Spekulationsthread Fort Fun - Wie sehen die nächsten Jahre aus

• Wir konnten ja am vergangenen Samstag bei der Kaffeerunde einige interessante Sachen über das Fort Fun erfahren. Jetzt meine Frage an Euch. Was seht ihr in den nächsten Jahren im Fort Fun. Geschäftsführer Andreas Sievering hat ja schon gesagt, dass eine Holzachterbahn mit Sicherheit nicht in den Park einziehen wird. Fläche gibt der Park ja ordentlich her. Neben Attraktionen könnt ihr natürlich auch über das Halloweenevent Fort Fear diskutieren. Also rein in die Tasten ;)

Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

Best regards from the world of amusement parks,

Mukkel

|News|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Official Post

Es könnte ja auch eine Art Rothaarblitz sein oder Colorado in Klein^^. Würde beides auch super dort hin passen.

Aber generell denke ich dass man auch erst mal weiterhin in Renovierungen steckt, manche Attraktionen müssen da noch etwas angepasst werden, genau so wie mit dem Sessellift, das liegt ja zurzeit leider alles etwas brach.

Phantasiafreak92

|Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|

Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

Youtube     Facebook

• Official Post

Ja den Sessellift wäre ich auch gerne gefahren :)

Ich glaube der Park ist auf einem guten Weg und auch der Mutter Konzern die Looping Gruppe kann zufrieden sein.

• War erst einmal dort, deswegen weiß ich nicht so genau welchen Weg man da seit Jahren geht und wie die Richtung aussieht.

Deswegen einfach mal das, was ich optisch im Park schön fände.

Wie Julien schon schrieb, wäre ein Mine Train für das Thema Western perfekt.

Auch mit einem Dark Ride könnte man sehr viel machen.

Was sich bei dem Gelände auch noch anbieten würde, wäre ein größerer Freefall-Tower. Muss jetzt nicht gleich 100m sein, aber so 50m wären schon mal was.

• Free-Fall steht doch schon das kleine Pups-ding vor den Labs, das bei uns nach zwei mal rauf und runter den Geist aufgegeben hat.

Also erstmal wird nächstes Jahr nichts neues kommen, da es, wie es scheint, finanziell gerade nicht so wie gewünscht läuft. Herr Sievering sagte auch dann lieber zum Jubiläum was, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Zur Erinnerung der Park wurde 1972 gegründet (siehe FortFunClub->History). 2022 ist also 50 Jähriges Jubiläum.

Außerdem wird es wohl eher was kleineres, da zu große Anlagen auch mit einem hohen Wartungsaufwand kommen. Also ein längerer Coaster, der alle paar Jahre ge-retrackt werden muss oder ein von mir so begehrter Terrain-coaster, der dann aber aufgrund des Terrains nicht gut zu warten/erreichen ist, kann man garantiert ausschließen. Eher was Familien-/Kindergerechtes.

Was noch aussteht ist auch die Wiedereröffnung der Zugshow und der Show an der Location der ehemaligen Stuntspringer Show am heiligen Wald (hinter Thunderbirds).

Yukan Raft ist vor nicht allzu langer Zeit weggefallen, da könnte vielleicht ein neuer Flatride platzfinden.

• Official Post

Ja ich war zu fett sag es doch EvaSpunkt ???

• Official Post

Aber natürlich ?

• denke auch, dass keine grosse Attraktionen gebaut wird, würde auch definitiv nicht zum Park passen. Aber Sachen für die ganze Familie hätten noch überall Platz.

Klar, die neuen Shows waren ja auch bereits angekündigt, könnten dann aber wegen der jetzigen Situation nicht aufgeführt werden. Hier denke ich, dass sie einfach aufs nächste Jahr verschoben werden...

Mukkel

|News|

FPC-APP-Logo.png

iOS                  Android

YouTube

• Official Post

Und ich glaube das die neuen Shows gut ankommen werden . Ich mag die Mischung aus Zugfahrt und Showeinlage .