Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

  • Ich finde es dort eher schwierig einen Eingang hinzumachen. Grund der Ausgang dort ist Fluchtweg und unter den Tribühnen sind Lagerräume und Umkleide für die Magic Rose.

    Für einen Park der ganze Themenwelten abreisst um Neue zu bauen wird sich wohl kaum wegen Lagerräumen und einer Umkleide von der Realisierung eines solchen Projekts abhalten lassen

  • @Slotter Aber warum erwähnst du dann nicht den Fluchtweg, der an dieser Stelle gegeben ist? Wo willst du den den hinmachen, durch den Souvenir Shop?


    Ich sehe an dieser Stelle keinen realistischen Eingang, auch wegen dem Shuttle Bus. Soll dieser etwa durch den Tunnel fahren und dann den lenterbachsweg entlang fahren um dann dort nicht um die Kurve zu kommen. 2 Eingänge in einem Themenbereich sind nämlich zu viel. Da würde ein Eingang beim Temple für die, die mit dem Öffentlichen Bus ankommen deutlich sinnvoller.

  • Aber warum erwähnst du dann nicht den Fluchtweg, der an dieser Stelle gegeben ist? Wo willst du den den hinmachen, durch den Souvenir Shop?

    Auch das dürfte dem PHL relativ egal sein, bei deren Projekten gibt es Lösungen und keine Probleme

  • Etwas WIRD dort hinkommen, aber ich würde eher mit einem Hotel rechnen oder einer Erweiterung des Konferenzangebotes als mit einem Eingang. Einen neuen Haupteingan würde ich viel eher in Höhe von Rookburgh vermuten, damit auch das geplante Ressort perfekt angeschlossen ist. Da gehört meiner Meinung nach ein echter Haupteingang auch hin.


    Das Konzept der Mainstreet ist im Phantasialand nun einmal nicht ohne weiteres als Ergänzung des Eingangs zu machen. Das geben die Flächen und die Lage einfach nicht mehr her.

  • Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass der Eingang dort hin kommt? Das hätte doch keinen Sinn.

    Ich bin mir in Garnichts sicher , es geht nur um die Grundlegende Bereitschaft des PHL auch schwierige Dinge anzupacken und sich nicht von Kleinigkeiten wie Verlegung von Lagern, Umkleiden oder auch Notausgängen abhalten lassen wird.


    Gegenfrage , was macht dich sicher das das PHL sowas nicht anpacken kann und wird ???

  • Die Obstwiese ist viel zu weit von den Parkplätzen entfernt. Da liegt der jetzige Mystery Eingang deutlich zentraler.
    Die Besucherströme zur Obstwiese müssten die Zufahrt des Parkplatzes kreuzen.


    Wenn man einen neuen Eingang baut (um vielleicht den altmodischen Eingang Berlin zu ersetzen), dann hätte man (wie Ursinho76 schon sagte) jetzt mit Rookburgh die Gelegenheit.

  • Gegenfrage , was macht dich sicher das das PHL sowas nicht anpacken kann und wird ???

    Sicherlich kann der Park das anpacken, allerdings den Eingang nach dort zu verlegen ist Kontraproduktiv.


    1. Der jetzige Berlin Eingang bietet direkten Eingang für Busse (Shuttle, Reisebusse und die öffentliche Busse 985 und 706). Wenn dieser Eingang weichen würde, wäre es schwieriger mit den Bus anzureisen (Keine Wendemöglichkeiten auf dem Lenterbachsweg)


    2. Wenn der Berlin Eingang bleiben sollte und der "Kaiserplatz" Eingang hinzugefügt wird, was hat dies für einen Sinn? Es kostet schlicht mehr Personal ohne einen Mehrwert zu schaffen (Wellblechwand von Klugheim direkt am Eingang ist nicht so prickelnd und auch der Weg dort hint recht unattraktiv).


    3. Nehmen wir mal an der Berlin Eingang weicht für den Kaiserplatz Eingang. Dann wäre der Umsatz in der Mainstreet vermutlich geringer, denn nur Familien würden Richtung Bolles Riesenrad, Pferdekarussell und Bolles Flugschule gehen). Den Weg nach Afrika geht genauso gut vom Kaiserplatz aus, weshalb die Ecke dann wie Wakobato recht einsam in der Gegend stehen würde und eine große Neuheit würde dort eh nicht hinpassen (sofern man nicht die Straße überbaut, was allerdings ziemlich teuer wird).

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man deshalb dieses mysteriöse Dreieck neben Wuze Town unangetastet gelassen hat.

    Hab ich ja auch schon in den Raum geworfen. Ein einzelnes Haus, das an der Straße noch übriggelassen wurde und nicht für den neuen Themenbereich genutzt wird? Macht für mich nur sinn als Option eines Eingangs bzw. einer Verbindung in den Resortbereich (falls er mal kommt!). Genau auf der anderen Straßenseite liegt tiefer der See , welcher sich für einen Eingangsbereich ja auch etwas anbietet , finde ich. Haus dann weg und Unterführung ins Resort ,meine Vorstellung.
    Obstwiese: Hier sehe ich wenn eine neue Attraktion mit Wegfall des Shops und Quatum! Hotel ha ich schon Gerüchte gelesen von wegen p1 (Parkplatz vor dem Berlineingang)