Holiday Parkbesuch nach acht Jahren

  • Gestern besuchte ich mit meinen aus dem Adventskalender gewonnen Ticket den Holiday Park. Obwohl der Park nur ein eine halbe Stunden von mir entfernt liegt, war ich zuletzt vor acht Jahren dort. Das liegt daran, dass meine Erlebnisse in diesem Park nicht gerade positiv geprägt sind. Schon in meiner Kindergartenzeit besuchten wir den Park, der damals für diese Zeit gut thematisierte Attraktionen hatte, sich jedoch in meiner Schulzeit nicht mehr weiter entwickelte. Vieles wurde nicht gepflegt und irgendwann entfernt und nicht ersetzt und das kuriose es wurden immer noch die Liliputaner ausgestellt. Vor acht Jahren war ich dann doch nochmal dort und musste an allen Ecken beobachten, wie Sicherheitsbestimmungen missachtet wurden z.B. wurde während der Fahrt wurde aufgestanden. Dies beobachtete ich in mehreren Attraktionen, ohne dass die Operator eingegriffen haben. Gurte waren defekt und die Sitze trotzdem belegt... ja und dann geschah ein Jahr danach der tödliche Unfall. Damit hatte ich keine Lust mehr auf diesen Park.

    In letzter Zeit hörte man viel positives über den Holiday Park und ich habe beschlossen dem Park nochmal eine Chance zu geben...und wurde prompt erhört und gewann eine Eintrittskarte im Adventskalender von Freizeitparkcheck.de:hihi:Schon der Eingang zeigte sich sehr einladend

    .


    Wir waren gleich bei Eröffnung um 10:00 Uhr dort und der Einlass ging sehr zügig. Ja und dann war ich zunächst überrascht, denn nun kommt man in einem thematisierten Bereich an und muss nicht die erste Attraktion hinter Hecken und Bäumen suchen.:jubel2:


    Habe ich schon erwähnt, dass ich noch neun weitere Personen im Schlepptau hatte? Die Jungs wollten erst einmal auf den Free Fall Tower , da noch nicht viel anstanden. Danach ging es zu Scy Scream und auch hier mussten wir gerade mal 5 Minuten warten. Die Bahn ist gut thematisiert und echt der HammerInzwischen hat sich der Park geüllt.


    Zunächst sind wir noch ein paar kleinere Bahnen gefahren. Inzwischen hat sich der Park gefüllt und Wickie Splash war down:traurig: So warteten wir dann auf die Eröffnung vom Wickieland. Nach langem hektischem Hin und Her einiger Mitarbeiter öffnete erst um 12.15 der neue Bereich. An der "großen Welle" bildete sich eine ewig lange Warteschlange und wir rannten zu Splash Battle . Das leider noch geschlossen blieb. Nach einer viertel Stunde Wartezeit entschlossen wir uns dann aber mit den Kindern weiterzugehen.


    Trotz allem hatte ich bis dahin einen echt guten Eindruck vom Park. Doch dann ging es in den Indoorbereich, wo wir eine Stunde bei Tabaluga anstanden. dies war nicht nur den Corona-Maßnahmen geschuldet, sondern auch der extrem langsamen Abfertigung. Diese war beim Mijas Elfenflug leider auch nicht besser.


    Danach sind wir ins Majaland. Ein schöner Bereich, dem allerdings für einen Kinderbereich Schatten fehlt und hier und da wäre ein neuer Anstrich fällig.

    Meine Begleitpersonen sind noch Ge Force gefahren, die ich nach dem vielen Stehen meinem Rücken nicht mehr zumuten mochte. Da ich aber alles in allem ein positives Fazit für den Park ziehen kann, werde ich bestimmt bald wiederkommen und auch diese Bahn testen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht :) Zum Park selbst kann ich leider gar nicht viel sagen. da ich selbst noch nie da war. Aber schön das du deine gewonnenen Tickets genutzt hast und anscheinend auch einen erlebnisreichen Tag im Park verbracht hast.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es hat sich echt viel verbessert seit Plopsa den Park übernommen hat. Schöner Tagesbericht :) Ich danke dir :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen Bericht.

    Aber 1 Stunde warten bei Tabaluga ist schon übel, dafür dass man sonst immer direkt rein gehen kann^^...

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Phantasiafreak92


    |Manager FPC | Guest Relation | APP Pictures|


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android



    Youtube     Facebook

  • Theming kann der Park inzwischen richtig gut. Auch, wenn er jetzt dann bald wohl aussieht wie jeder andere Plopsa Park auch.


    Aber die Wartezeiten sind schon übel. Vor allem dann 1h Indoor mit Maske anstehen würd mir für den restlichen Tag reichen.

    Zum Glück hattet ihr trotzdem eine Menge Spaß :)