Piraten in Batavia


  • Begebt euch zusammen mit dem gesuchten Piraten

    Bartholomeus van Robbemond auf die Suche nach dem

    magischen Dolch, dem Feuertiger.

    Reist mit ihm durch die niederländische Kolonialstadt

    Batavia, die tief im Dschungel verborgen liegt.



    Hinweise

    Größenbeschränkung folgt
    Altersbeschränkung folgt
    Handicap geeignet
    JA
    Publikum OOO
    Geöffnet Sommer/Winter


    Wichtige Daten

    Typ Water Dark Ride
    Hersteller  Mack Rides
    Eröffnung  28.07.2020
    Fahrzeit  8:00 Minuten
    Antriebsart Strömung 
    Sitzplätze 17 Boote
    Thematisierung/Themenbereich Piraten,Indonesien/Niederlande 
    Indoor/Outdoor Indoor
    Besonderheit  - Original von 1987 wurde bei dem Brand am 26. Mai 2018 vollkommen zerstört


    • Offizieller Beitrag

    Das klingt doch gut. Ich fahre am 1+2 Januar hin, da werde ich mir denke ich auch was holen.

    Schön dass es langsam konkreter wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir sehr, auch das was man schon sehen kann ABER

    weiterhin bestätigt sich mein Verdacht dass wohl die Musik nicht mehr die gleiche sein wird,

    so wie es aussieht.

  • Bin es heute 4x gefahren und hatte bei der ersten Fahrt Pipi in den Augen ?

    Aber nicht vor Enttäuschung wir beim Can Can Coaster damals, sondern weil es so gut wurde und man sehr viele Details der alten Bahn erkannte.

    Besonders schön finde ich, wie die alten Figuren geehrt werden. Dass die Animatronics in einem Rettungsboot sitzen werden wusste ich. Doch der Schriftzug "Survivor" am Heck war emotional doch ergreifend.

    Auch sind vielen wohl nicht die Details im Wartebereich aufgefallen.

    Hier die vom Papagei.


    Und die Kanone aus dem Wartebereich.


    Hat jemand mal kurz nach dem Eingang an der Tür geklopft? Da geht dann die Schiebetür auf und der nette Herr guckt raus.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind für mich Details! MEGA. Auch die Texte sind sehr lustig.

    Ich werde die Augen dort auch nochmal genauer auf machen.

  • Wir sind insgesamt 6x gefahren und haben immer noch nicht alle versteckten Sachen gesehen. Erst bei der letzten Fahrt entdeckten wir wie oft Joppie (oder wie man den Otter schreibt) aus den Fässern im Wartebereich kommt. Das sieht man nur, wenn man dort warten muss.

    Auch bei der Fahrt entdeckt man sooo viel. Nur 1x fahren reicht hier definitiv nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon gespannt wann ich die Piraten erleben kann

    • Offizieller Beitrag

    Bin es heute 4x gefahren und hatte bei der ersten Fahrt Pipi in den Augen ?

    Möchte das mal wieder aufgreifen, da es mir ganz genauso ging. Ich kann mich noch erinnern, dass ich an einem schon ausverkauften Sonntag doch noch am Abend zuvor ein Ticket für den EP holen konnte (ich wollte unbedingt die neuen Piraten erleben).

    Hatte ebenfalls Tränen in den Augen bei der ersten Fahrt. Ich finde das ist ein absolut würdiger Nachfolger der alten Piraten. Ich habe die alten Piraten In Batavia geliebt und bin sie seit den 80ern fast jedes Jahr gefahren und war so traurig, als es abgebrannt ist.


    Ich finde die Effekt, die Bezüge zur alten Fahrt, die Detailgenauigkeit, die Musik alles hat einfach gepasst und ich bin an diesem Tag etwa 15 mal die Piraten gefahren (dank virtual line hatte ich kaum Anstehzeit). Jap mich hat tatsächlich nix andres interessiert: ok einmal bin ich kurz Silver Star gefahren). Gegessen habe ich ebenfalls im neuen Bamboo Bai Restaurant, was wesentlich besser ist, als das alte.

    Freue mich schon auf meine nächste Fahrt in Batavia. Wie schon bei den alten Piraten gehört das für mich auch weiter bei jedem EP Besuch dazu!

  • Meine Fahrt war auch 1988, also denk ich mal, denn da war ich mit 3 Jahren zum ersten Mal dort.

    Meine Eltern sind sogar im Eröffnungsjahr 1987 bei ihrem Erstbesucher im Europa-Park damit gefahren.

    Danach war das der jährliche Familienurlaub und bin dementsprechend damit aufgewachsen. Deswegen tat es auch so weh, ein Stück von damals verloren zu haben. Ebenso schlimm war Eurosat und der schreckliche Nachfolger, beim Soft Opening.


    Aber bei Batavia merkte man, wie sehr dort das Herzblut drin steckt und wie wichtig jedem Beteiligten die Bahn ist. Denn sie ist rundum gelungen und erinnert an so vielen Stellen an den Vorgänger. Mir fehlt lediglich der Tiger, denn den mochte ich als Kind schon so gerne.