Crazy Bats

    • Offizieller Beitrag

    Wird bei River Quest mit dem zweiten Aufzug nicht anders praktiziert

    will der Park ja anscheinend gemacht haben, geht aber irgendwie nicht. Hab jetzt schon mehrmals gehört, dass Hafema seit ein paar Jahren insolvent sei und niemand sonst mit deren Aufzugsystem zurecht käme, allerdings gibt es noch eine Website, unter Neuigkeiten (http://www.hafema.de/de/neuigkeiten/) auch Eröffnungen von Rides für dieses, nächstes und übernächstes Jahr. Verwirrt mich alles irgendwie schon ein bisschen. Weiß jemand was Genaueres zu denen?


    (Den Beitrag kopiere ich auch in den RQ-Thread, wäre schön, wenn eventuelle Antworten dort geschrieben würden, um die Themen der Threads wieder ein besser zu trennen. :back: )

    • Offizieller Beitrag

    Auch gestern trotz leeren Park nur 2 Züge und die Ausgabe wie etwas weiter oben beschrieben.
    Wartezeiten waren meist 30-50 min ( Vergleich Taron immer 20 - 40 min ), Winjas meist nur 5-15 min.


    Hoffen wir dass das Problem bald in den Griff genommen werden kann, es dauert wirklich lang und das nicht mal die Abfertigung sondern der 2 Zug Betrieb.

  • Ich vermute auch immer noch, dass es dem Phantasialand an Puffer-Attraktionen für volle Tage fehlt. Im Europapark gibt es jede Menge kleine Attraktionen, Rund- und Themenfahrten, die nicht die Aufmerksamkeit haben wie große Achterbahnen, mit denen die Leute aber trotzdem eine Weile glücklich sind. Gerade auch, weil sie langsam sind und die Leute damit lange beschäftigt halten. Im Phantasialand sind das im wesentlichen nur noch Geister-Rikscha und Hollywood-Tour. Silbermine und Temple of the Night Hawk sind als Massenbeschäftigung für volle Tage weggefallen, wobei letzterer wohl nur wegen seiner Unattraktivität wenig Besucher hatte, und es absolut sinnvoll und nötig war, daraus wieder eine Attraktion zu machen. Nur hat man da jetzt wieder eine volle Hauptattraktion, was durch die technischen Probleme mit Förderband und Reinigung enorm verstärkt wird.


    Ich denke, wenn das Phantasialand nicht das Platzproblem hätte und es noch Gondelbahn 1001 Nacht, Walzertraum, Silbermine usw. gäbe, wenn Wakobato eine attraktive Rundfahrt wäre, die man nicht sonntags wegen lärmempfindlicher Nachbarn abstellen muss, dann wäre das Problem viel kleiner. Der Märchenwald früher konnte wohl als Laufattraktion die Leute wirklich lange beschäftigt halten (Vergleich Efteling/Europapark). Jetzt ist die Ecke hinten am See tot. Das Phantasialand hat viele Rosinen, aber wenig Kuchen.


    Gastronomie ist nur für einen Teil der Gäste interessant. Gerade Familien müssen oft mit jedem Euro rechnen und können sich nicht noch zusätzlich zu 200Euro Eintritt Restaurant-Essen für alle leisten.


    Zumindest bei Crazy Bats hoffe ich, dass man in der Offseason die Probleme mit dem Fließband beseitigt. Das PHL ist damit angetreten, dass man eine voll alltagstaugliche VR-Attraktion haben will, nicht mit schneckenlahmer Abfertigung und gegen Aufpreis wie anderswo. Und Crazy Bats hat das Zeug dazu, wenn denn der automatische Transport und die Reinigung funktionieren, und wenn es genug Brillen gibt, dass auch zum Laden genug Zeit ist. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass da dauerhaft Mindestlohn-Jobber die Brillen rumtragen und von Hand putzen! Auch, wenn die Fahrtdauer nicht mit Themenfahrten mithalten kann, sind 4 Minuten doch schon eine nennenswerte Zeit. Das muss auch neben Rookburgh noch möglich sein! Die abgescheuerte Farbe ist wirklich nur ein winziges Problem, zumal sie im Dunkeln kaum auffällt und man beim Aufmotzen eines älteren Fahrgeschäfts wirklich nicht den Aufwand wie bei Neuigkeiten erwarten konnte.

  • Aaaalso... ich war heute im Park. Meine erste (und zweite Fahrt) mit den Crazy Bats.
    Der Wartebereich sieht gut aus... auch die Station ist anständig hergerichtet.
    Heute war insgesamt nicht viel los im Phantasialand und wir kamen an allen Attraktionen zügig dran... ich fand auch die Abfertigung in Ordnung.
    Film fand ich unterhaltsam und das ist an sich schon alles gut gemacht :)
    Also auf jeden Fall eine Aufwertung zum Temple. Ich bin soweit zufrieden...

    • Offizieller Beitrag

    Es fahren wohl wieder alle 3 Züge.

    Das Förderband ist jedoch weiterhin ausgeschaltet.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Nummern mehr und ab sofort wieder freie Platzwahl.

  • Es ist ganz witzig das ganze ohne Brille zu fahren.

    Die alte Beleuchtung ist novh an aber keine Soundeffekte und die Lichter an den Brillen erhellen die Halle schon ordentlich.

  • Die Lichteffekte auf dem ersten Lift sind seit über einer Woche nun defekt / abgeschaltet. Ich bezweifle auch, dass die noch einmal repariert werden.

    "Sieht ja keiner der erwünschten VR Gäste" .... Die auf der Bremse funktionieren "noch".


    Die Nummern wurden nach und nach von den Gästen abgepiddelt, dass war keine gewollte Änderung.

    Freie Platzwahl gibt es bereits länger (seit dem abschalten des Förderbandes)