Neu 2022: Efteling - Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)

  • Jetzt dachte ich schon die Anlage wird zu so ner Anlage wie die Kolumbus Jollen im Europa-Park umgebaut. Aber wenn die sich frei drehen sollen, wird wohl doch nur die Gondel an sich umgeändert.

    Wäre jetzt nur noch schön, wenn man die Boote auch richtig drehen könnte. Die Kochtopf rühren sich ja keinen Millimeter mehr

    Ähm, hast du vielleicht in einem der drei Töpfe gesessen, die tatsächlich nicht um die eigene Achse gedreht werden können? Die gibt es nämlich schon immer und ganz absichtlich auf der Scheibe. Die anderen drehen sich eigentlich alle recht gut :denk2:

  • Daher also die Kiste... aber ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn die Attraktion eh in ihrer jetzigen Form verschwindet, dass man da nicht mehr so richtig viel dran getan hat. Schwergängig waren die eigentlich schon immer, aber wenn man sie erst mal in Bewegung gebracht hat, waren sie schwer wieder zu bremsen. Und nach 37 Jahren wird da vielleicht das ein oder andere Lager nicht mehr so mitgespielt haben. Eine große Renovierung war schon vorher angesetzt,a lso vor Corona meine ich. Vielleicht hat man die aufgespart.


    Nach dem Umbau sollte allerdings alles wieder flüssig laufen und sich drehen. Das soll ja auch irgendwie ins Fahrtprogramm aufgenommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird man ruhig anfangen, sich bis wild steigern und zum Ende hin wieder anft abbremsen. es kann also sein, dass nicht nur die große Scheibe und die kleineren sich drehen, sondern dass beides nach einem vorbestimmten Muster zu- und wieder abgeschaltet wird.

    • Offizieller Beitrag

    Eftelwesley veröffentlicht wieder regelmäßige Bauupdates und -übersichten. Hier die der letzten beiden Tage:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also das ist weder eine Erweiterung, noch geht es (direkt) um 1001 Nacht, es geht um die Geschichten von Sindbad dem Seefahrer, genauer seine zweite und fünfte Reise. Folgerichtig heißt das Projekt Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad. Nur mal so in Bezug auf die Namensgebung eures Themas hier...


    In den Videos sieht man schön, was da unter den Kesseln für ein Dreck angesammelt war, kein Wunder also, dass sie sich nicht mehr reibungslos drehen ließen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Efteling darunter auch vorher schon öfter mal gefegt und geschmiert hatte.


    Ist schon komisch, Michel den Dulks Rietdach so leer zu sehen. Ich bin mal gespannt, wie sehr es sich im Zuge des Umbaus noch verändern wird. Ich denke mal, dass alle "afrikanischen" Attribute im Kürze verschwunden sein werden. Um einiges davon ist es echt schade, aber ich wüsste auch nicht, wo man das sonst im Park noch nutzen könnte. Vielleicht wandert einer der "Totempfähle" ins Efteling Museum. Die Hauptfigur aus der Mitte wird sicherlich nicht erhalten bleiben.

  • Also das ist weder eine Erweiterung, noch geht es (direkt) um 1001 Nacht, es geht um die Geschichten von Sindbad dem Seefahrer, genauer seine zweite und fünfte Reise. Folgerichtig heißt das Projekt Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad. Nur mal so in Bezug auf die Namensgebung eures Themas hier...

    Und in welchem Buch findet man die Reisen des Sindbads? In 1001 Nacht, erzählt von Sherazade um dem Tod zu entgehen ;)


    Es geht wahnsinnig schnell mit dem Abbau und ebenso schnell wird man schon den Fortschritt des Wiederaufbau sehen können. Bin auch gespannt in wie weit man den Platz danach wiedererkennt

  • lila Schnitzel

    Hat den Titel des Themas von „Efteling Erweiterung 1001 Nacht“ zu „Efteling: Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad (NL)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Thema mal umbenannt, mit Originalbezeichnung und deutscher Übersetzung.


    EDIT: Und die Namen der Neuheiten hinzugefügt?

  • lila Schnitzel

    Hat den Titel des Themas von „Efteling: Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad (NL)“ zu „Efteling: Wereld van Sindbad - Welt von Sindbad // Sirocco und Archipel(NL)“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ein neues Bauupdate von Eftelwesley:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.