Sea Life Abenteuerpark Oberhausen für immer geschlossen

  • Eigentlich sollte sich das Riesenrad ja bereits in Oberhausen drehen, doch es fehlten noch einige Bauteile. Mitlerweile sind diese eingetroffen und verbaut. Es fehlen jetzt nur noch die Genehmigungen der Bauämter.


    Zeitgleich war ich heute Mal vor Ort und habe euch ein Übersichtsbild mitgebracht auf dem sowohl der Park, als auch das Riesenrad zusehen ist. Wie man gut sehen kann, sind einige Anlagen aus dem Park verschwunden. So wie z.B. der Rutschenturm.



    Quelle:

    https://www.waz.de/staedte/obe…scheidet-id227340711.html

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nicht verstehen. Gerade der Rutschen Turm war so markant und hatte so gut zu dem China Restaurant gepasst.. Wurde der verkauft?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich langsam nicht mehr ganz nachvollziehen.

    Ansich ist der Bereich doch eine Goldgrube...

    Vielleicht hätte man ja auch Nachmittags was anderes noch zusätzlich anbieten können um die "Lücke " zu füllen.

    Aber Fakt ist die meisten kommen eben auch zum Shoppen dahin..

  • Mittlerweile dreht sich das Riesenrad wohl auch.


    Dafür gibt es was neues aus der Ecke, falls es noch nicht bekannt ist.


    Quelle:

    https://www.waz.de/staedte/obe…cebook#Echobox=1572190027

  • wir waren gestern sehr spontan mal in Oberhausen... Sealife, LEGO Discovery Centre und Centro mitsamt Weihnachtsmarkt. Dadurch konnten wir das Riesenrad nicht übersehen. Hab mal einige Fotos mitgebracht. Eine Fahrt mit in einer Gondel mit 4 Personen kostet 23,- €. Hab da jetzt zwar keinen Plan, was sowas sonst kostet, aber ich finds schon teuer...