Noch bevor von @Mukkel der offizielle Beitrag vom Europa-Park Newsletter kommen wird, eröffne ich schon mal ein Thema zu Halloween
Die Halloween-Saison findet dieses Jahr vom 28. September bis 3. November 2019 statt.
In der neuesten Ausgabe der Europa-Park News sind schon die Highlights der "Happy Halloween-Tour", extra für kleine und große Kinder verzeichnet.
1. Spooky Kids Village
Standort: Nähe des Eingangs zur Schweizer Bobbahn (Schweiz)
Schminke macht aus Kindern kleine Vampire, Hexen und Geister. Ihr müsst euch nur für ein Make-up entscheiden - los geht's!
2. Surpr'Ice with the Celtic Shadows
Standort: Eisstadion (Griechenland)
Eine unheimliche irische Reisegruppe, tanzende Skelette und durstige Vampire: Bei dieser Eisshow geht es hoch her!
3. Geisterhaus
Standort: Crazy Taxi/London Bus (England)
Hier spukt es gewaltig! Live-Darsteller jagen Mutigen ab zwölf Jahren kalte Schauer über den Rücken. Wer traut sich ganz alleine in das schaurige Gemäuer?
4. Europa-Park Halloween Parade
Standort: Start/Ende Euro-Mir (Russland, Schweiz, England, Luxemburg)
Großer Grusel-Alarm! Ab 17:30 Uhr ziehen finstere Gestalten durch den Europa-Park
5. Griezelkopjes
Standort: Koffiekopjes (Niederlande)
Nebel wabert, Blitze zucken und dazu spielt gespenstische Musik: Lust auf eine wilde Fahrt im Holländischen Themenbereich?
6. Hellfire Fountains
Standort: See der Dschungelfloßfahrt (Abenteuerland/Österreich)
Was für eine spektakuläre Show! Um 19 Uhr und 19:30 Uhr springen Wasser- und Feuerfontänen um die Wette und Laserstrahlen tauchen den See in ein atemberaubendes Licht.
7. The Hell's Kittchen
Standort: Limerick Castle (Irland)
Liebevoll gestaltete Holz-Marionetten an geschickten Händen geben eine Show für die Kleinen.
8. Kürbiswichtel
Standort: Grimms Märchenwald
Grimms Märchenwald ist zur Halloween-Saison fest in der Hand der Kürbiswichtel. Schon alle entdeckt?
Bei Nummer 3 wundert mich der Standort. Denn normal wird der Wasserweg umdekoriert. Die letzten Jahre hieß es zudem "Jack's Versteck". Vermutlich nahm man es mit der Standortbeschreibung nicht so genau und ist wieder beim Wasserweg. Außerdem hoffe ich, dass diesmal etwas Neues aufgebaut wird, da es seit Jahren die selbe Tages-Maze ist.
Hellfire Fountains verwirrt mich zugegeben auch. Die letzten Jahre fanden die ausschließlich in der letzten Woche statt, nachdem die Uhr auf Winterzeit umgestellt wurde. Einfach aus dem Grund, weil es dann abends dunkel ist und nur so eine Feuer- und Lichteffekte richtig zu sehen sind. Außerdem steht dort "Um 19 Uhr und 19:30 Uhr". Unter der Woche hat der Park oftmals gar nicht so lange geöffnet.
Übrigens nahm man es auch hier wohl nicht so genau mit dem Standort, denn laut Plan wird die Show im forderen Teil abgespielt, in dem sich das Dorf befindet.
Ebenfalls fehlt mir auf dem Plan die Tagesmaze in Griechenland. Entweder handelt es sich ausschließlich um einen Plan für Kinder oder wir es gibt schlicht und ergreifend keine. Was mich jedoch stark wundern würde.
Auch nicht eingezeichnet sind die Sandfiguren, die ab dem 28. September statt der Rulantica Sandfiguren beim See zu bestaunen sind.
Lassen wir uns mal überraschen, welche Zusatzangebote in der Halloween-Saison auf uns zukommen!