Hallo in die Runde - Angst vor Taron und Star Trek

  • Oh ja. Ich liebe Jimmy Neutron. Würde man doch nur besser gestalten, könnte man aus der Bahn da so viel machen.


    Dann bin ich ja froh, Taron doch nicht gefahren zu sein bzw. war mein Plan letzte Woche Dienstag eigentlich. Zuerst nach Park Öffnung zur Taron laufen und danach ist keine andere Achterbahn im Park mehr heftig. Da meine Eltern aber lieber erst mal was in Berlin frühstücken wollten, und ich auch nicht viel gegessen hatte, Hunger hatte wie nicht was auf Frühstück, habe ich die Idee dann erst mal verworfen und so ist es gekommen wie immer. Wir haben uns die Bahnen angeschaut und Fahrgeschäfte und je länger ich geschaut habe, desto weniger Mut bekam ich was zu fahren. Zumal ich anscheinend eine Höhenangst entwickelt habe ( Zumindest mit Kontakt Linsen ). Ich konnte in Klugheim auf der Brücke nicht am Abhang runter zu Taron schauen. Meine Knie haben gezittert. Ebenso haben die angefangen zu zittern als ich unter Taron her durch ging und zu den Schienen nach oben geschaut habe und am Schlimmsten bei der Stelle, wo die Bahn senkrecht den Wasserfall hoch rast. Da dachte ich wirklich, ich purzel da gleich runter. Gleiches beim Abhang, der Brücke bei Chiapas. Bei Black Mamba und Talocan ( Brücke/Aussicht ) gucken reichte es mir, und ich hab die Dinger raus gemacht. Hab dann wieder mit Brille geschaut und es wirkte alles nicht mehr so extrem und hoch/steil. Keine Ahnung, woran das gelegen hat. Ich kann aber ohne Brille nix sehen, wenn ich eine Bahn fahre. Das Bringt mir nichts. Weshalb ich Tageslinsen drin hatte, damit ich was fahren kann. Ist schwer zu erklären, was ich meine...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo horrorfan8611,

    freut mich dass deine Zeit des stillen Mitlesens vorbei ist :)!

    Weiterhin viel Spass bei uns.

  • @Olsenbot Ist ein Fehler vom Forum und ist gerade in Bearbeitung.


    @horrorfan8611 Wenn du lieber mit Brille fahren willst, benutze ein Sport-Brillenband. Damit darfst normal auf jede Bahn. Zumindest macht das ein Freund von mir so und hatte noch nie Probleme.

    Würde ich sofort machen, wenn wir nicht Corana hätten. Ich hasse es, wenn meine Brille wegen der dämlichen Maske beschlägt und auch so sind Kontakt Linsen einfach angenehmer. Nur wirkt eben alles größer, weil ich sonst ( Bin Kurzsichtig ) durch die Brille alles verkleinert sehe. Hatte die Dinger aber auch an dem Tag lange vorher nicht mehr drin gehabt. Trainiere das gerade und hab die momentan auch wieder drin. Weil ohne das Gestell auf der Nase, ist einfach bequemer.


    Außerdem werde ich dieses mal vor dem MP Besuch mehr schlafen und Morgens mehr frühstücken. Dann halt erst mal Nickland, dann VHF, vielleicht Bandit ( oder ich red mich raus ), und dann Star Trek als letztes vor nach Hause fahren. Und wenn ich kotze, muss ich halt kotzen und weiß, ich darf nix mit Über Kopf fahren oder keine Thrill Achterbahnen mehr. Dann ist das eben ( leider ) so. Muss ich mir aber anderen Park suchen im Jahr. Mit Magenschonenden Bahnen und Sachen. Wo ich aber trotzdem auch genug geboten bekomme. Efetling lächelt mich da ständig an...

  • Efteling lohnt sich immer! Hab 750km hin und bin trotzdem 3x im Jahr für 3 Tage dort. Auch ohne die Achterbahnen gibt es sehr viele Attraktionen die begeistern. Und zum Entspannen geht man mal für 1h in den Märchenwald oder kauft sich was leckeres zu essen. Langweilig wird es dort jedenfalls nicht.

    Falls du Achterbahnen fahren willst, gibts dort gute Steigerungen.

    Fang mit Max und Moritz an, da fehlt dir garantiert nix.

    Weiter zum Vliegenden Hollander und dann Vogel Rok, wobei Vogel Rok im Dunkeln ist.

    Joris en de Draak ist schnell und ruppig, hat aber keine Überkopfelemente.

    Wenn dein Körper dann noch mitspielt, würd ich erst Phyton und dann Baron versuchen. Da sollte es dann aber schon recht spät sein, falls es dann doch zu viel wurde.

  • Leider konnte ich die Angst vor Star Trek nicht besiegen. Ich hätte fast 2 Stunden heute anstehen müssen. Da ich mit Freunden dort war, die diese Bahn garantiert nicht fahren wollten, schon Schiss bekamen, als ich bei Area 51 rein bin, die zögerlich hinter her ( Weil Star Trek ja daneben steht ) und aus der Area 51 Warteschlange raus wollten, wurde das noch mal deutlicher.


    Da aber meinen Freunden es gut gefiel, wollen wir das irgendwann mal wieder wiederholen. Dann allerdings nicht mehr am Wochenende.


    So voll hab ich ( persönlich ) den MP noch nie erlebt und das trotz Corana.

    In der VH Warteschlange haben sich auch einige Besucher nicht mehr an Regeln gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es nervt das es immer wieder Spezialisten gibt die meinen sich nicht an regeln halten zu müssen

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook

  • Ja es nervt das es immer wieder Spezialisten gibt die meinen sich nicht an regeln halten zu müssen

    Ich hatte 2 Kinder im Rucksack hängen, zwischen meinen Beinen durchlaufen und und und. Ich glaube der Vater war mit den 2 Söhnen einfach alleine überfordert. Er hat die mehrmals auf einer mir nicht bekannten Sprache ermahnt, aber denen war das scheiß egal. Die wollten unbedingt ganz vorne hin, und überall neugierig schauen. Er konnte sich nicht durch setzen. Vielleicht hätte da mal ein Machtwort von einer Frau gefehlt. Das dann allerdings andere Erwachsene sich nicht an Abstand hielten, eng aneinender standen oder dreist nach vorne gingen, war wirklich ein schlechter Scherz. Bei Kindern kann man es noch entschuldigen.


    Mir geht das z.B mit den Masken trotz strenger Abstand Regelungen selbst auf die Nerven. Wenn man sich an die Abstand Regeln halten würde, bräuchte man die Masken nicht bei den Warteschlangen aufhaben. Aber Deutschland bekommt das leider nicht auf die Reihe. Weshalb meine nächsten Park Besuche wohl eher wieder Toverland und ein erster Besuch in Efteling werden.