Alte Freizeitparks

  • Du meinst das Fränkische Wunderland?

    Das kann man sogar gegen Bezahlung besichtigen. Sobald Corona es zulässt, steht das auf meiner To-Do Liste. Die Märchen stehen noch und sehen sogar noch gut aus. Auch wird im Park immer noch gearbeitet und eigentlich wollten die mal wieder öffnen

    Laut deren Ihrer Internet Seite kann man dort das Lostplace besuchen und in 3 bis 4 Jahren soll es eine Eventlokation werden. Der Preis für das Besuchen liegt bei 30 Euro und dann musst du auch noch zahlen wenn du Fotos machen willst pro Person insgesamt ca 50 Euro nur für das besichtigen des Lostplace


    und ab einer bestimmten Anzahl der Besucher werfen die die funktionierenden Märchen an. Ich finde es aber trotzdem etwas überteuert . Man macht ja nix außer dort rumzulaufen und Fotos bestimmt ist es spannend ich bin noch sehr unschlüssig ob ich dies machen soll

  • Für den Preis würd ich das nicht machen. Ein Freund sagt "für ein paar Euro", also da geh ich von 15€ rum aus ? aber 50€ für einen geschlossenen Freizeitpark mit Fotos ist dann schon happig

    Freie Fotografie (egal ob Hobby oder Profi sowie Handy oder Kamera) und Nutzung der Fotorechte (Aktfotografie ausgeschlossen), Drohnenflug - egal ob FPV oder für Film- und Videoaufnahmen

    pro Fotograf/Drohnenführer: 49,00 € brutto (inkl. der gesetzlichen MwSt.)


    Besucher/Models: 30,00 € brutto (inkl. der gesetzlichen MwSt.)


    Kinder sind als Besucher/Models zugelassen und zahlen bis zum 12. Lebensjahr 10,00 € und sind unter 6 Jahren frei. (Wir behalten uns die Altersprüfung mittels Personalausweis vor.)

    Besucher/Models dürfen nicht fotografieren (auch nicht mobil), sondern nur fotografiert werden. Wir danken für Ihr Verständnis. 






    das sind die gebühren und mich interessiert was und wie der Park aussieht aber da gehe ich lieber einen ganzen Tag in einen Park wo ich etwas fahren kann

  • Unverschämter finde ich wenn man weiter runter scrollt kommt in klammeren wir suchen uns selber aus wer in den Freizeitpark rein kommt und wer nicht. Wenn einer ohne eine Lizenz dort Filmt oder nur 1 Foto macht kommt es zur anzeige und man darf 100 Euro zahlen. Also da fand ich die Preise als der Park noch offen war günstiger da hat es 11-20 Euro gekostet für den Tag.

  • Ich bin sooooo froh über ein Karls Dorf! Die sind so liebevoll gestaltet und mega lecker. Dazu wird sogar der Märchenwald erhalten bleiben, was das Dorf einzigartig machen wird.

    Außerdem hat man dann endlich einen Park, wer im Winter geöffnet hat. Das wird auch Auswirkungen auf die anderen bayerischen Parks haben, die in Zugzwang geraten. Für uns als Besucher kann das nur von Vorteil sein

  • Wer die Dörfer nicht kennt, kann im ersten Moment auch wenig damit anfangen. Vor allem in Bayern kennt kaum jemand Karls, dabei sind die im Norden total bekannt und beliebt. War schon in allen 5 bestehenden Dörfern und da ist einer schöner als das andere. Besonders das Ursprungsdorf in Warnsdorf war zwar klein, aber sowas von schön gestaltet. Ähnlich sind sich alle, aber jedes hat immer ein besonderes Merkmal, was es nur dort gibt. In Bayern wird das schon mal der Märchenwald.