Schrittweise Wiedereröffnung von Efteling während der Corona-Krise

  • Bereits ab dem 8. Mai darf Efteling unter strengen Auflagen im Ferienpark Bosrjik Gäste wieder in Empfang nehmen.

    Das Loonsche Land und Efteling Hotel bleiben noch bis mindestens 19. Mai geschlossen.


    Auch wenn der Freizeitpark noch geschlossen ist, bietet Efteling rund um das Loonsche Land einiges an Freizeitaktivitäten. So kann man den Golfpark nutzen und das umliegende Naturschutzgebiet zu Fuß oder mit dem Rad erkunden.

    Wer gut zu Pferd ist, kann den naheliegenden Pferdehof nutzen um die Gegend mit einem tierischen Begleiter zu erkunden.


    Quelle: Efteling

  • Am vergangenen Montag fand ein Testtag im Park statt. Hierzu hat die örtliche Presse einen interessanten Beitrag veröffentlicht. Hab ihn mal durch unseren Übersetzter gejagt...


    Normalerweise besucht er jedes Wochenende einen Vergnügungspark, aber wegen der Koronakrise musste Alain Heeren eine Pause von seinem Hobby einlegen. Am Montag durfte er endlich wieder in den Park. Als Jahreskartenbesitzer hatte er die Möglichkeit am Testtag von Efteling teilnehmen zu dürfen. "Ich ging direkt zur Python. Ich hatte sie wirklich vermisst".



    Am liebsten sitzt er in der Achterbahn: "Das Gefühl der G-Kräfte auf den Körper", darum geht es Alain. Und am liebsten in Efteling, denn: "Efteling ist wirklich mein Heimatpark".


    "Überall in den Warteschlangen gibt es rote und weiße Streifen. Bei den weißen Streifen darf man sein, aber die roten müssen frei bleiben", erklärte er. Auf diese Weise sorgt der Park dafür, dass die Menschen genügend Abstand halten. Es gibt auch weniger Fahrgäste bei einer Fahrt. "Im Baron waren wir zu zweit drin. Ich saß vorne links, und hinten rechts saß jemand anders. Wir beide in einem Achterbahnzug! Sehr speziell. Und auch sehr merkwürdig."



    An einigen Stellen war es etwas überfüllt, sagt Alain. Wo es in der Schlange und bei den Attraktionen gut lief, trafen sich größere Gruppen von Menschen am Eingang des Parks und auf den Plätzen. Alain sah, dass zu diesem Zweck zusätzliches Personal und Sicherheitsbeamte eingesetzt werden.


    Und es gab viele Möglichkeiten, sich die Hände zu desinfizieren: "Überall gab es 'Desinfektionspunkte', Tische, an denen man seine Hände desinfizieren kann.



    Glücklicherweise haben die Desinfektionsstellen und die rot-weißen Streifen in den Warteschlangen das märchenhafte Gefühl von Efteling nicht geschmälert, meinte Alain. "Ich dachte im Voraus, wie werden sie das wohl machen? Weil Sie dieses märchenhafte Gefühl nicht verlieren wollen. Aber die Corona-Maßnahmen haben nicht im Geringsten davon abgelenkt".


    Und: er fuhr alle Achterbahnen. "Natürlich war der Park nur vier Stunden lang geöffnet, und die Wartezeiten gingen von einer dreiviertel Stunde bis zu manchmal bis zu einer Stunde. Denn auch wenn in Efteling viel weniger Menschen als sonst waren und weil auf jeder Fahrt weniger Menschen mitfahren, mussten wir dennoch warten.


    Er hofft, dass er bald zurückkehren kann. "Mein Ticket ist nun abgelaufen. Und wie ich gesehen habe, ist der ganze Monat bereits ausgebucht, also muss ich wohl Geduld haben". Aber er genoss den ersten Tag im Vergnügungspark seit Monaten. "Denn an einem so schönen Tag wie diesem muss man einfach in einem Vergnügungspark sein, oder?"



    Ich hoffe, der Bericht wurde sinngemäß übersetzt...


    Quelle & Fotos: https://www.omroepbrabant.nl/n…ng-is-echt-mijn-thuispark

  • Unser User @TWAN war auch am Testtag im Park. Auch er hat uns wieder einige Fotos zukommen lassen. Vielen lieben Dank hierfür!!!


    Hier erkennt man auch wieder ganz gut, die weißen und roten Streifen, die im obigen Bericht auch schon angesprochen wurden.

    In diesen Tagen ist es ja klar, dass in den Parks keine Shows stattfinden, aber warum ist der See wo Aquanura stattfindet, nur so leer??? Wird diese Show ebenfalls nicht stattfinden???






  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „Schrittweise Wiedereröffnung der Unterkünfte nach der Corona-Krise“ zu „Schrittweise Wiedereröffnung von Efteling während der Corona-Krise“ geändert.
  • @TWAN versorgt und mit ordentlich Bildern. Er gibt uns auch noch weitere Informationen zum allgemeinen Parkbetrieb:


    Im See, wo Aquanura aufgeführt wird, ist aus zwei Gründen kein Wasser und somit auch keine Wassershow. Zum einen findet hier gerade eine Wartung statt und zum andere, wie oben schon vermutet, kann man rund um den See den Abstand nicht einhalten. Ravelijn und alle Restaurants bleiben auch weiterhin geschlossen. Twan hat auch viele Eltern mit Kindern gesehen, wo sich die Sprösslinge in die Hose gemacht haben, da auf die Toiletten lediglich 2 Personen rein dürfen und sich somit auch dort Warteschlangen bilden.


    Am Testtag ging es sehr flott voran, allerdings wird es im Regelbetrieb lange Wartezeiten geben, da in den Bahnen Reihen nicht besetzt werden können. In die Shops kommt auch nur eine begrenze Anzahl an Personen, man muss sie mit einem Einkaufskorb betreten. Essen soll nur online über die Efteling-App bestellt werden können und muss dann abgeholt werden.


    Auch einige Wege waren komplett gesperrt.


    Schauen wir mal, wie das Ganze dann abläuft, wenn der Park für uns alle die Tore öffnet...


    • Offizieller Beitrag

    Danke für die ganzen Bilder.

    Klingt aber nicht so wirklich besonders gut...

    Ich hoffe dass es hier in den Parks nochmals etwas besser gelöst wird.

    Restaurants dürfen ja ua. eigentlich wieder geöffnet haben und auch das mit dem Klo ist alles andere als optimal...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Danke an @TWAN für die tollen Bilder und die ersten Eindrücke.


    Vieles wird sich noch einspielen müssen und je länger die Maßnahmen gelten, desto mehr lernt man wie man es besser machen kann.


    Vor allem bei den Toiletten muss Efteling schnell reagieren und z.B. mobile Toilettenwagen dazu holen. Ansonsten wird der ganze Park zur Toilette für die Kinder und männlichen Besucher