Umfrage zur Clubkarte und anderen Leistungen

  • Aktuell erhalten alle aktiven und ehemaligen Clubkartenbesitzer eine Email mit einer Umfrage zur Clubkarte.

    Sicher wird sein, dass es die Clubkarte in Ihrer gewohnten Form wohl nicht mehr geben wird.


    Die Umfrage startet mit Fragen zur Karte in Zeiten vor Corona.



    Anschließend wird gefragt, welche Leistungen man sich wünschen würde, wie etwa Rabatte in Shops, Restaurants und auf Veranstaltungen.

    Interessant werden die Fragen, ob man sich unterschiedliche Clubkarten vorstellen könnte. So z.B. eine günstigere Karte mit weniger Leistung, eine teuere mit besonderen Leistungen oder auch eine Karte extra für Jugendliche.

    Das System ist nicht neu, denn Disneyland bietet solche verschiedenen Jahreskarten schon länger an.


    Auch kommen typische Fragen vor, wo man sich seine Infos über den Park holt. Facebook, Homepage, Twitter, Insta, etc.


    Auch nach den eigenen, medienbasierten Produktionen wird gefragt. Ganz wichtig hierbei: NeXT Park Nerds!


    Der Park spielt auch mit dem Gedanken einen eigenen Streaming Dienst wie Netflix zu starten. In der Umfrage wurde bereits nach Preisen gefragt, die man bereit wäre zu zahlen. Die Umfrage mit dem Preis wurde auch bei Rulantica gemacht, was wohl bedeutet, dass man hier bereits an einer Umsetzung dran ist.

    Der gewünschte Inhalt eines solchen Dienstes kann ebenfalls angegeben werden.


    Der Park machr sich somit Gedanken wie es besonders in Sachen Clubkarten weiter gehen soll. Dass sie was machen müssen, zeigen die aktuellen Besucherzahlen, die so niedrig wie nie im September sind. Sogar mit Rabatten auf Tageskarte und Hotelübernachtungen wird geworben. Normal gehört Halloween zu den besucherstärksten Tagen, doch jetzt droht der Park leer zu bleiben.

    Somit wird man sehr bald Infos zur Clubkarte rausgeben, damit die Besucherzahlen nicht weiter einbrechen.

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: Facebook, Europa-Park Freunde


    Was sagt ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht aber hatten wir das Thema nicht sogar schon hier im Forum?

    Verlier den Überblick^^.


    Ich halte davon nichts. Zum einen die Karte fast 100% teurer zu machen geht in meinen Augen nicht,

    zumal nicht jeder ( ich zb.) kein Rulantica benötige.

    Auch die andere Karte mit Schließtagen halte ich für das falsche Signal, wie soll man von weiter weg kommend da noch ein Hotel richtig buchen können?...


    Ich hoffe man wird da noch weitere Modelle anbieten oder sogar dass man sich die Jahreskarte so bauen kann wie man es für sich am liebsten hat.

  • 400€ ist mir auch ganz klar zu teuer. So oft sind wir dann vermutlich doch nicht im Park, dass die sich abzahlen würde.


    Das mit den Schließtagen kennt man aus anderen Parks. Wenn diese vorab bekannt sind, ist das absolut in Ordnung. Bzw wenn man das Parkhotel bucht, gilt die auch da. Das wäre dann in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Das Prinzip und sogar der Preis entsprechen doch zu 100% dem Disneyland Paris. Hmmm... Versuch einer Kopie.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast ja mit dem Rabatt der Jahreskarte bereits nach 1 Einkauf den Gesamtwert der JK :lol:wieder raus