Ein Wochenende im Wunderland Kalkar

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mit ein paar Team-Mitglieder ein tolles Wochenende im Wunderland Kalkar verbracht. Übernachtet haben wir direkt in dem Hotel vom Park. Aber als erstes Berichte ich von unseren Eindrücken aus dem Park.


    Das Wunderland Kalkar wurde in einem nie benutzen Atomkraftwerk gebaut.

    Der Park ist einzigartig in Deutschland, denn man hat den ganzen Tag Pommes, Softeis und Getränke for free, so viel man möchte. Dies ist gerade für Familien mit Kindern praktisch, denn so kann man das Proviant direkt zu Hause lassen. Die Pommes sind wirklich sehr lecker und auch das Eis kann man gut essen. Die Getränke kann man sich selber zapfen. Es gibt Softdrinks, Säfte und verschiedene Kaffespezalitäten. Trotz den ganzen“Müll“ der durch die Becher, Schalen etc. entsteht, ist der Park sehr sauber. Es gibt auch genügend Mülltonnen, die übrigens sehr schön Thematisiert sind.

     



    Fahrtattraktionen gibt es für jede Altersstufe. Nur wer den Adrenalin-kick sucht, ist etwas fahl am Platz. Die Achterbahn macht sehr viel Spaß und man fährt teilweise sogar fünf Runden hintereinander. Die Wild Wasserbahn ist sehr nass, macht aber dadurch auch sehr viel Spaß.


    Es gibt sehr viele Attraktionen für Kinder. Verschiedene Karussels, Spielplätze, Hüpfberge etc. Für ältere Kinder gibt es noch eine Kart-Bahn, welche man jedoch zu zahlen muss. Das Kart fahren macht aber sehr viel Spaß und die Karts fahren schon recht schnell.



    In den Sommerferien ist der Zirkus Maximum zu Besuch und es finden zweimal am Tag eine Zirkusshow statt. Dort gibt es verschiedene Akrobatik zu sehen und ein Clown macht eine super Show. Auch das Publikum wird eingebunden. Uns hat die Show sehr gut gefallen und es hat echt Spaß gemacht zu zugucken. Am Ende der Show können Kinder auf den Kamelen reiten und man kann hinter den Kulissen des Zirkus blicken und die restlichen Zirkustiere füttern.



    Der Park bietet daher alles für die ganze Familie und wirklich jeder Mitarbeiter war sehr nett und hilfsbereit. Alle Fahrgeschäfte haben einen recht gepflegten Eindruck gemacht und es gab keine großen Störungen.



    Das Hotel im Wunderland Kalkar:


    Im Hotel wird einiges renoviert zur Zeit. Einige Zimmer sind schon fertig renoviert und wir hatten Glück, dass wir diese testen durften. Das Design ist sehr schick und modern geworden. Man hat sich sehr wohlgefühlt in den Zimmern.



    Das Buffet -Restaurant bietet leckeres Essen an und verhungern tut man dort nicht. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen (besser gesagt es waren Torten ) und am Abend ein großes Buffet. Selbst nach dem Abendessen gab es dann noch Snacks etc. zu dem Animationsprogramm. Wir vom Team haben beim Musik-Bingo mitgemacht und Marco hatte das Glück ein Bingo zu erreichen.





    Den Abend kann man sehr gut in der Kneipengasse ausklingen lassen. Hier gibt es verschiedene Kneipen. Bei unserem Besuch war leider nur die „Hauptkneipe“ auf. Aber man kann z.B. auch einen Weinkeller besuchen, der sehr gemütlich eingerichtet ist. Außerdem kann man kostenfrei Bowlen und Kegeln. Das Bowlen hat sehr viel Spaß gemacht.




    Das Wochenende im Wunderland Kalkar hat sich sehr gelohnt. Es wurde viel geboten und es war fast alle Inklusive. Auch im Hotel alkoholische Getränke. Das Essen hat immer geschmeckt und man ist nicht verhungert.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für deinen schönen Bericht :)

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank auch von meiner Seite.

    Ich selbst wäre ja auch gern dabei gewesen, benötige nur etwas mehr Planungszeit.
    Das war in diesem Falle leider recht knapp :D^^.


    Aber das Zimmer sieht auf jedenfall besser aus, als was ich gesendet bekommen habe.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank auch von meiner Seite.

    Ich selbst wäre ja auch gern dabei gewesen, benötige nur etwas mehr Planungszeit.
    Das war in diesem Falle leider recht knapp :D^^.


    Aber das Zimmer sieht auf jedenfall besser aus, als was ich gesendet bekommen habe.


    Nächstes mal kannst du bestimmt dabei sein :)


    Die neuen Zimmer sind zu den Alten ein unterschied wie Tag und Nacht :D Da hat das Hotel gut investiert und ich hoffe das die anderen Zimmer auch so schnell wie möglich folgen.

    • Offizieller Beitrag

    War ein tolles Wochenende :)

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook