Wieder Unfall in Rafting-Anlage - Kind fällt aus Boot in Walibi Belgien

  • In Walibi Belgien ist gestern ein kleines Mädchen aus dem Raftingfloß gefallen und leicht verletzt worden.


    Mitarbeiter hatten auf der Videoüberwachung gesehen, wie die Kleine aufstand und bei einem Schlag des Bootes gegen ein Hindernis ins Wasser fiel.


    Die Anlage wurde sofort abgeschaltet, wodurch die Strömung stoppte und das Kind sehr schnell an Land gebracht werden konnte. Sie hat wohl nur einige blaue Flecken davongetragen, wurde sicherheitshalber aber ins Krankenhaus gebracht.


    Die Attraktion ging kurze Zeit später wieder in Betrieb.


    (Quelle: looopings.nl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht verstehen dass man als Elternteil die fest hält oder sagt setz dich hin oder so...


    Vor allem bei Raftings ist es ja dieses Jahr generell sehr schlimm was da alles passiert :(.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das Problem ist,das die zwar alle eine Wasserbahn/Rafting fahren wollen,aber sobald nur ein tropfen Wasser in die nähe kommt,wird in Boot hin und her gerutscht oder sogar aufgestanden.
    Das konnte ich die Tage wieder in Rust beobachten,wie vorallem die coolen Checker wie kleine Mädchen auf der Raftinganlage in den Booten hin und her gesprungen sind.
    Verstehe auch nicht,was es bringen soll,wenn die ihren arsch vom Sitz entfernen um trocken zu bleiben,aber der Sitz nass wird und die sich eh wieder hinhocken müssen.
    In Rust ist es seit es die Seitenbügel gibt zumindest sehr viel schwerer aus dem Boot zu fallen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat denn immer noch keiner mal ein Bild von so einem Bügel?
    Stelle mir da teilweise Dinger vor aber das ist sicherlich was ganz anderes.


    Ich finde es aber gut dass man dort direkt zu Beginn der Saison reagiert hatte und diese Bügel eingesetzt hat.

  • Bild nicht,aber habe da ein Video gefunden. ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum können sich die Leute nicht an die kleinsten Anweisungen halten?
    Ist es so schlimm mal sitzen zu bleiben?
    Ja man wird nass, aber das ist Sinn dieser Anlagen. Wenn ich das nicht will, darf ich nicht mitfahren oder muss mir ein Regencape überziehen.


    Im Motiongate Dubai werden übrigens schon Raftingboote mit Gurt und Griff am Sitz eingesetzt:


    Quelle: themeparkx.com

    • Offizieller Beitrag

    Ah vielen Dank. Da hat man wohl die Boote fast komplett ausgetauscht. Der Haltegriff ist auch größer und aus Kunststoff.
    Aber sieht gut aus.


    Zu dem Bild von Sandra:
    Wenn man solche Bügel usw. ja bei River Quest machen würde, könnte man auch das Element *Insider* ja mal in Gang bringen.
    Nur dafür wird denke ich leider kein Platz sein.


    Aber wie gesagt traurig mittlerweile..

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Solche ähnlichen Griffe wie auf dem Foto von Sandra haben die Boot beim Rafting in Walibi Belgien auch schon.
    Ich war selber vor drei Wochen dort. Im Park waren viele Schulklassen, sodass auch Schüler zu uns ins Boot gesetzt worden sind. An Sitzenbleiben denken die aber nicht. Allgemein das Benehmen kommt mir immer schlimmer vor. :gemein:

  • Dann lieber überdachte Boote für Raftinganlagen. :D Dass die heutige Generation aber auch wirklich so dumm ist und dann aufsteht, ich mein persönlich ist mir die Alternative mit den Bügeln dann als Parkbetreiber die einzig einleuchtende Konsequenz für diese Idiote, auch wenn eine Raftinganlage mit Bügeln wahrscheinlich etwas spaßmindernd sein dürfte. :(