Hallo zusammen,
gerne möchte ich unter diesem Thema eine kleine Diskussion anfangen im Bezug zu einer neuen Achterbahn im Europa Park.
Die Idee zu diesem Thema hat mir der hier verlinkte YouTube Beitrag geliefert.
Erst einmal vorweg: Ich finde den Kanal von "epfan95" sehr gut und schaue gerne seine Videos aber dennoch stimme ich mit seiner Meinung,dass der Europa Park keine neue Achterbahn braucht nicht überein.
Wie bereits in dem Video erwähnt ist seit dem Jahr 2012 keine neue Achterbahn in den Park gekommen. Diese war vor inzwischen sechs Jahren Wodan.
Nun Liste ich einmal meine ganz persönliche Meinung auf, die jeder für sich selbst natürlich anders auslegen kann.
Alpenexpress Enzian: Ein ziemlich in die Jahre gekommener Powerd Coaster, der trotz VR Aufrüstung mir nicht mehr den Spaß bringt den er vor 34 Jahren vermittelt hat.
Schweizer Bobbahn: Sponsoring im feinsten. Ganz nett aber auch nicht mehr das Highlite im Park
Eurosat bzw. Eurosat CanCan Coaster: Selber in der neuen Ausführung noch nicht gefahren aber es hagelt schlechte Kritik. Des weiteren viel Sponsoring. eine Achterbahn für die Familie
Euro Mir: Im russischen Themenbereich steht die Achterbahn aus meinem Geburtsjahr 1997. 21 Jahre alt und seit dem nicht viel gemacht. Der Soundtrack ist immer noch spitze aber die Fahrt schlägt vor allem in den Abfahrten ziemlich und macht auch im großen und ganzen immer weniger Spaß.
Matterhorn Blitz: für mich immer noch eine sehr gute Bahn, die auch mein Coaster Count 100 war.Wenig Kritik zu dieser Bahn.
Poseidon: Eine Mischung aus Achterbahn und Wasserbahn. Schöne Bahn doch wenig Theming. Retracking ist auf jeden Fall notwendig.
Silver Star: B&M ist ja bekanntlich nicht mein Lieblingshersteller aber dennoch macht die Bahn Spaß. Leider auch hier zu viel Sponsoring und zu lieblose Gestaltung,
Atlantica: Wieder eine Wasserachterbahn,die zwar Spaß macht aber viel zu kurz ist.
Blue Fire: Ein Mega Coaster der kein Mega Coaster ist weil 8 Meter fehlen. Der Launch ist Mack Typisch solala und das Sponsoring ist auch eher bedenklich. Die Fahrt ist ok aber haut mich auch nicht um.
Wodan: Ein sehr gelungener GCI der absoluten Spaß macht aber auch hier wird nicht nachvollziehbar von Mustang gesponsert.
Arthur: Eine Mischung aus Dark ride und Powerd Coaster schön gemacht aber eher für Familien und nicht mein persönliche Geschmack.
BA-A-A Express: Mein Coaster Count Nummer 99 aber leider habe ich kein Wiederholungsbedarf. Eher was für die ganz kleinen.
Wie im Video erwähnt gab es ja im Frühjahr den großen Brand im Park und Batavia ist leider komplett abgebrannt. Da die EP Community sehr an den alten Fahrgeschäften hängt wird die Halle wieder aufgebaut. Anstatt auf dem wirklich großen Gelände etwas neues zu errichten. Der Park hat ohne Frage das Geld und auch den Platz eine neue Achterbahn zu bauen. Besonders weil Mack Rides ja im Familienbesitz ist. Warum also wird seit nun sechs Jahren nichts mehr für Thrillseeker gebaut sondern noch mehr Spielplätze und Anlagen für junge Familien?
Mir wird der Gedanke dahinter leider nicht klar, weil auch sonst im Park relativ wenig bis gar keine Action Attraktionen stehen.
Ich möchte euch nun gerne zu einer Diskussionsrunde einladen.
Eure Meinung in die Kommentare.