Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bis 2023: Walibi Belgium - Große Ausweitung & Umbau des Parks inkl. vier neue Achterbahnen

      Das 1979 eröffnete Riesenrad „La Grande Roue“ verlässt das Walibi Belgien zum Ende der Saison. Dies wurde auf einer Fan Veranstaltung bekannt gegeben. Ob und wenn ja für was für eine Neuheit der Klassiker weichen muss, wurde nicht bekannt gegeben.

      Habt ihr eine Vorstellung was uns dort in Zukunft erwarten könnte? :)



      Quelle: Riesenrad in Walibi Belgium verlässt den Freizeitpark Ende 2016 | Parkerlebnis
      Viele Grüße,

      |Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|


      Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android


      |Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|


      |Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Große Veränderungen stehen im Walibi Belgium bevor :)
      Dafür wird zunächst einmal Platz geschaffen und die Kinderachterbahn Coccinelle wird verkauft?/abgerissen. Als Ersatz beginnen die Arbeiten im September 2017 für eine neue Attraktion 2018.
      Das Riesenrad wurde übrigens an den Attractiepark Rotterdam verkauft, welcher nächstes Jahr eröffnet.
      Das Aqualibi wird um 673 m² erweitert mit einen Kinderbereich für 0-7 Jahre.

      Der Park wird sich wohl in den nächsten Jahren massiv verändern, auch schon 2018. In den nächsten 20 Jahren sollen sich 70% des Parks verändern. So gibt es angeblich einen 100 Mio. € Langzeitplan

      Quelle: brabant-wallon.lacapitale.be/8…arait-une-autre-sagrandit, facebook.com/notes/parks-coast…belgium/1495085450566009/

      Viele Grüße,

      |Highnoon|
      |Moderation|Design & Technik|Youtube|Social Media|


      Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android


      |Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|


      |Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Walibi Belgien kündigt große Ausweitung des Parks an, darunter vier neue Achterbahnen

      Wie Wlaibi Belgien gestern auf einer Pressekonferenz mitgeteilt hat, wird der Park in den kommenden Jahren 100 Millionen Euro investieren. ein großer Teil des Geldes fließt in 10 neue Attraktionen, davon gleich 4 neue Achterbahnen.

      2018 erfolgt die erste Erweiterung mit einem Hawaiianischen Bereich mit einer Familienachterbahn. Die Käferbahn Cocinelle von 1999 zieht an einen neuen Platz, sie wird dort aufgebaut, wo bereits im vergangenen Jahr das Riesenrad abgebaut wurde.


      (Quelle: looopings.nl)

      Auch der das Schwimmbad Aqualibi wird um ein 700 m² großen Kinderbereich erweitert und bekommt ein durchgehendes, tropisches Thema.

      Für 2019 steht die Neugestaltung des Eingangs und eine Überarbeitung des Boomerang Coasters Cobra an. Außerdem soll ein Themenrestaurant und ein Drehtheater mit Bollywoodthema entstehen.

      2020 steht dann der Umbau des Wild West-Gebietes an, dort wird ein "Twist-n-Splash" (Wasserattraktion) entstehen. Ein Jahr später wird auch der Bereich rund um die Holzachterban Werwolf und den Inverted Coaster Vampire umgestaltet, hier wird New Orleans mit einem Voodoo-Thema einziehen.

      Neben diesen Umbauten wird 2021 auch das Jahr der größren Investition sein, denn in einem neuen afrikanischen Themenbereich entsteht dann der größte und schnellste Mega-Coaster der Benelux-Staaten.

      Damit ist die Umgestaltung aber noch nicht zuende, denn auch 2022 und 2023 kommen neue Attraktionen in den Park, so ist der Bau einer weitern Familienattraktion geplant und das Gebiet rund um Shuttle-Coaster Psyke Underground und Wildwasserbahn Flash Back wird zu einem Hafengelände umgebaut. In diesem Zeitraum soll das Schwimmparadies mit neuen Wasserrutschbahnen ausgestattet werden.


      (Quelle: siehe oben)

      Parkdirektor Jean-Christophe Parent hofft mit diesen Plänen eine Steigerung der Besucherzahlen um 30% zu erreichen: "Mit diesem ambitionierten Entwicklungsplan wollen wir wieder unseren Platz als größter und sensationellster Freizeitparks Belgiens für jedes Lebensalter einnehmen."
      Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
      Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
      [/align]
    • Es klingt auf jedenfall sehr spannend und der Park hat es auf jedenfall nötig, denn so wie er zurzeit ist muss ich persönlich nicht mehr hin.
      Ich drücke dem Park alle Daumen :)!
      Mit freundlichen Grüßen,

      |Administration|Userbetreuung|

      Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest.
      Hier die Links in die Stores, falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android


      |Bei Fragen stehen wir, das Team von Freizeitparkcheck, selbstverständlich gerne zur Verfügung|


      |Abonniere unsere Youtube oder Facebook Seite und erlebe FPC hautnah|
    • Das klingt vor allem danach, als würde man sich bei den größten Konkurrenten im Umfeld ein bisschen was abschauen, denn die neuen Themengebiete, die Umwidmung bestehender Gebiete, das sieht schon nach einem Wechsel des Konzeptes für den Park aus. Es wird auf jeden Fall spannend in den nächsten Jahren
      Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
      Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
      [/align]
    • Ich habe den Park noch nie besucht aber glaube es wird immer interessanter
      Mit freundlichen Grüßen,

      |Marco|
      |Leitung|Administration|Technik|Entwicklung|

      Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn du unsere App im Store positiv bewerten würdest,
      Hier die links in den Store falls du uns unterstützen möchtest :
      IOS /// Android

      |Bei weiteren Fragen stehen wir, das Team von FreizeitParkCheck selbstverständlich zur Verfügung|
      |Abonniere unseren Youtube-Kanal und erlebe FPC hautnah|


    • Die Pressekonferenz war doch heute. Ich war zufällig heute auch im Walibi Belgium und habe sie gesehen. Für die Konferenz wurden zwei Gondeln mit einem Kran auf 50m Höhe gebracht und dort oben abgehalten.
      Aber was für eine Woche. Erst haut das Phl so ein Ding raus und nun legt Walibi nach mit dem was sie alles vorhaben. :bravo:
    • Ich bin jetzt mal ein bisschen böse und sag einfach mal: Efteling hat denen mit Symbolica ordentlich Angst gemacht, da müssen jetzt alle ein bisschen nachlegen :teufel:

      Zumal ja schon 2019/20 die nächste Großattraktion im Zuge der Erweiterung ansteht.
      Mein Leben mit einer Außerirdischen... (Lustiges aus dem Alltag)
      Geschichtentruhe (Geschichten, Gedichte, Gruselstories)[/size][/font]
      [/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ursinho76 ()

    • ursinho76 schrieb:

      Ich bin jetzt mal ein bisschen böse und sag einfach mal: Efteling hat denen mit Symbolica ordentlich Angst gemacht, da müssen jetzt alle ein bisschen nachlegen
      Die Walibi (ex Sig Flags) Zielgruppe dürfte doch eher andere Vorlieben haben als aufwendig gestaltete Slow Motion-Märchen-Themenfahrten (soll nicht abwertend gemeint sein)

      Das Problem von Walibi Belgien liegt eher an der Konkurrenz aus Paris, den da ist man von Brüssel z.B. mit dem Zug in 60 Minuten in Paris