Neulich im Regionalexpress - oder - Wenn Freizeitparkfans manchmal lästig werden.

  • Ich muss hier mal los werden, was mir heute auf dem Rückweg von der Arbeit passiert ist:
    Wie sehr oft, nutze ich für den Rückweg von der Arbeit den Regionalzug.
    Dieser hält dann auf seinem Weg auch am Bahnhof "Brühl". Ja genau, das Brühl, wo auch das Phantasialand liegt.
    Heute stieg da ein geschätzt zwanzig bis dreißig Jahre alter Mann ein, zusammen mit einer Frau, blonde längere Haare, und an der Kleidung unschwer als Mitarbeiterin im Phantasialand zu erkennen.
    Die Frau, müde und geschafft von der Arbeit, und der junge Mann, der offensichtlich ebenfalls aus dem Phantasialand kam.
    Der Junge Mann hing der Frau dann beim Einsteigen in Brühl an den Fersen, und wich ihr auch in der rappelvollen Bahn nicht von der Seite.
    Der Grund dafür wurde dann im darauf folgenden Gespräch schnell klar...
    Es entspann sich ein Gespräch, wobei der Verlauf etwas einseitig war. Denn die blonde Frau hatte eigentlich keine Lust zu antworten.
    Was ich durchaus verstehen konnte.
    So kam es wie es kommen musste. Er (auffällig unaufällig neugierig): "ist eigentlich für die neue Achterbahn ein Eröffnungstermin bekannt?"
    Sie etwas genervt auf das Handy blickend, denn sie war gerade etwas am lesen: "Nein, sie wüsste es nicht, es wäre noch nichts kommuniziert worden darüber. Und wenn dürfe Sie nicht darüber reden."
    Er, sein Wissensdurst war sichtlich noch nicht gestillt: "Und was ist mit der Stelle wo man Race for Atlantis abgerissen hat?"
    Sie, noch genervter auf ihr Smartphone blickend, weil mitten im Chat: "Auch darüber darf ich keine Auskunft geben, das fällt unter das Betriebsgeheimnis."
    Das weitere Gespräch verlief dann recht kurz, ich habe nur so viel mitbekommen, dass Sie wohl in einem der Hotels arbeitet.


    Mal ehrlich, ist sowas nötig? Neugierde hin oder her...


    Wer aus dem Forum war heute im Phantasialand und ist mit dem Zug zurück gekommen? Hände hoch. Raus mit der Sprache.
    Du bist ertappt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt schon echt sehr komische Leute... Bei manchen kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich nur Fragen was im Kopf teils falsch läuft^^...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Zugegebenermaßen, ich begleite auch ab und zu Mitarbeiter der Attraktionen bis zum Köln-Hbf, weil wenn man schon den gleichen Rückweg teilweise hat und man sich mit denen auch gut versteht durch wöchentlichen Aufenthalt im Park, dann kann es auch oft zu Konversationen auf dem Rückweg kommen. Aber wenn es dazu kommt, dann nehme ich gezielt nur solche Themen, die auch sowohl interessant als auch angebracht sind. Also so etwas wie Neuheiten oder Baustellennews dürfen die nicht weitergeben und ich hacke auch nicht weiter darauf rum. Was aber letztens noch (meiner Meinung nach) ginge, war sich bei gewissen Mitarbeiter über das vergangene Phantasialand zu unterhalten - wie z.B. mit einer "Ex-RfA"-Mitarbeiterin: Ich war neugierig wie die Technik bei rfa funktionierte, weil davon bekam man sofern man keine Privatführung hatte gar nichts mit. Da sie rfa vermisste, erzählte sie darüber und sogar noch etwas weiter aus der Vergangenheit des Parkes dort im Gebiet um der Kuppel. Man merkte aber, dass sie auf meine Nachfrage auch mit Freude geantwortet hat.


    Was ich eigentlich meine: Wenn man Arbeiter aus dem Park auf dem Rückweg wiedererkennt, und man mit ihnen auch eine Konversation führen will, dann sollte man noch genug Anstand haben richtige Themen zu wählen und nicht so auf Baustellen-Neuigkeiten rumhacken, dass es denen unangenehm wird. Das ist dann einfach nur dreist. X(

  • Das Ganze war gleich mehrfach nervig: zum einen wollte die Frau eigentlich ihre Ruhe haben, sie hatte das Handy in der Hand und das Gespräch wurde ihr offensichtlich aufgezwungen, zum anderen war schon nach der ersten Antwort klar, dass Sie nicht antworten DARF und WILL, da muss man nicht noch weiter nachfragen, so viel Fingerspitzengefühl muss auch der Dümmste haben. Aber diese verdammte Neugierde....

  • Es gibt leider immer Leute, die definitiv zu weit gehen. Seien es zu junge Fans von YouTubern oder wie hier allzu neugierige Baustellengaffer.
    Letzte Woche ist schon jemand aus dem PHL rausgeflogen, weil er mit Schraubenzieher die Luken geöffnet hat.
    Ich vermute mal in spätestens 2 Wochen hat es dann auch schon jemand gewagt, vollständig über den Zaun beim Chiapas-Ausgang zu klettern und sich vorab in Klugheim zu erkundigen. ||

  • Und da wundern sich einige vorallem die in dem uns bekannten hellgrünen Forum,warum man von der Parkleitung her so reagiert.
    Das die Luken zugeschraubt wurden kommt nicht von ungefähr und man hatte bei Chiapas schon gesehen wie gerade die Fans sich an Hausordnungen halten wenn es ums gaffen geht.
    Da wurde auch auf Felsen rumgeklettert um Bilder von den Booten usw zu bekommen.
    Auch das Mitarbeiter ausquetschen und belagern habe ich schon oft genug mitbekommen.
    Nicht umsonst lungern einige sogenannte Fans abends noch beim Imbiss gegenüber vom Park rum oder warten auf den Schuttle wo die Mitarbeiter nach der Schicht mitfahren.