Phantasialand ändert Konditionen der Jahreskarte

  • Mehr oder weniger still und heimlich hat das Phantasialand die Konditionen seiner Jahreskarte geändert. Mit Gültigkeitsdatum ab heute entfallen die 35 Prozent Rabatt auf Hotelzimmerbuchungen sowie die Preisnachlässe bei Fantissima. Die entsprechenden früheren Einträge sind von der Homepage verschwunden. Eine offizielle Mitteilung des Parks gibt es nicht, und ich glaube auch nicht, dass noch eine kommt.


    Diskutiert wird das Ganze in einem entsprechenden Fan-Forum, das euch sicher bekannt ist.

  • Wie sich wieder allle aufregen, ohne irgendwelche Infos.....Erstmal abwarten was genau wie geändert wird wirklich, dann kann man sich immer noch aufregen im Zweifel! Aktuell weiß man nur das nicht mehr auf der Homepage seht und Infos per Newsletter geben wird....diesen sollte man zumindest abwarten!



    p.s. die letzten Aktionen vom Park, die bewußt mitbekommen habe, fand ich jetzt eher als positive Entwicklung; auch im Rahmen der Clubkarte

  • Die Art der Kommunikation, die der Park in der letzten Zeit liefert, ist echt verbesserungsbedürftig. Sie verkaufen den Leuten Jahreskarten und nennen diese "Club" und wollen wohl ein Wir-Gefühl erzeugen, aber dann lassen die Menschen bei solchen Dingen komplett im Dunkeln tappen. Je länger ich darüber nachdenke, desto mieser finde ich die Nummer.


    Und dabei geht es mir gar nicht um die Änderung der Konditionen, sondern nur um das Ausbleiben einer netten Kommunikation mit den jetztigen Kartenbesitzern. Denen hätte man ruhig mal eine Mail schicken und die Änderungen ankündigen können. Mit dem netten Hinweis, dass bei Verlängerung der Karte vor dem 01.08. noch alle Vergünstigungen ein weiteres Jahr gelten.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich viele Jahre dort schon nicht mehr übernachtet habe finde ich es auch nicht fair vor allem dann den Preis wieder gleich zu lassen.
    Manche haben wohl auch einen Newsletter erhalten wo drin steht dass es Aktionen geben wird wo man sogar noch mehr Rabatt erhält und bei Fantissima wohl ebenfalls die Rabatte wegfallen werden...


    Bei den Hotelaktionen kann ich mir nur vorstellen dass man vielleicht auch so einen Hotelpass anbieten wird und je Übernachtung einen Punkt erhält.
    ( Je mehr desto mehr Rabatte, Aktionen, Geschenke usw. )... Das wird aber dann ja noch bis nächstes Jahr dauern..



    Ich bin auf jedenfall gespannt was der Grund dafür sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • hm ganz so schlimm wie dargestellt, ist die Kommunikation jetzt aber doch nicht. Bei bestehenden Karten ändert sich ja nix, und "neu" Kunden werden beim Kauf informiert. So Aktionen wie vorzeitig mit Bonus verlängern oder so gibt es eh nicht, also Karten werden eigentlich , soweit ich weiß immer nach Ablauf halt neugemacht (hier wäre dann erst die Info zu den dann gültigen Konditionen gefragt).
    Ich wüßte jetzt keine Aktion von irgendwas vergleichbarem, wo vorher Preis oder Konditionsänderungen bekannt gegeben werden, damit noch schnell irgendwas zu alten Bedingungen verkauft werden kann....

  • Der Grund wurde von Park bzw den Social Teams/Hotline und co genannt. Hohe Auslastung der Hotels und Fantisima gerade halt durch Clubkartenbezitzer.... Denke hier vorallem die "Stoßzeiten" auch ..... Sowas natürlich extrem ungünstig für neue Kunden oder Leute die halt auch mal ohne Jahrekarte nutzen wollen....... Siehe 2 Möglichkeiten, die der Park hatte: 1. Generell Preise erhöhen, damit Nachfrage sinkt 2. Die Rabatte auf eher schwache Tage legen, bzw.anders reduzieren.
    Ne Mischung wäre vielleicht besser gewesen: nur noch zb 7% pro Kartenbesitzer im Zimmer oder so.....
    Kann beide Seiten verstehn, aber der Bonus war auch extrem und denke auch deshalb zu gut ausgenutzt (dadurch betriebswirtschaftlich nicht mehr tragbar)
    Aktuell rate ich allen erstmal die Angebote abzuwarten und dann Preisleistung für sich noch mal berechnen.
    p.s. mir persönlich ist diese Änderung egal ! Hotel nutz vielleicht einmal im Jahr, ob jetzt die % nicht mehr bekomme oder mehr zahle, weil Preis eher erhöhen "müssen" , macht da eh keinen Unterschied! Fantisima bin eh schon in letzter Zeit günstiger mit Aktionspreisen (ohne Clukarten Rabatt) gefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Und wer übernachtet dort von Sonntags auf Montags ? :D Muss man ja wieder Urlaub für opfern wie für alle Aktionen...
    Das außerhalb der Parköffnung finde ich nicht mal ganz so schlecht, wenn man das wieder mit Fantissima kombinieren möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Wer übernachtet da wenn der Park zu ist ? Hätten die einen Wasserpark würde ich es verstehen aber so eher nicht.