Voltron (neue Achterbahn) - Mack Rides 2024 im Europa Park

• Official Post

Jetzt kommt ja erstmal das Historama dran, wenn dann erst übernächstes Jahr.

Zum 50 sten Geburtstag will der Park wahrscheinlich keine Baustellen im Park haben.

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Soo... einen Monat nach meinem Besuch mal eine Bewrtung :)

Ich bewerte mal alleine die Attraktion, was ich vom EP halte hab ich ja schon zur genüge breit gegackert XD

Der Wartebereich ist sehr sehr groß angelegt. So kann der Park natürlich Besucher en Masse dort anstehen lassen. Schon im Außenbereich sind verschienene Elemente vorhanden, wie die sich drehende Turbine oder der Wasser-Looping. Aus den Gullideckeln raucht es regelmäßig, es gibt diverse LED Beleuchtung. Diese war auch am Tag eingeschaltet, was ich irgendwie sinnlos fand...

Spätestens sobald man den Innenbereich der Halle betritt ist man voll in der Tesla - Welt drin. Überall summt und brummt es, Animatronik, großer Bildschirm wo Familie Mack aus der Achterbahn grüßt, auf der anderen Seite die Abschuss - Area, die man durch Lüftungsschlitze sehen kann. Manche bemängeln die hohe Lautstärke, sobald die Spulen an der Decke die Melodie spielen, aber ich find das genau richtig. Der Lautstärke Pegel ist durch die vielen Leute drinnen schon hoch, da braucht man die Lautstärke. Die ganze Atmosphäre trägt dazu bei, dass du schon komplett kaputt gespielt bist, wenn du in die Bahn einsteigst.

Die Fahrt:

Würde ich alleine den Themenbereich und die Fahrt bewerten, würde ich sagen das ist die beste Bahn, die es in Deutschland gibt.

Die Aneinanderreihung der Elemente und der vielen Air Time ist schon mega gut. Meine erste Fahrt war wahrscheinlich die beste: Erste Reihe ganz linker Platz. Super ruhige und intensive Fahrt.

Ich konnte an dem Tag noch ein zweites Mal fahren in der letzten Reihe und bin mit Kopfschmerzen ausgestiegen.

Die Lösung mit dem immer durchlaufenden Laufband, super gute Kapazität, da jeder schon kein Rucksack oder Handy mehr einstecken hat. Es wäre natürlich schon machbar, von vornherein die Reihen einzuteilen... Der Platz wäre da, dass man bestimmte Absperrungen errichten könnte, aber anhand der Abfertigung würden bestimmt Staus entstehen.

Kritik:

auf den hinteren Reihen sehr unruhige Fahrt,

zu großer Wartebereich, auch für die Abfertigungs - Kapazität

die komplette Attraktion war noch nicht fertig, als sie eröffnet wurde

Beispiele: Der Bereich am Turntable war noch nicht eingehaust,

der Wagen fährt ab und zu beim Turntable zu weit nach vorn (warum da kein Reibrad installiert wurde, um den Wagen in die richtige Position zurück zu schieben??)

und dann gibt es da diese Urkunden... wenn die grad alle sind, werden irgendwann am Tag mal nachgedruckt, aber auch nur so 100-200 stück. Ist also ein reines Glücksspiel ob du eine ab bekommst oder nicht

Wenn der Park sowas anbietet, finde ich dann sollte es entweder konsequent für jeden eine geben, oder man hätte sowas gemacht wie die ersten 1000 und gut ist.

Das sorgt nur für Frust, wenn man so lange gestanden hat, die durchaus großartige Bahn gefahren ist, und die 10 Leute vor dir bekommen noch eine Urkunde, und du nicht...

FAZIT: bin froh, die gefahren zu sein, aber ist für mich kein Grund, nochmal den EP zu besuchen