Chiapas – DIE Wasserbahn

    • Offizieller Beitrag

    Verstehen kann ich allerdings weiterhin nicht warum dann Single Rider geschlossen ist... Die Boote fahren doch an sich wieder voll oder nicht?

  • Also jetzt am Sonntag war es immernoch so, dass bei einigen Booten noch ein paar Bügel nicht funktionsfähig waren und darin teils nur 2-4 Personen Platz nehmen konnten.
    Chiapas hatte aber auch vor den technischen Problemen mit den Bügeln auch zuvor in der letzten Saison schonmal ein paar Ausfälle zwischendurch; habe jetzt nicht so unbedingt das Gefühl, dass das mehr geworden ist in der letzten Zeit :)

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Jahr im Sommer zu den Ferien gab es fast keine ausfälle mehr.

  • Also jetzt am Sonntag war es immernoch so, dass bei einigen Booten noch ein paar Bügel nicht funktionsfähig waren und darin teils nur 2-4 Personen Platz nehmen konnten.
    Chiapas hatte aber auch vor den technischen Problemen mit den Bügeln auch zuvor in der letzten Saison schonmal ein paar Ausfälle zwischendurch; habe jetzt nicht so unbedingt das Gefühl, dass das mehr geworden ist in der letzten Zeit :)

    Sag mal,
    Warst du im selben Park wie ich?
    Es waren kaum noch Boote wo Plätze frei blieben und vorallem habe ich keines gesehen wo nur 2 Personen drin waren.
    Es wurde aber nach wie vor in den Booten mit einen
    Sauger das Wasser abgesaugt,was nicht wenig war in unseren Boot.
    2 Riesenwellen hatten wir abbekommen. ;)
    Lustig fand ich die Bügelkontrolle.
    Links der Mitarbeiter der in einer Grube stand und an den Bügeln zog und rechts hockte ihm gegenüber eine Frau auf einen Kissen und tat das selbe. :D

  • Warst du denn auch vorletzte Woche Sonntag da? Weil darauf basiert ja mein Kenntnisstand/Empfinden aus dem Post. Du hast aber schon Recht, habe mich da jetzt nicht so treffend ausgedrückt, weil es gibt wirklich kaum noch freie Plätze und schon gar nicht verglichen zu vorher :)

  • Bericht von gestern:


    Chiapas lief den ganzen Tag sehr anständig durch. Es gibt kaum noch Boote mit defekten Bügeln, die Anstellreihen für die Gruppen sind auch wieder geöffnet.
    Bei einem echt vollen Park, ging es in der Warteschlange fast genau so zügig vorwärts wie vor den Bügel Problemen.
    Die erste Weiche fährt sich wieder weich.
    Auch der Nässegrad hat wieder sein altes, perfektes Niveau. Auch vollbesetzte Boote bekommen keine Welle mehr ins Boot.


    Wasser stand keines im Boot und der Sauger wurde anscheinend auch nicht benutzt.


    Alles in allem eine sehr gelungene Fahrt bei klasse Wetter. =)

  • Ein paar kleine Ausfälle waren gestern schon dabei. Ich habe die Bahn über einen längeren Zeitraum beobachtet. Bei etwa 1/3 der Boote hatte ich noch defekte Bügel gesehen.
    Heute sind wir dann auch gefahren und von der Wartezeit her wirklich wieder akzeptabel, trotz ständiger kleiner Ausfälle. Wasser war bei uns auch nicht viel im Boot, wobei es ja auch vorher abgesaugt wurde. ;)


    Schade allerdings, dass scheinbar die Single Rider Line bis auf weiteres geschlossen bleibt.

  • Sind heute zwischendurch auch in der Fiesta Cave stehen geblieben; das fand ich aber total amüsant!! :)
    Ansonsten denke ich aber mal sind wieder genug Boote bzw. Bügel funktionsfähig, um die SRL wieder zu öffnen. Quick Pässe aller Art werden ja auch wieder akzeptiert :)

    • Offizieller Beitrag

    Die Taktung war aber nicht so perfekt heute. Ab und zu erst nach 40 sec das nächste Boot zu sehen auf dem letzten Drop

  • Ich kann teilweise verstehen warum der Single Rider noch geschlossen ist. Am Donnerstag gab es teilweise 30min. Wartezeit beim Quick Pass! und gestern standen die Quick Passler auch teilweise bis zu den Treppen (die in der Station endet und vorher bei der Brücke mit dem Wasserfall entlangführt).