Phantasialand - allgemeine Spekulationen für die nächsten Jahre

  • Ich frage mich, wo wir dann die nächste Attraktion erwarten können, wenn Rikscha bzw. China schon in der Winterpause angegangen werden könnten und Rookburgh erst im Herbst eröffnet. Könnte doch vielleicht China noch Anfang der Saison 2018 modernisiert, mit neu thematisierter Rikscha und vielleicht einer weiteren, nicht ganz so aufwändigen Attraktion als 'Neuheit 2018' starten?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man das fürs nächste Jahr irgendwie angehen wird.
    Vielleicht schließt man auch nur die Rikscha, baut die quasi dann ein Jahr um oder was auch immer und ein Jahr darauf eröffnet dann China komplett.
    Alles ein wenig schwer vorstellbar. Dass es aber eine Themenfahrt dann werden müsste sollte wohl klar sein und man sieht in anderen Parks, wenn man diese gut gestaltet, auch ennorme Wartezeiten haben können.


    Die Frage ist halt wird Rookb. nächstes Jahr aufmachen? Wenn ja, macht man nicht noch China für 2018, macht es 2019 auf, könnte es sein dass man 2018 China presentiert.


    Fakt sollte aber sein, dass der Park eigentlich nicht 2 Baustellen gleichzeitig hat. Nach meiner Auffassung war meist immer ein Jahr Ruhe, bevor dann wieder der nächste Bereich dran war.

  • Ich frage mich, wo wir dann die nächste Attraktion erwarten können, wenn Rikscha bzw. China schon in der Winterpause angegangen werden könnten und Rookburgh erst im Herbst eröffnet. Könnte doch vielleicht China noch Anfang der Saison 2018 modernisiert, mit neu thematisierter Rikscha und vielleicht einer weiteren, nicht ganz so aufwändigen Attraktion als 'Neuheit 2018' starten?

    Denke hier wird die Winterpause 2018 gemeint sein , für 2018 wird wenn allein Rookburgh als Neuheit "herhalten" müssen! Ferner sehe leider schon Tempel und Hollywood Tour vor China als Baustelle; aber ob das schon nach Rookburgh passiert ...... Kann mir schon noch vorstellen das das Phantasialand uns da mit irgendeinem Bereich überrascht den noch keiner auf dem Schirm hatte!

  • aber strebt der Park nicht eh die ganzjährige Öffnung an? Und wenn 2019 Totnh verschwinden soll muss bis dahin das neue fantissima Theater fertig sein. Villeicht steht das ja dann in dem neuen Hotel welches soweit ich mich nicht irre auch geplant ist. Dann könnte mann 2019 mit neu renovierter Geister rikscha den Park villeicht schon ganzjährig öffnen. Je nachdem wie viele bahnen Rookburg bekommen wird. Und denke mal es wird mehr als eine sein, den Platz muss man gut nutzen.


    Wobei das natürlich eine reine spekulation ist und ich nicht mal selbst hinter meiner Theorie stehe :D so schnell wird das leider nicht gehen.

  • Ich habe gerade etwas zum Thema ganzjährige Öffnung gefunden:


    „Wir streben auch mehr Hotels und Abendunterhaltung an, denn Business-Veranstaltungen sind wichtig für uns, wenn der Park geschlossen ist. Dann glaube ich gehen wir den Schritt und öffnen den Park für das ganze Jahr, aber dafür benötigen wir ein zweites Konzept, und ich glaube das wird ein schöner Wasserpark sein.“ (Robert Löffelhardt, 2014)


    Phantasialands Zukunftspläne: Großattraktion, Wasserpark und ganzjährige Öffnung | Parkerlebnis


    Hierbei geht es zwar um die Erweiterung, aber die Wichtigkeit von Abendveranstaltungen wird grundsätzlich betont. Das könnte für eine Bar bzw. Abendprogramm mit Gastronomie in Rookburgh sprechen...

  • Hier ein Zitat aus dem Rookburgh-Thread:




  • Wenn ein neues Theater in Rookburgh entstehen sollte wäre es bestimmt zur nächsten Spielzeit fertig.
    Selbst wenn fly noch nicht fertig ist.
    Ist natürlich ne frage ob dort ein Theater geplant ist oder in Chinatown unterirdisch in der Rikschahalle das Theater einzieht.
    Die Silberminenhalle finde ich zu klein dafür,aber die Rikschahalle könnte man gut anpassen wenn die Bahn raus ist.
    Da bin ich mir fast so sicher wie bei meinen Vorschlag ans Phantasialand im Jahre 2000 betreff Mad House in Tanagra Theater. ;)