202X: Efteling - Spekulationsthread Neuheiten / Erweiterung

  • Etwas Einmaliges würde besser zu Efteling passen. Zum Zirkus gehört eine schöne Themenfahrt, eventuell in einem Elefanten oder einem Kamel.

    Es dürfte aber auch was schnelleres wie ein Magic von HUSS sein. Der kommt mir beim Thema Zirkus immer sofort in den Sinn. Was ja auch noch fehlt wäre ein Log Flume, aber der passt null zum Zirkus

  • Da die Achterbahn die Hauptattraktion ist es mit Carnaval Festival ja schon einen Darkride um die Ecke gibt, würde mich ein Zirkusride in der Richtung wirklich überraschen. Efteling hat ja angekündigt, dass es ein bis zwei Infill-Attraktionen geben wird zum Familiencoaster, da rechne ich dann eher mit kleineren Rundfahrgeschäften.


    An etwas allzu wildes glaube ich allerdings nicht. Immerhin sind wir hier in der eher kinderfreundlichen Ecke des Parks. Ich weiß nicht, ob das Budget Eftelings es nach der Corona-Pandemie hergibt, etwas wirklich eigenes zu entwerfen, wie man das einmal mit Polka Marina oder De Zes Zwanen gemacht hat.


    Ich fände ja ein Fahrgeschäft toll, bei dem man auf Löwen oder Tigern reitet und dabei innerhalb einer Manege auf Tonnen springt oder durch Reifen. Eine Pferdereitbahn würde auch irgendwie passen, braucht allerdings auch eine gewisse Fläche. Das könnte ich mir aber schön in Verbindung mit der Achterbahn vorstellen, dass man quasi unter den Schienen und zwischen den Stützen hindurch reitet...

  • Eine Reitbahn würde passen, was aber auch passen würde wäre ein Flugkarussell. Kinderfreundlich und da lässt sich viel designen.

    Ein interaktiver Dark Ride wäre mal noch eine Abwechslung. Die müssen nicht mal viel Fläche benötigen, wenn man viel mit Stationen macht wo man stehen bleibt

  • Interaktiv läuft ja immer auf eine Art von Schieß-Mechanik hinaus und das sehe ich in Efteling so gar nicht. Halt, nein, stimmt nicht. Vorstellbar wäre es definitiv als Fahrt, auf der man Hole Bolle Gijs mit frischen Poffertjes aus der Pfannkuchenkanone füttert. Und das würde ich mir auch als "Spiel" bei einem Zirkus denken können. Allerdings bitte nicht virtuell, sondern tatsächlich mit kleinen Kunststoffbällen und von mir aus Druckluft und ein paar lustigen Holle Bolle Clowns mit weit aufgerissenen Mündern und leuchtend roten Kugelnasen. Oder ein Holle Bolle Splashbattle...

  • Splash Battle wäre auch noch etwas, vor allem für den Sommer.

    Mit echten Bällen während einer Fahrt sehbuvh als problematisch, wenn einer auf dem Weg liegen bleibt und deswegen Störungen verursacht.

    Virtuell kann doch auch ganz lustig sein. Oder eben doch als Themenfahrt, wie Abenteuer Atlantis. Oder eine Mischung aus Virtuell und Real

    • Offizieller Beitrag

    Splash Battle werden nur irgendwie meist gar nicht besucht. Also im EP zb sehe ich meist nie eine Wartezeit dort. Auch im Phantasialand sind die Wartezeiten recht gering geworden.

  • Es kommt beim Splashbattle sehr auf das Layout und die Ziele an. Und da traue ich dann Efteling doch zu, dass sie das besonders gut hinbekommen würden. Und dabei muss man sich nicht einmal zwangsläufig gegenseitig nass spritzen, um Spaß zu haben. So lange die Ziele nur gut genug sind.


    Ich fände da Clowns und Tiere lustig, bei denen man die Nase zum Leuchten bringt oder wo bei einem Treffer die Augen rotieren oder eine Clown, der sich in seinen Kragen wegduckt, wenn man versucht ihn zu treffen. Quasi mehr oder weniger bewegliche Ziele für unterschiedliche Fähigkeiten.


    Eigentlich denke ich dabei auch nicht wirklich an einen Splashbattle, sondern eher an diese Feuerlösch-Karusells, wo alle in die Mitte zielen. Da hätte ich dann gerne einen Turm aus Tieren, Clowns und Akrobaten , das alles in einer Manege in einem Zelt...