Untamed bringt Walibi Holland nicht den gewünschten Erfolg

  • Der Umbau der Holzachterbahn Robin Hood zu Untamed hat sich nicht wirklich auf die Besucherzahlen des niederländischen Parks ausgewirkt.


    Insgesamt besuchten im Jahr 2019 nur 15.000 mehr Besucher als im Vorjahr den Park. 853.000 Personen kamen in den Park.


    Der Park hat seit Jahren enttäuschende Besucherzahlen.


    Eigentlich kann ich das nicht verstehen. War vor 3 Jahren dort und fand den Park mit den ganzen Achterbahnen eigentlich recht attraktiv.


    Quelle: https://www.facebook.com/lifthill/posts/1268242416679478

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Mukkel


    |News|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    YouTube

  • Bei dem Park scheiden sich die Geister. Mir hat nur Untamed und Lost Gravity gefallen und den ganzen anderen Teil könnte man einstampfen und neu bauen. Sehr viel war heruntergekommen, Theming war nicht vorhanden oder unstimmig und man fühlte sich einfach nicht wohl dort. Essen war zudem ebenfalls eine Katastrophe. Hatte noch nie so wenig Auswahl als Vegetarier wir da. Gerade mal ein Muffin und Pommes und das wars. Nicht mal eine vegetarische Pizza war zur Auswahl.


    Solange nicht viel grundsaniert wird, werden wir nicht mehr hinfahren, so sehr mir Untamed auch gefallen hat.

    • Official Post

    Aslo da muß ich doch wiedersprechen. Heruntergekommen fand ich den Park garnicht und wenn Du Plattform 13 als unthematisiert findest, ok dann verstehe ich dich da leider nicht. Essen finde ich in niederländischen Parks sowieso grottenschlecht. Da ist auch das Toverland keine Ausnahme (das einzig gute Restaurant dort war biserh immer mit Veranstaltungen belegt, als ich dort war)


    Walibi Holland hat für mich eine sehr gute Auswahl an Achterbahnen und wenn man es auf Thrill auslegt, würde ich Walibi Holland Efteling sogar vorziehen. Aber wie Du schon sagst, es scheiden sich die Geister :)


    Gruß Michael

  • Essen in niederländischen Parks ist nicht immer grottenschlecht.

    Efteling, Sprookjeswonderland und Dinoland Zwolle haben hervorragendes Essen. Nur bei Toverland muss ich dir Recht geben, aber dafür haben die um die Ecke ein Buffet Restaurant, was bei uns nach jedem Besuch dazu gehört, da wir dann ausgehungert sind ?


    Dann sind in Walibi einzelne Attraktionen gethemt, aber das Gesamtkonzept passt nicht. Die Musik im Park fand ich auch unpassend und eher störend.


    Mir ist eben eine gute Mischung wichtig. Auch Parks ohne eine einzige Achterbahn können mich begeistern, wenn sie mich in eine andere Welt befördern und ich den Alltag vergessen kann.

    • Official Post

    Mir persönlich sagte der Park damals auch nicht wirklich zu.

    Aber was will man halt auch erwarten?

    • Official Post

    Mir hat der Park damals 2015 gut gefallen. Klar kein thematisches Highlight, vielleicht mit Ausnahme der Main Street und der Warteschlange von Xpress. Aber mit den vielen Abwechslungsreichen Achterbahnen kann man jede Menge Spaß haben ?

  • Mir sagte der Park auch sehr zu, Gastro okay, da haben uns nur was schnelles auf die Hand genommen. Der Park war bei uns so rappelvoll, dass es keinen Spaß mehr gemacht hat, daher warte ich mit einem Urteil bis ich den Park nochmal normal voll erlebt habe. Die Achterbahnen waren schon gut.

  • Ich war letztes Jahr zweimal da und zweimal war's gut voll. Also keine Ahnung, was die sich dort erwarten. Aber schon interessant, dass Walibi weniger Besucher als das Toverland hat. Möglicherweise liegt's daran, dass sie sich auf den Thrill-Sektor konzentrieren und Familien außer acht lassen. Was meiner Meinung nach keine gute Idee für einen Freizeitpark ist.


    Mir sagt der Park auch nicht zu, leider. Die haben schon ein paar tolle Achterbahnen dort, aber irgendwie ist der Funke auf mich nicht übergesprungen. Die Dance-Musik, die dort oft läuft, reißt mich komplett aus einer Freizeitparkstimmung raus.

  • So wenig für Familien haben die gar nicht.

    Splash Battle, Rafting, Riesenrad, ein kompletter Kinderbereich, Oldtimerfahrt, ein Frog Hopper, Wellenflieger, Karussell, Mini-Autosooter und eine Parkrundfahrt, dazu noch Spielplätze. Also Familien wird sicher nicht langweilig.


    Das Toverland mehr Besucher hat könnte aber auch daran liegen, dass die durchgehend geöffnet haben. Im September z.B. öffnen sie nur am Wochenende und nach Halloween ist Offseason. Wie will man da Besucher zusammen kriegen, wenn man relativ wenige Öffnungstage hat?