Zeitungsartikel / Presse - Toverland

  • Mittsommerabende 2015- Parköffnung bis 23:00 Uhr


    Am 25., 29. Juli und 1., 5., 8., 12., 15. und 19. August

    Quelle: http://toverland.nl/de/mittsommerabende/

  • Es klingt zwar skurril, doch das Toverland rät Gästen ab, den Park heute zu besuchen, doch seht selbst:




    TIPP: Kommen Sie heute bitte nicht mehr zum Toverland
    5. August 2015


    Wir möchten Sie bitten das Toverland heute nicht mehr zu besuchen. Das schöne Sommerwetter in Kombination mit dem Mittsommerabend und Ferien in Deutschland, Belgien und Holland sorgen für Spitze im Park.
    "Wir wollen jeden Besucher ein magisches Erlebnis gewährleisten. Qualität und Service gehören zu unsere Grundwerte, so das Parkmanagement von Toverland
    Die Mittsommerabende im Freizeitpark Toverland sind mittlerweile zu einem Begriff geworden. Nach 5 erfolgreichen Abenden in den Jahren 2013 und 2014 organisiert das Toverland in 2015 sage und schreibe 8 Mittsommerabende. Die nächsten Mittsommerabende sind am 8., 12., 15. und 19. August. Toverland ist an diesen Abende bis 23.00 Uhr geöffnet.


    Quelle





    Hier ist auch der Trailer der Mittsommerabende 2015, meiner Meinung nach sehr gut gelungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Schon krass dass der Park so einen Zuspruch findet, dass er sogar bittet das niemand mehr Heute vorbei kommen soll :D.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das hab ich auch noch nie gehört. Aber besser so, als dass man in einen völlig überlaufenen Park fährt.


    P.s. Diese "Todesspringer" gabs doch im PHL auch mal, soweit ich mich erinnern kann

  • Das ist definitiv mal eine Maßnahme im Sinne der Besucher, denn einen überlaufenen Park will keiner miterleben. Kenne das noch aus den späten 80ern im PHL. Das war die Hölle.


    Der Park darf sich aber auch was drauf einbilden, so eine Meldung rausgeben zu müssen/können ;) Immerhin zeigt das, wie groß die Beliebtheit des kleinen Parks inzwischen ist. Da wird man am Ende des Jahres sicher wieder neue Besucherrekorde vermelden können.

  • Wie uns das Toverland gerade eben mitteilt wird das Winterangebot dieses Jahr erheblich ausgeweitet.


    Waren bisher im Winter ausschließlich das erste überdachte Themengebiet und das Land von Toos, geöffnet, steht ab sofort den Besuchern auch das zweite überdachte Themengebiet(Magic Forest) und einige große Attraktionen im Freien den ganzen Winter über zur Verfügung.


    Toverland ist bereits seit seiner Gründung 365 Tage im Jahr geöffnet. Mit seinen beiden überdachten Themengebieten ist der Freizeitpark in Nord-Limburg (Niederlande) nicht vom Wetter abhängig. Dies stellt einen wesentlichen Vorteil gegenüber anderen Freizeitparks dar, die ihre Türen im Winter schließen müssen. Um auch im Winter weiteres Wachstum verzeichnen zu können, hat man sich dazu entschlossen, das Winterangebot beträchtlich zu erweitern. Am Beispiel des Phantasialands wird deutlich, dass auch im Winter das Bedürfnis nach einem Tagesausflug zu einem Vergnügungspark vorhanden ist.


    Wie Ihr seit unserem Interview mit Tom Bouwens auf unserem Fantreffen im Herbst 2015 wißt, pflegt das Toverland einen engen Kontakt und eine gute Partnerschaft mit dem Phantasialand.


    Das Toverland bietet diesen Winter daher mehr Attraktionen an, wie beispielsweise die neue Bobbahn Maximus’ Blitz Bahn, die Achterbahn Booster Bike und die Wildwasserbahn Backstroke. Diese beliebten Attraktionen bleiben den ganzen Winter über geöffnet. Toverland hat es sich zum Ziel gesetzt, sein Winterprodukt mit zwei großen überdachten Themengebieten und einigen großen Attraktionen im Freien interessanter zu gestalten und so in den Wintermonaten höhere Besucherzahlen zu generieren.


    Interessant bleibt dabei, daß man anscheinend mit keinem strengen Winter rechnet, da gerade die Wildwasserbahn Backstroke bei eisigen Temperaturen bestimmt nicht viele Besucher anlockt. Aber wer weiß, vielleicht ist gerade die Fahrt mit Eiszapfen und gefrorenem Spritzwasser sehr lohnenswert.


    In den Weihnachtsferien zeigt Toverland sich von seiner besten Seite. Der ganze Park ist zwei Wochen lang mit Tausenden Lämpchen stimmungsvoll beleuchtet, zeigt eine neue Illusionisten-Show und ein Gospelchor unterhält die Besucher am Lagerfeuer. Darüber hinaus ist dann auch das Troy-Gebiet geöffnet, inklusive der schnellsten, höchsten und längsten Holzachterbahn der Beneluxstaaten, Troy.


    Auch außerhalb der Weihnachtsferien stehen extra Shows und besondere Veranstaltungen auf dem Programm. Dazu gehören jeden Sonntag bis zu den Weihnachtsferien auch der DJ und das Live-Entertainment im Biergarten. Am Samstag, den 28. November sind Dora und Diego zu einem Meet & Greet im Toverland zu Gast und am Sonntag, den 29.November kommen die Turtles Donatello und Raphael höchstpersönlich zu Besuch. Am 12. Dezember besuchen Ernst, Bobbie und der Rest den Freizeitpark Toverland mit ihrer eigenen Show.


    Da wir auf unserem Fan Treffen ja alle restlos vom Toverland begeistert waren, kann ich Euch nur einen Besuch auch mal in der Weihnachtszeit empfehlen. Vielleicht ist ja der eine oder andere vor Ort und bringt ein paar Bilder mit. Da ich es leider nicht schaffen werde, würde ich mich darüber ganz dolle freuen :)



    Viele Grüße
    Mikesch8764

    • Offizieller Beitrag

    Das hat uns das Toverland auch bereits im Interview beim Fantreffen mitgeteilt :).


    Ich finde aufjedenfall gut, dass der Park diesen Weg weiter geht und immer mehr versucht auch im Winter attraktiv zu werden.


    Was allerdings definitiv feststeht: Die magische Valley wird weiterhin geschlossen bleiben, Grund dafür seie auch, dass es im Winter optisch nicht schön aussehen würde.



    Bin gespannt wie es angenommen wird :)!

  • Naja, es als große Erweiterung des Winterangebots anzupreisen, ist nicht wirklich neu. Damals waren auch beide Hallen im Winter geöffnet und ein Teil der Außenattraktionen, darunter Backstroke, Boosterbike und Troy, je nach Witterung natürlich.
    Erst die letzten zwei oder drei Jahre war im Winter nur die erste Halle geöffnet.