Location: Kaiserplatz

  • Es herrscht buntes Marktreiben auf dem Kaiserplatz.
    Verschiedene Künstler unterhalten die Gäste im ganzen Park.
    Im Winter wird die fantastische Show "Magic Rose" aufgeführt.



    Anzahl Vorführung täglich in ganz Berlin
    Sitzplätze keine Sitzplätze vorhanden
    Themenbereich Berlin
    Indoor/Outdoor Outdoor
    Besonderheiten - Geeignet für Personen mit Handicap



    Gezeigte Shows:


  • The Magic Rose - Spirit of Light.
    Eine beeindruckende Parkshow auf dem Kaiserplatz entführt Jung und Alt ins nächtliche Nachtleben in Berlin.


    Eine wunderschöne Abschlussshow mit Eislauf, Tanz und Akrobatik. Selbstverständlich darf auch ein Feuerwerk als perfekten Abschluss nicht fehlen.

  • Habe eben mal mit PHL-Marcus über den Wintertraum geredet, dabei ist ihm aufgefallen das auf der Phantasialandseite und im Flyer nicht mehr mit der Magischen Rose geworben, sondern nur mit "Die große Abschluss-Show".
    Nun mal eine Spekulation: Glaubt ihr es gibt eine neue Show auf dem Kaiserplatz?


    Und eine Spekulation meinerseits wäre auch eine neue Show im Wintergarten, dazu weiß ich aber nicht wieso ich das denke, ist einfach ein Gefühl.(Das gehört jedoch in den anderen Thread)

  • Das mit einer möglichen, neuen Abendshow für den Wintertraum würde ich schon als ziemlich wahrscheinlich ansehen. Die Magische Rose wird nun ohne allzu große Veränderungen schon seit einigen Jahren aufgeführt, sodass nun mal etwas Neues mit einer neuen Story kommen könnte. Lassen wir uns überraschen!! :D

  • Stetige Wiederholungen können allerdings auch neue Traditionen gründen... also bei mir geht es im Dezember auf keinen Fall ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und "Dinner for One"... hätte doch bei der Magischen Rose auch einen gewissen Reiz haben können... wobei ich allem neuen gegenüber aufgeschlossen bin.

    • Offizieller Beitrag

    Also die rund Beleuchtung an der Bühne die immer am ende an gemacht werden sind noch installiert :)


    Mal sehen was da vll passieren wird. Gut finde ich die Show allein schon wegen der wechselnden Artistik jedes Jahr.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Letztes Jahr wurde "5 vor Weihnachten" auch nicht beworben, obwohl es die Show doch noch gab (2. Jahr). Vielleicht wird die Show demnächst komplett auf Eis ausgeführt (die Matten sind ja schon manchmal nicht gut - wenn die Pferdekutsche rüberfährt oder sich eine Artistin im großen Kleid in der Matte hängen bleibt).

    • Offizieller Beitrag

    Der Name ist ja jetzt richtig einfallsreich^^... Ich hoffe trotzdem dass die Show komplett neu ist.
    Auch diverse andere Shows werden ja bisher wie letztes Jahr angekündigt...