[2019] Freizeit-Land Geiselwind - Halloween

  • Vom 5.10.bis 3.11. findet im Freizeit-Land Geiselwind das nach eigenen Aussagen größte Halloween Event in Bayern statt.


    Geworben wird mit gruseligen Shows und Künstlern, Horrormazes für jung und alt, Feuerwerke, Feuershows und vieles mehr. 


    Leider haben wir das Kleingedruckte nicht gesehen, denn erst wenn man sich auf der Homepage etwas durchkämpft stellt man fest, dass die meisten Attraktionen nur vom 26.10.-3.11. stattfinden. Schade, daß sollte man bei der Werbung gleich miterwähnen. 


    Nichts desto trotz sind Freitag gleich zur Parköffnung angereist und die viele Deko und die dem Thema Halloween entsprechende Musik am Eingang überzeugt voll und ganz.



    Wir machten uns auf den Weg zur Crazy Kraken Taverne um uns bei einem Frühstück zu stärken und entdeckten dabei jede Menge Baustellen, die im Juli bei unserem letzten Besuch noch nicht da waren. Dazu gibt es von mir später einen separaten Beitrag zu den Neuheiten 2020.


    In der Taverne kann man nicht nur lecker frühstücken, sondern auch Kürbisse bemalen. Kinder bekommen einen Kürbis gratis, Erwachsene zahlen 2€.

    Wenn man bedenkt, was so ein Kürbis normal kostet, ist das geschenkt.


    Weiter ging es durch den Park Richtung der ersten Halloween-Attraktion: Der Fränkischen Weinfahrt, bzw. jetzt "Das Flub".

    Eine abgedunkelten Tassenfahrt ist auf den ersten Blick nichts Neues, doch die Effektbrille die man beim Einsteigen erhält, sorgt für einen einmaligen Anblick während der Fahrt. Dazu laute Halloweenmusik und man möchte am liebsten gar nicht mehr aussteigen.


    Im ganzen Park verteilt findet man jede Menge Deko, die ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Letztes Jahr war der Walk Through "Jack's Versteck" noch nicht fertig gebaut, weswegen man an Halloween das Gebäude als Maze nutzte. Auch dieses Jahr wird es wieder als Halloweenattraktion beworben. Einige Skelette, Gespenster, Spinnweben, etc wurden dafür zusätzlich aufgehangen.

    Ob sich darin in der Halloween-Woche Live-Erschrecken befinden, kann ich leider nicht sagen. Bei uns war zumindest keiner darin.

    Dafür wurde das Fun house um einige Elemte wir Wackelböden und herabhängende Säulen erweitert, die im Juli noch nicht da waren.


    Auch das Splashbattle wurde für Halloween umgestaltet und erhielt ein paar schaurige Elemente zusätzlich.


    Nachdem wir einige Attraktionen ohne Wartezeit fahren konnten, wollten wir die Halloween Gastronomie ausprobieren.

    Passend zur Jahreszeit gibt es eine spezielle Speisekarte mit Gruselessen. Zumindest dem Namen nach gruselig ;)

    Das Bierzelt wurde dafür ebenfalls zur Halloween Location, mit dem mexikanischen Fest der Toten als Motto.

    Mein Beetlejuice war übrigens sehr lecker!


    Den Wald nahmen wir uns als letztes vor, denn hier liegt das Hauptaugenmerk des Events.

    Die Maze "Hänsel und Gretel" und ganzjährig "Dr. Lehmanns Horror Lazarett".


    Die Maze wird leider erst am 26.10. geöffnet, doch da die Ausgangstür nur angelehnt und nicht verschlossen war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen ei paar Bilder davon zu schießen.

    Am Tag und ohne Acteure wirkt es nicht gefährlich, doch das kann später dann ganz anders werden.


    Beim Horror Lazarett waren wir umso erstaunter, als wir jede Menge Live-Erschrecker sahen! Da gerade ein Fernsehteam das Lazarett filmte, konnten wir uns inzwischen mit den Leuten recht nett unterhalten.

    Was sie aber nicht davon abhielt uns beim Durchgehen danach ordentlich zu erschrecken!

    Ein schönes Gruppenbild der Crew bekam ich dann auch noch.


    Eigentlich wollten wir zum Abschluss noch ein paar Runden auf den Achterbahnen drehen, doch ein Gewitter mit Platzregen machte uns einen Strich durch die Rechnung und so bekam ich meinen Mann doch mal dazu mit mir in eine Show zu gehen.

    Die Lasershow "Lights and Fire" läuft das ganze Jahr über, doch wollte nie jemand mit mir hinein gehen.

    Schade, denn die bunten Laser, Flammen und die richtig gute Musik machen die Show echt sehenswert. Sollte man mitnehmen, wenn man im Park ist.


    Das Halloween-Event in Geiselwind bieten vielleicht nicht den extremen Horror wie etwa im Movie Park, jedoch ist es perfekt für Halloween-Einsteiger und Familien.

    Leider schloss der Park an dem Tag schon um 17 Uhr, weswegen wir nicht sagen können, wie das Feeling am Abend ist. Andererseits waren wir durch den Regen eh so durchnässt, dass wir eh nicht länger durchgehalten hätten.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht. Meine güte haben die viel dekoriert.

    Das sieht ja wirklich sehr schön aus.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch gerade gedacht. Das ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe ich schaffe es im nächsten Jahr auch endlich mal in den Park. Macht mich ja schon bisschen neugierig was die dort alles veranstalten. Echt Respekt.

    Kann ich gar nicht verstehen, dass die Show noch keiner mit dir geschaut hat. Ich mag sowas ja. Dunkeln, Laser, Licht, Feuerwerk, Musik.... <3....

  • Manu ist halt kein Showmensch, weil er immer dabei einschläft ? zum Schluss hat ihm dir Lasershow aber doch gefallen.


    Der Park lohnt sich mit jedem Jahr mehr für einen Besuch! Waren dieses Jahr 3x dort und jedesmal hat sich etwas zum Besseren verändert. Bin schon so auf nächstes Jahr gespannt, was da noch alles auf uns zukommt

  • Phantasiafreak92

    Hat den Titel des Themas von „Halloween 2019 im Freizeit-Land Geiselwind“ zu „[2019] Freizeit-Land Geiselwind - Halloween“ geändert.