Liseberg: Baubeginn für das Grand Curiosa Hotel

  • Nach fast sechsjähriger Vorbereitungszeit wird nun mit dem Bau des parkintegrierten Themenhotels begonnen. Das Hotel ist die erste Phase des Liseberg-Expansionsprojekts, mit dem 2023 das 100-jährige Bestehen des Parks gefeiert wird. Die zweite Phase wird ein vollständig integrierter Indoor-Wasserpark sein.



    "Wir beabsichtigen, in der nächsten Woche eine Vereinbarung mit einem Bauunternehmer zu unterzeichnen. Die Bauarbeiten beginnen im Oktober", sagt Thomas Sjöstrand, CPO bei Liseberg.


    Das Liseberg Grand Curiosa Hotel ist stark thematisiert und ganz auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Mit Rutschen zwischen den Etagen und einem vollständig integrierten Holzkarussell aus dem Jahr 1923 im Hauptrestaurant soll ein umfassendes Erlebnis geschaffen werden. Die konzeptionelle Plattform für das Hotel wurde von der Geschichte Göteborgs und der East India Trading Company in Kombination mit Lisebergs einzigartiger DNA inspiriert.


    Die Gesamtinvestition für das Hotelprojekt beträgt 1.179 Mio. SEK. Phase 2 des Projekts - der Indoor-Wasserpark - wird im Jahr 2020 mit dem Bau beginnen.


    Quelle: Pressemitteilung Liseberg

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das sieht soooo gut aus. Auch die Zimmer sehen spannend aus.

    Eine sehr gute Entscheidung. Wirkt sehr hochwertig.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook