Gerade auf Facebook gesehen.
Da ist hoffentlich keinem was passiert.
Bildquelle Facebook:
2364488573577986

Unfall des EP Express im Europapark
-
-
Und auch die ersten News dazu: Unfall im Europa-Park: Zwei Züge des EP-Express stoßen zusammen - Rust - Badische Zeitung
Wohl zum Glück nur 2 leichtverletzte.
-
-
Wie die Badische Zeitung mitteilt, gab es heute morgen um 10 Uhr einen leichten Unfall beim EP-Express. Dabei fuhr ein voll besetzter Zug auf einen leeren
Zug auf, der auf den Gleisen stand. Genaue Angabgen zur Unfallursache und Höhe des Schadens gab der Europa-Park noch nicht bekannt.
Bestätigt wurden von der Europa-Park Sprecherin bisher zwei leicht Verletzte.
Einer der beiden Züge musste nach der Kollision zurück in den Bahnhof gefahren werden. Die Gäste des vollbesetzten Zuges konnten mit Hilfe der Werksfeuerwehr aus der Bahn aussteigen.Der Park rechnet damit, dass heute Mittag der Betrieb des EP-Express wieder aufgenommen werden kann.
Update 12:30
Bei den beiden verletzten Personen handelt es sich um den Lokführer, der einen Schock erlitt und eine weitere Mitarbeiterin, die mitfuhr. Der Betrieb soll am Nachmittag wieder aufgenommen werden.
-
Und noch ein Video dazu: OnlineNews - Zwei Leichtverletzte bei Kollision im Europa Park in Rust
-
Na das läuft ja dieses Jahr ....
-
Ich frage mich weiterhin wie es so passieren konnte.
Die Ampel in der Station hätte ja rot sein müssen, sodass der Zug gar nicht hätte los fahren können.
Und selbst wenn der Zug ja dann gefahren ist, weshalb er keinen Notstop eingelegt hat.Ich hoffe dass die Züge kurzfristig repariert werden können und schnell ihren Einsatz wieder aufnehmen können.
-
Ja und die Züge haben doch normalerweise einen Lokführer. Jetzt sind die Dinger doch auch nicht wirklich schnell, sodaß der Lokführer doch hätte locker bremsen können. Man sieht doch auch ein ganzes Eck weit. Also für mich alles ein bißchen seltsam....
Wobei der aufgefahrene Zug ja irgendwie anders aussieht als die EP-Express wagen die ich kenne....
-
Die Züge wurden mittlerweile auch repariert und fahren alle wieder.
Das ging schnell :)! -
Echt? Ich hätte jetzt gedacht, dass zumindest die direkt betroffenen Abschnitte nicht mehr zu retten sind oder sich die Reparatur zumindest nicht lohnt. Aber schön zu hören, dass die Reparatur dann wohl doch möglich und lohnend war