[13-15.09.19] Movie Park Germany - Nick SlimeFest

  • Na, Lust darauf, eine Runde geslimet zu werden?



    Zum zweiten Mal lud der Kindersender Nickelodeon zum Slimefest in Deutschland ein. Diesmal im Movie Park Germany und das an drei Tagen! Vom 13. September bis zum 15. September wurde gefeiert und geslimet. Als Headliner dabei waren Die Lochis, Mike Singer und Pietro Lombardi. Wir waren für euch den Sonntag dabei.



    Das Slimefest fand auf dem Gelände der Stuntshow Crazy Cops statt. Dort gab es eine Bühne, direkt davor die Slimearea. In dieser Area wurden die Besucher von den verschiedenen Künstlern voll geslimet. Wer keine Lust auf Slime hatte, konnte auf der Tribüne Platz nehmen und zuschauen. Karten gab es im Voraus auf Eventim und am selben Tag im Park zu kaufen.
    Der Freizeitpark war an diesem Tag besonders gut besucht, denn auch das Wetter spielte mit. Entsprechend war auch die Show gut besucht, sodass viele Menschen Stunden vorher schon anstanden, um auf das Showgelände zu kommen. Die Show selbst war sehr gut, so traten an diesem Tag Isac Elliot, Iggy Kelly, Kira Kosari, Schauspieler aus Spotlight und Pietro Lombardi auf. Es wurde viel getanzt, gefeiert und geslimet. Besonders die Kinder hatten Spaß, ihren Idolen ganz nahe zu sein. Immer wieder kreischten sie, hielten Plakate hoch, tanzten und sangen mit. Besonders gut war die Stimmung bei Pietro Lombardi. Dieser verzauberte mit seiner lockeren Art. Fast jeder konnte seine Lieder mitsingen.


    Ein Highlight für uns war das Interview mit Pietro. Leider verlief etwas zwischen der Absprache vom Moviepark und dem Management falsch. So haben wir gemeinsam mit dem Freizeitpark Journey das Interview geführt. So erzählte uns Pietro, dass er gar nicht so ein Achterbahn- und Freizeitparkfan ist, als Kind jedoch war er oft im Europa-Park, da sein Vater bei Coca-Cola gearbeitet hat und es einmal im Jahr ein Coca-Cola-Tag gab. Dies ist laut ihm auch der mit Abstand der beste Freizeitpark in Deutschland. Als wir ihn fragten, was sein schlimmstes Erlebnis in einem Freizeitpark war, musste seine Crew lachen. Am schlimmsten war für ihn die Fahrt mit der EuroMir im Europa-Park. So dachte er, die wäre harmlos, ist trotz Angst drauf gegangen, doch am Ende hat er geweint. Das schönste Erlebnis in einem Park für ihn ist das Essen. Wer liebt auch nicht das Essen im Freizeitpark? Den Movie Park selbst findet Pietro sehr schön, er sei positiv überrascht. So sagt er, dass dieser Freizeitpark nicht nur krasse Achterbahnen hat, sondern auch Stuntshows und sich auf das Thema Film konzentriert. Im Movie Park selbst ist er die „klassische Wildemaus“, im Movie ParkGhost Chaser, gefahren und die Wasserbahn Area 51. Das sei auch das einzige, war er sich traut. Mit seinem Sohn selbst war Pietro bis jetzt im Disneyland Resort. Dies sei für ihn aber nicht der klassische Freizeitpark, sondern eine eigene Welt für sich. Als wir ihn fragten, wovor er am meisten Angst hatte, war schnell für ihn klar, vor gefährlichen Achterbahnen.





    Das Interview mit Pietro Lombardi hat viel Spaß gemacht, ein sehr sympathischer Mann. Zum Schluss gab es noch Fotos, Autogramme und er hat uns ein Schwein gemalt. Auf der Bühne legte er eine klasse Show ab mit viel Slime!
    Im Park selbst traf man viele Stars. So liefen diese rum und fuhren Star Trek und Doras Big Adventure. Dies war für die Fans natürlich ein Highlight. So konnten sie mit ihren Stars Achterbahn fahren, quatschen, Autogramme holen und Selfies machen.


    Zurück zum Slimefest:


    Auf dem Gelände des Slimefest hatten wir gute Plätze und konnten alles sehen. Als jedoch die Security-Leute und die Crew-Mitglieder am Geländer standen, war es vorbei mit der guten Aussicht. Als wir uns am Geländer positionieren bei Pietro, um Fotos zu machen, wurden wir weggeschickt. Wir sollten auf unsere Plätze, wo man nichts mehr sah. Dass wir die „Presse“ waren, war dann auch egal. Jedoch durften wir auf Nachfrage direkt zwischen Bühne und Publikum. Dort war es, bis auf das es sehr slimig war echt gut.






    Zusammengefasst war es ein sehr schöner Tag, man hat viele neue Gesichter kennengelernt und hatte viel Spaß. Hoffentlich findet im nächsten Jahr wieder das Slimefest im Movie Park statt, denn es war ein voller Erfolg aus unserer Sicht!


  • Danke für den Bericht.


    Schade, dass die Presse auf Plätze verwiesen wurde, von denen aus man nichts sieht. Erst einladen und dann doch abgeschoben werden. Beißt sich in meinen Augen irgendwie.
    Aber gut, vorne beim Slime würde ich mich auch nicht freiwillig hinstellen wollen :D


    Und die Aussage von Pietro Lombardi, dass er an Freizeitparks das Essen am besten findet, find ich mal genial. Das kann ich so gut nachvollziehen :lol1:


    Aber warum hat er ein Schwein gemalt?!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Habt ihr da noch ein paar Bilder :) ??


    Ansonsten finde ich es schon was lustig, dass man bei Euro-Mir weinen muss :D ^^..

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Nick SlimeFest im Movie Park Germany“ zu „[13-15.09.19] Movie Park Germany - Nick SlimeFest“ geändert.