Phantasialand Celebration - 50 Jahre

  • Also wie gesagt ich bin dort mit paar anderen Usern. Bisher 2-3 glaube ich :D^^.
    Bekanntermaßen sind wir am Ende aber dann doch mehr.


    Also von meiner / unserer Seite aus spricht nichts dagegen.
    Vielleicht sollten wir ne Nummer tauschen, dann kann man ja sich zum Beispiel zu einem Mittagessen treffen und dann das ein oder andere fahren oder so.

    Habe dir mal ne Private Nachicht geschrieben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Genau du sagst es. Allerdings ein wenig blöd mit dem Ausdrucken.
    Bei mir ist der Code recht groß..


    Vielleicht klappt es ja sonst auch übers Handy^^.

    • Offizieller Beitrag

    Und hattest du gefragt Nondas?


    Also für alle die es interessiert. Wir sind kurz vor 9 am Eingang Berlin und werden zum Start des Tages eine Runde Taron jagen.
    Danach gehen wir unsere fast übliche Runde ^^.


    Alle die Lust haben können mich noch per PN anschreiben, von anderen habe ich ja bereits die Nummer in Whats App :)!

  • 4 Gründe den ersten Celebration Day vom Phantasialand vielleicht doch nicht zu besuchen



    Nächsten Samstag, den 08.07.2017, findet der erste Celebration Day im Phantasialand statt. Viele, die an diesem Tag zum Phantasialand reisen wollen, sind sicher schon voller Vorfreude.


    Damit euch aber eine mögliche Enttäuschung von diesem Event erspart bleibt, wollen wir euch an der Stelle vier Gründe verraten, warum Ihr den ersten Celebration Day vielleicht doch besser meiden solltet.


    1. Kein limitiertes Kartenkontingent
    Das Phantasialand hat im Gegensatz zur 40-Jahrfeier keine sepraten Karten für die diesjährigen Celebration Days ausgebenen. Dies bedeutet im Klartext: Jeder, der eine normale Tageskarte im Internet oder an der Kasse erworben hat, darf in den Park. Das Phantasialand behält sich aber vor den Einlass zu schließen, wenn zu viele Personen im Park sind. Dies bedeutet für Personen die von weiter Ferne anreisen oder erst später in den Park wollten, dass sie evtl. vor geschlossenen Toren stehen werden. Der Unmut der Personen wäre damit vorprogrammiert.


    Dazu 2 Tipps: Entweder man reist schon früh an damit der Einlass auf jeden Fall gewährleistet ist oder man besucht den Park an einem anderen Celebration Day.



    2. Große Menschenmasse + Alkohol = Größeres Gefahrenpotenzial
    Da die Celebration Days an einem Samstag in den Ferien stattfinden wird der Park sehr wahrscheinlich aus allen Nähten platzen. Die Folge sind lange Anstehschlangen vor Fahrgeschäften, Gastronomie und Getränkeständen. Da im Phantasialand Alkohol ausgeschenkt wird, kann es vor allem zum Abend hin (wenn der Alkoholpegel steigt) es zur Ausschreitungen unter den Parkbesuchern kommen (Gerne durch Vordränglern und aggressives Verhalten). Die Security wird an diesen Tagen einiges zu tun haben.


    Tipp: Nicht provozieren lassen und bei der Beobachtung von Auseinandersetzungen schnellstmöglich das Parkpersonal informieren.



    3. Heißes Wetter = Kreislaufprobleme
    Für den 08.07. sind hohe Temperaturen über 30 °C aktuell angesagt. Daher sollten Menschen, die anfällig für Kreislaufprobleme sind, diesen Tag meiden und einen Tag wählen, wo das Wetter angenehmer ist. Ein weiterer Hinweis: Packt auf jeden Fall genug zu trinken ein, wenn Ihr 15 Std. lang im Park unterwegs seid.



    4. Heißes Wetter = Gewitter = Abbruch des Höhepunkts
    Aufgrund der hohen Temperaturen kann es an dem Tag zu Gewittern kommen (meistens zum Abend hin). Wir hoffen nicht, dass ausgerechnet dann ein Gewitter über den Park fegt, wenn das Feuerwerk stattfinden soll. Allerdings muss das Phantasialand den Höhepunkt des Tages absagen, wenn es zu stark regnet und stürmt. Daher raten wir euch einen Tag vor dem Besuch der Celebration Days, die Wettervorhersage zu prüfen, ob eine Gewittergefahr besteht und gegebenenfalls den Tag zu ändern. Da Gewitter schwer vorherzusagen sind, kann die genaue Uhrzeit leider von einem Wetterbericht nicht genau bestimmt werden.


    Leider bringt dieser Tipp für Jahreskartenbesitzer nichts. Wenn an dem ausgewählten Celebration Day schlechtes Wetter angesagt ist, können Sie Ihre "Celeberation Day-Reservierung" nicht mehr kurzfristig abändern.




    Wie seht Ihr die Bedingungen für den ersten Celebration Day vom Phantasialand ?


    Werdet Ihr direkt am ersten Tag anreisen oder lieber abwarten wie die Berichte für den ersten Tag ausfallen ?