funDOmio der "Pop Up" Freizeitpark

    • Offizieller Beitrag

    funDOmio steht für „meinen Spaß in Dortmund“ und das auf ganz besondere Weise für alle Alterklassen.

    Der Pop-Up Freizeitpark entstand aus der Idee des Schaustellerverbands „Rote Erde“ Dortmund und dem Zusammenschluss von Schaustellern aus ganz Deutschland. Nach den Absagen der Volksfeste, wollten die Betreiber der Freizeitanlagen im Rahmen eines sicheren Freizeitparkumfeldes ihre Geschäfte wieder in Betrieb nehmen. So entstand das Konzept eines temporären Freizeitparks, der rund um die Westfalenhalle, mitten in Dortmund, ein großzügiges Parkgelände umfasst und Volksfestflair im besonderen Gewand entstehen lässt.

    Ein besonderes Konzept, in besonderen Zeiten, um dem Berufsziel der Schausteller Freude zu bereiten wieder nachkommen zu können.

    Schaut doch einfach mal vorbei. :)

    Anders als etwa beim Düsselland sind alle Attraktionen im Eintritt enthalten und in Dortmund werden einige hochkarätige Attraktionen zu finden sein:

    • Roue Parisienne
    • Achterbahn "Wilde Maus XXL"
    • Achterbahn "Coco Beach"
    • Konga
    • Apollo 13
    • Schwanenflieger
    • Twister
    • Autoscooter (Isken Number 1)
    • Wildwasserbahn "Poseidon"
    • Hangover
    • Voodoo Jumper
    • Disco Jet
    • Break Dance (laut dem Foto der kleine von Bonner)
    • Geisterbahn "Shocker"
    • Krumm und Schief
    • Riesenrutsche
    • Laser Pix
    • sowie diverse Kinderfahrgeschäfte, Imbissbetriebe und Spielgeschäfte

    Zudem wartet funDOmio noch mit einem Showprogramm auf,. wo u.a. Walking-Acts zu sehen sein werden.


    Öffnungszeiten:
    vom 25. Juni 2020 bis zum 11. August 2020
    täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet
    Bei guter Wetterlage, können die Öffnungszeiten um 2 Stunden verlängert werden.

    Eintrittspreis:
    Erwachsene: 34,00 € inkl. VVK-Gebühr
    Kinder: 29,00 € inkl. VVK-Gebühr bis 11 Jahre
    Kleinkinder bis 4 Jahre sind kostenlos.
    Oma und Opa ab 65 Jahre erhalten den Eintritt zum Kinderpreis (Ein Ausweisdokument oder Nachweis muss bei Parkeintritt vorgelegt werden.).


    Begrenzte Early-Bird Tickets gibts bereits ab 29€

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den Preis in Ordnung, man muss ja bedenken, dass alle Fahrgeschäfte mehrmals genutzt werden können. Btw sind es 2 Counts. Die Achterbahn Coco Beach wird auch da stehen.

  • Ich fände es ja sehr schön, wenn auch bei den Spielbuden eine Runde pro Gast und Besuch inbegriffen wäre. Dann könnte man mal ausprobieren, ob man z.B. die Dosen überhaupt trifft, oder ob die Pferderennbahn (mit den Kugeln) eher was für einen ist, bevor man dann auf den Hauptgewinn geht und mit Geld gegen den Betreiber wettet (dass man voll abräumt).


    In dem Rahmen wäre es ja sogar mal möglich jedem Besucher am Eingang eine Stempelkarte in die Hand zu drücken mit der er je eine (Probe-)Runde spielen kann.

    Und wer weiß, vielleicht würde so der ein oder andere, der diese Buden sonst eher auslässt z.B. an der Los-Bude weiter sammeln und Geld da lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine sehr gute Idee. Mal sehen wie es angenommen wird.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • ich habe mir heute Tickets für 29 euro bestellt und finde das Prinzip super das man so viel fahren kann wie man will. Wenn man bedenkt was sonst eine fahrt auf der Kirmes kostet. Ist ja nichts anderes wie in einem normalen Freizeitpark auch. Extras wie spielbuden Imbiss usw muss man ja in einem Freizeitpark auch bezahlen

  • Hallo ich bin heute spontan ins fundomio gefahren. Habe auch den vollen ticket bezahlt.

    Preisleistungsverhältis passt aufjedenfall wenn man bedenkt was man sonst so auf der Kirmes Zahl.

    Einige fahrgeschäfte auch gefahren

    Hygiene wird dort auch groß geschrieben.

    Also kann nur empfehlen fahrt dort mal hin es lohnt sich. Selber wenn man nichts fahren möchte und nur rüberschländern möchte geht das auch für 5 euro Eintritt.

    Und jetzt gibt es sogar Ein Gruppenticket für 4 Personen egal ob erw. oder Kinder zum unschlagbaren Preis von 99 euro.

    Was schon recht günstig ist normal Preis Erw. 34 euro Kinder 29 euro