Dein Tag in Efteling...

  • Hier kannst du ganz informell (einfach) schreiben wie dein Tag in der Welt voller Wunder war und was dir gut gefallen hat oder auch nicht.


    Wenn du einen Tagesbericht schreiben möchtest, mache das bitte HIER.

  • War letzte Woche das dritte Mal dort und es ist immer wieder toll ?

    Für mich hat Efteling das mit Abstand beste Hygienekonzept und die Leute spielen alle mit. Es gibt keinen Ärger wegen Abstand, sondern hier wird er auch da eingehalten, wo es keine Markierung am Boden gibt.


    Allerdings braucht man inzwischen Ausdauer, denn die Wartebereiche sind lang. Also so richtig lang. Ich meine kilometerlang ?


    Und auch die Wartezeiten sind oft hoch, auch wenn nicht viel los ist. Einfach weil hier komplett auf Abstand gesetzt wird. Aber wenn man weiß wann ma. Wo hin muss, schafft man trotzdem alles.


    Diesmal waren wir auch 2h im Märchenwald und haben uns mal richtig Zeit für die Märchen genommen. Dazu gab's noch ein Märchenwald Rätsel, welches ich die Tage noch online stelle.


    Im Januar geht's hoffentlich wieder hin. Hab jetzt immerhin die Jahreskarte und die muss ausgenutzt werden!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es nur so bestätigen. Das beste Konzept was ich gesehen habe.

    Die Wartebereiche sind halt übertrieben und teilweise denkt man die Wartezeiten stimmen nicht mit der Schlange überein aber genau der Gegenteil war der Fall.


    Die Makierungen sind super und auch sonst geht es dort recht schnell.

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Das umzusetzten muss sehr viel Geld gekostet haben,was auch wieder reingeholt werden muss.

    Durch Corona wurde ja die Erweiterung usw. erstmal ausgesetzt und der Park muss massiv an die finanziellen Reserven gehen,wenn man so Beiträge liest und ich befürchte,das für eine längere Zeit Max und Moritz die letzte Neuheit war.

  • Bei Efteling lohnt sich die Investition insofern, da sie ganzjährig geöffnet haben und eine erneute Schließung um jeden Preis vermeiden wollen. Bei Parks mit einem Saisonende wurde nicht so viel getan.

    Der Park hat zudem den Vorteil, eine eigene Schreinerei zu haben, weswegen alles hausgefertigt ist, was kosten spart. Auch wurde das teure Plexiglas nur Indoor und an wenigen Stellen verwendet. Meist wird die billigere Folie verwendet, was vollkommen ausreicht und auch gut hält. Denn die Vorkehrungen werden uns wohl noch bis mindestens Herbst nächsten Jahres begleiten.