Location: Kaiserplatz

    • Offizieller Beitrag

    Naja nachdem jeder Park das Hausrecht hat, kann er Dir filmen in seinen Bereichen verbieten. Das ist sein gutes Recht.
    Und gerade bei einer Show sehe ich das doch recht kritisch auch in Bezug auf das Urheberrecht. Theoretisch dürften die ganzen Filme nicht veröffentlicht werden, da keinem eine Genehmigung weder von den Darstellern noch vom Park selber vorliegt.


    Gerade eine Show soll doch Leute dazu animieren diese zu besuchen und sich nicht schon im Internet anzuschauen. Also hier bin ich voll auf der Seite der Parks. Filmen während shows gehört, auch und gerade wenn professionell gemacht, verboten.


    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn es 100 mal die selbe Show bei YouTube gibt muss ich sie ja nicht anschauen :)


    Ich finde das immer super wenn man sich eine der ersten Shows anschaut und dann noch mal bei YouTube paar Monate später . Klar kann man das auch live aber das ist viel teuer !

  • Toll ist es auch, dass alle beim Feuerwerk das Handy rausholen und Filmen (das ja wiederrum verboten ist) und sich dann eher aufs filmen konzentrieren statt auf das Feuerwerk selbst. Allgemein ist es (besonders wenn man einen Park sehr selten besucht), dass man sich die Shows anschaut, ohne vom Handy oder sonstige Technischen Geräten abgelenkt zu werden.

  • Am 28. gab es bei der Show einen Ziemlich interessanten Fehler.


    zuerst wusste ich garnicht, was falsch war bis ich erkannte, was los war. Ich denke mal jeder von euch erinnert sich an diese sehr kleine licht und Brunnenshow die es in Berlin mal gab.
    Aus irgendeinem grund wurde gleichzeitig mit der Magischen Rose diese Brunnenshow gestartet.


    Also während die Geschichte erzählt wurde, fingen die Lichter auf dem Kaiserplatz an wie wild ohne Sinn zu blinken.
    anschließend fing der Brunnen am Wellenflieger an, sein Programm abzuspielen.


    Anscheinend konnte man das Programm nicht stoppen indem man die Beleuchtung abgeschaltet hatt, sodass es so munter weiter ging, bis man dann anscheinend das System neu gestartet hat. Das hatte dann zur Folge, dass die komplette Fassadenbeleuchtung, die Musik, Die Beleuchtung der Arkaden und der Weihnachtsbaum abgeschaltet wurden und auch das Intro der Show unterbrochen wurde. Es war also komplett dunkel und still. =D


    Allerdings nur für etwa 10 Sekunden, danach wurde die Beleuchtung neu gestartet und weitere 10 sekunden später wurde die Show dann neu gestartet. Wir mussten uns dann eben den Anfang zweimal anhören, aber diesmal funktionierte alles ohne Probleme.


    Die Show war super, wie immer. Nach dem Feuerwerk mit der echt tollen musik bekomm ich immer fast pipi in die Augen. Auf jeden fall ist da Gänsehaut garantiert. =)


    Was ich noch sehr cool finden würde, wäre wenn man noch die eine oder andere zusätzliche Schneekannone oben auf das dach stellen würde, um wirklich fast den ganzen Bereich zu beschneien und wenn man diese auch schon einen kleinen augenblick früher einschalten würde.
    etwa gleichzeitig mit dem einschalten der Lichter.
    Viele bekommen das garnicht mehr mit hab ich so das gefühl.


    Und das recht coole Mädchen müsste jetzt nicht sein. =D klingt ein wenig unpassend. =)

  • Natürlich ist es das. Ist aber auch wirklich nicht einfach das so hinzubekommen, das es nicht albern wirkt. Ich zb finde den Part in dem Das Mädchen spricht eigentlich recht gelungen. Das ist so der typische stil der Jugend ohne dabei zu gezwungen zu wirken.
    Es ist eigentlich nur dieses wort "cool" im Intro, das passt eben nicht zum stil der Erzählung.


    Wäre vergleichbar als würde es im Intro von Tiempo de Fuego so gehen:
    " ...erleben Sie Mexico im wandel der Jahreszeiten so krass, wie Sie es noch nie gesehen haben."


    Passt auch nich =D