und auch Vogel Rok stand nochmals auf dem Programm.
    Zudem machten wir einen gemütlichen Spaziergang durch den Märchenwald.
    Gegen 14Uhr machten wir uns - platt aber glücklich - auf den Weg zurück nach Hause.


    Mein Fazit zum Park:
    Sehr schön gestaltet und eine tolle Auswahl an Attraktionen. Allerdings hat der Park auch sehr lange Wege und wer da nochmal über andere Parks meckert, soll mal nach Efteling fahren ;)
    Ich würde den Park auf jeden Fall nochmal besuchen, muss aber nicht mehr als 1x im Jahr sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für dein Bericht. Wusste gar nicht dass das Hotel echt so schön ist. Ich hab letztens auch Bilder gesehen wo im Bett ein Mauseloch drin war und eine "unechte" Maus drin war.


    Echt genail wie man sich da Mühe gibt :)!

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „[07.-09.08.15] viele erste Male im Efteling ;)“ zu „[07.-09.08.15] Efteling - viele erste Male ;)“ geändert.