Mein Name / Wie kam ich auf meinen Usernamen

  • Ich wurde 1976 auf den damals fast schon inflationär gebrauchten Namen Michael getauft. Schon in der Kindergartengruppe gab es mehrere Jungs mit dem Namen und ich habe ihn von Anfang an gehasst.


    Glücklicherweise nennt mich inzwischen niemand mehr Michael, nicht mal meine Eltern. Seit ich 20 bin nennt mich jeder Mike. Das ist auch einer der wenigen Namen auf die ich reagiere. Freunde haben noch den ein oder anderen Spitznamen für mich, einer davon lautet Teddy.


    Das hat damit zu tun, dass ich ein Bär bin. Das ist in der schwulen Szene die Bezeichnung für bärtige, behaarte und nicht gerade schlanke Männer. Und daher stammt dann auch mein Nickname. Er ist nämlich das portugiesische Wort für Bärchen oder Teddy. Er leitet sich von urso = Bär und dem Deminuitiv -inho = -chen/-lein ab und bedeutet demnach "kleiner Bär". Dazu dann noch mein Gebutrtsjahr und schwups, sind wir bei ursinho76.


    Hier dürft ihr alle gerne Mike zu mir sagen ;)

  • Eigentlich ziemlich einfach, wenn man sich dieses Bild anschaut...


    Es handelt sich um die Registriernummer der Enterprise E
    Damit sollte auch relativ klar sein, das ich ein unverbesserlicher Trekkie bin. =D

  • Ich bin in der Regel ;) ein Optimistischer Mensch und dementsprechend wollte ich was positives als Namen nehmen. Da "Sun" mir zu kurz war entstand "Sunny". Ich finde den Namen auch cool. :D

  • Mein Nickname ist eine Namenverbindung und gleichzeitig auch mein Deejay-Name (DJ MtoK)


    M steht für Mario


    to ist ein Schriftfehler und sollte eigentlich two heißen für meine 2 weitere Vornamen (Peter Horst), da aber auf den ersten Plakat wo mein Name drin stand to war, habe ich es behalten


    Und K steht für meinen Nachnamen "Konopka".


    Also ne einfache Verbindung :D

  • Mein Username leitet sich von meinem ersten Phl-Helden: Käpt'n Lucky ab ;) Außerdem hat mich mein Cousin früher immer "luckylaylor" genannt. Und jetzt benutze ich ihn in fast jedem Forum ;)

  • Wenn man es weiß, ist maxm97 ganz einfach.
    Max war mein Hund, welcher 1997 geboren wurde. Leider ist er vor paar Jahren verstorben.
    Das zweite m steht für meinen Vornamen.

  • Kurenai ist ein Charakter aus Naruto.
    Sie hatte ich in meiner Anfangszeit als Cosplayer eben gecosplayed und damals hatte ich noch keinen Nicknamen, der so richtig zu mir passte. Haben dann Leute für mich erledigt, die mich in dem Cosplay kennenlernten und mich fortan nur noch Kurenai nannten. Gibt auch heute noch ein paar Freundinnen aus der damaligen Zeit, die mich so nennen ^^