Aktuell erhalten alle aktiven und ehemaligen Clubkartenbesitzer eine Email mit einer Umfrage zur Clubkarte.
Sicher wird sein, dass es die Clubkarte in Ihrer gewohnten Form wohl nicht mehr geben wird.
Die Umfrage startet mit Fragen zur Karte in Zeiten vor Corona.
Anschließend wird gefragt, welche Leistungen man sich wünschen würde, wie etwa Rabatte in Shops, Restaurants und auf Veranstaltungen.
Interessant werden die Fragen, ob man sich unterschiedliche Clubkarten vorstellen könnte. So z.B. eine günstigere Karte mit weniger Leistung, eine teuere mit besonderen Leistungen oder auch eine Karte extra für Jugendliche.
Das System ist nicht neu, denn Disneyland bietet solche verschiedenen Jahreskarten schon länger an.
Auch kommen typische Fragen vor, wo man sich seine Infos über den Park holt. Facebook, Homepage, Twitter, Insta, etc.
Auch nach den eigenen, medienbasierten Produktionen wird gefragt. Ganz wichtig hierbei: NeXT Park Nerds!
Der Park spielt auch mit dem Gedanken einen eigenen Streaming Dienst wie Netflix zu starten. In der Umfrage wurde bereits nach Preisen gefragt, die man bereit wäre zu zahlen. Die Umfrage mit dem Preis wurde auch bei Rulantica gemacht, was wohl bedeutet, dass man hier bereits an einer Umsetzung dran ist.
Der gewünschte Inhalt eines solchen Dienstes kann ebenfalls angegeben werden.
Der Park machr sich somit Gedanken wie es besonders in Sachen Clubkarten weiter gehen soll. Dass sie was machen müssen, zeigen die aktuellen Besucherzahlen, die so niedrig wie nie im September sind. Sogar mit Rabatten auf Tageskarte und Hotelübernachtungen wird geworben. Normal gehört Halloween zu den besucherstärksten Tagen, doch jetzt droht der Park leer zu bleiben.
Somit wird man sehr bald Infos zur Clubkarte rausgeben, damit die Besucherzahlen nicht weiter einbrechen.