Fränkisches Wunderland steht vor Wiedereröffnung

    • Offizieller Beitrag

    Das Fränkisches Wunderland steht kurz vor der Wiedereröffnung!

    Ein weiteres interessantes Video zum Wunderland:
    Ein Streifzug durchs Fränkische Wunderland | Nordbayerischer Kurier


    Das Wunderland hat auch eine neue FB Seite:
    https://www.facebook.com/FraenkischesWunderland/?fref=nf


    Die folgenden Events sind laut FB für dieses Jahr geplant:
    Countryfestival
    09.-11. September
    Wunderlandfestival
    23.-25. September
    Musikfestival
    07.-09. Oktober
    Live-Musik, Westernshow, Aztekentanz und Specials werden die Westernstadt wieder mit Leben füllen.
    Näheres gibts in Kürze.


    Laut einem User bei den Coasterfriends (Fränkisches Wunderland Plech steht vor Wiedereröffnung! - Seite 3) werden die meisten Attraktionen den Park verlassen, wie zum Beispiel der Powered Coaster. Aber Ersatz soll dann bald folgen :)


    Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte Rund um das Fränkische Wunderland weitere entwickeln wird :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Highnoon


    |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|

    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS         

    Android




    Youtube       Facebook

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerengel ()

  • Das klingt so, als habe man da jemanden gefunden, der das richtige Herzblut, genügend Ideen und die nötige Portion Realismus hat, um so ein Projekt im Laufe der Jahre zu einem Erfolg zu machen. Den Park Stück für Stück wieder herzurichten, ihn dann den heutigen Bedürfnissen anzupassen und mit speziellen Events zum einen die Zeit zu überbrücken und zum anderen vielleicht schon etwas Kapital zu generieren, das man in die Wiederherstellung des Geländes stecken kann, hört sich für mich nach einem guten Konzept an. Und dass man dabei auch so realistisch ist, zu sehen, dass es eben nicht von heute auf morgen einen fertigen Park geben kann, lässt mich das beste hoffen. :ohja: Da kann man den neuen Betreibern nur viel Erfolg und Geduld wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja drücken wir dem Betreiber die Daumen :)


    Noch ein weiterer toller Bericht zur Wiedereröffnung:


    Schluss mit trostloser Geisterstadt: Fränkisches Wunderland soll wiederbelebt werden | Franken Fernsehen

  • Die Wiedereröffnung wird wohl noch immer 3 bis 4 Jahre in Anspruch nehmen. Zudem wird es den Park so nicht mehr geben. Der Name "Fränkisches Wunderland" gehört zukünftig der Vergangenheit an.


    Geplant ist eine komplette Umstrukturierung des Parks.

    So wird es kein Freizeitpark im eigentlichen Sinne mehr sein, sondern ein Eventpark.


    Hauptaugenmerk werden diverse Shows sein, darunter auch Western-Reitturniere. Dafür wird mit unter eine große überdachte Arena gebaut werden, die 2000m² Platz und 1500 Sitzplätze bietet.


    Viele bestehende Gebäude müssen wegen ihrer inzwischen schlechten Substanz abgerissen werden. Was bleibt ist der Märchenwald, sowie in der Westernstadt die Kirche, die Ranch und die Geisterstadt.


    Im Märchenwald werden die bestehenden Märchen nicht nur renoviert und mit der neuesten Technik ausgestattet, sondern neue Spielanlagen wie etwa Wasserspiele, ein Waldspielplatz und auch eine Märchenbühne erweitern zukünftig das Angebot.


    Das bisherige Babyland, welches für die jüngsten Besucher war, verschwindet komplett.


    Auch wenn vieles zum Thema Wilder Westen weichen wird, gibt es trotzdem zukünftig drei Themenbereiche, welche dem Western zugeordnet werden können: Indianer, Cowboy und Mexiko.


    Zudem sind authentische Übernachtungsmöglichkeiten, mehrere Fahrgeschäfte, Tiershows, Tiergehege und Spielplätze geplant.


    Auch die Gastronomie wird ausgebaut. Kleine Imbisse und große Gaststätten sollen 15 bis 1000 Gäste bewirten.

    Ein Biergarten soll einen separaten Eingang bekommen, damit dieser auch außerhalb der Öffnungszeit geöffnet werden kann.


    Quelle: Nordbayern.de

    • Offizieller Beitrag

    Selbst die Events die es eine Zeitlang gab, wurden zuletzt nicht mehr veranstaltet. Glaube es auch erst, wenn ich es sehe ?‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Also da wir ja mal wegen Kauf kontakt aufgenommen haben kann ich nur bestätigen das jetzt wohl viel geändert wird. Zum Verkauf steht er nicht mehr.

  • Zum Verkauf steht er seit Jahre nicht da Ihn Brigitte seit 3 Jahren hat, ist ja eine gute bekannte von mir ;) .

    Aber es gab jetzt schon mehrere Anläufe wo es dann durch ehemaligen Eigentümer etc. gescheitert ist.


    Ich freue mich wenn der Park wieder zurück kommt, aber ich glaube und freue mich erst so richtig wenn man auch Fortschritte sieht,