Das erste Mal im Holiday Park

    • Offizieller Beitrag

    Am Sonntag den 18.07.2021 ging es für uns das erste Mal in den Holiday Park. Der Park war an diesem Tag sehr gut gefüllt, aber wir haben zum Glück alles geschafft, was wir schaffen wollte.


    Nach dem Eingang waren wir beide kurz erschlagen von den Eindrücken und den ganzen Menschen. Wir mussten kurz die ganzen Eindrücke auf uns wirken lassen. Den großen Platz, das große Wasserspiel und die vielen Menschen. Wir wussten auch erst nicht wo wir zu erst hingehen sollten uns haben uns dann für die Indoorhalle entschieden.


    Von der Indoorhalle waren wir sehr überrascht und mussten erst mal alles wirken lassen. Es gab drei Thematiken in der Halle. Dies gefiel uns nicht so. Von Heidi ging es über zu Tabaluga und dann gab es auch noch die Feenwelt von der Serie „Mia and me“ . Für uns war das etwas zu viele verschiedene Themenwelten, die so nicht zueinander passen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn sich der Holiday Park auf nur eine Themenwelt spezialisiert hätte. Leider gab es zwischen den Themen keine Trennung und die Übergänge waren so abrupt. Erst stand man noch in der Bergwelt von Heidi und ein Schritt weiter plötzlich in der Feenwelt. Die Attraktion "Mias Elfenflug" gefiel uns recht gut und das war auch unser Einstiegsfahrgeschäft. Die Tabalugabahn war an sich auch ganz gut, aber die Thematisierung ist teilweise sehr wenig und nicht so liebevoll. Auch standen wir für die Bahn fast 1 Stunde an. Für Familien mit kleinen Kindern eindeutig zu lang. Leider gab es nur einen Mitarbeiter an der Attraktion und der war nicht der schnellste. Das ein und aussteigen hat eindeutig zu lange gedauert.


     


    Nach der Halle sind wir in der "Burg Falkenstein" gelandet. Wir hatten keine Ahnung was das für eine Attraktion ist und waren über die Themenfahrt überrascht. Es wurden schon einige grausame Szenen gezeigt und es war echt mal was anderes. Auch gab es hier quasi keine Wartezeit.


       



    Als nächstes erkundeten wir die Themenwelt Wickie. Diese Welt ist wirklich sehr liebevoll gestaltet worden. Das "Splash Battle", welches noch neu ist, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. An den richtigen Stellen, kann man die"Gegner" schon ordentlich nass machen. Und sogar die wartenden in der Schlange. Jedoch sollte man sich auf die linke Seite setzten, denn dort hat man die meisten Chancen die anderen nass zu machen und das Meiste zu sehen. Die rechte Seite war auf jeden Fall deutlich trockener.


    Die nächste neue Attraktion war „die große Welle“. Diese fuhr jedoch erst ziemlich spät an dem Tag, so dass wir diese nicht mehr geschafft haben. Dort war immer eine sehr lange Schlange, die sogar über den Anstehbereich hinaus ging.


       


    Nun gingen wir weiter zum Sky Scream. Hier waren die Wartezeiten recht kurz, im Gegensatz zum restlichen Park. Der Wartebereich ist schon fast eine Attraktion für sich. Ich habe mich echt ein paar mal erschrocken und die Thematisierung ist der Hammer. Die Fahrt selber war auch echt gut und hat sehr viel Spaß gemacht.




    Als wir danach die große Wasserarena gesehen haben, fanden wir es schon recht schade, das dort keine Shows stattfinden. Die Location sieht sehr gut aus. Dafür haben wir uns dann beim“Wickie Splash“ abgekühlt. Zunächst haben wir echt lange gewartet, da es einen technischen Defekt gab, aber die Techniker haben sehr schnell gehandelt und das Problem gelöst. Die Fahrt war sehr schön Thematisiert und hatte einige Überraschungen dabei. Wir wurden auch gut nass.


     



    Mein nächstes Highlight war "Ge Force". Von der Bahn habe ich bereits viel gehört, aber ich bin sie natürlich noch nie selber gefahren. Nach fast 90 Minuten warten, bin ich sie endlich gefahren. Leider hat die Abfertigung ziemlich lange gedauert und es waren viele mit einem Express-Pass da, so dass oft ein ganzer Zug nur mit Express- Inhaber gefahren ist. So hat man sehr lange gewartet. Die Fahrt war echt mega und sie hat so viel Spaß gemacht und ich wäre am liebsten danach nochmal gefahren.



    Zum Schluss sind wir den „Dino Splash“ gefahren. Die Fahrt fanden wir recht kurz und nicht sehr spannend. Sie war okay.

       



    Insgesamt hatten wir einen tollen Tag im Holiday Park. Wir haben viel gesehen und sind viele Fahrgeschäfte gefahren. Das Biene Maja Land haben wir zum Schluss noch kurz mitgenommen, aber dies war den ganzen Tag sehr gut gefüllt. Für Familien mit Kindern gibt es sehr viel zu erleben. Die Essenspreise entsprachen den durchschnittlichen Preis von Freizeitparks, also nicht besonders preiswert aber auch nicht überteuert. Wir fanden es sehr schade, dass keine Shows stattfanden.



         

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für den tollen Bericht.

    Einerseits ja schön dass der Park endlich mal voller wird aber für euch natürlich doof.

    Normalerweise ist der Park immer schön leer und man schaft alles mehrfach^^.


    Wenn ich die Preistafel fürs Essen sehe wird mir immer schlechter.

    Was sind das bitte mittlerweile für Preise für ein Crepe oder Eis, die wahrscheinlich nicht mal den besten Qualitätsstandards erfüllen werden?! Darüber beschweren sich ja sehr viele, aber man erhöht munter weiter.


    Dann lieber keine günstigen Tickets mehr und dann die Preise wieder senken.

    • Offizieller Beitrag

    Also über das Essen höre Ich auch nur negatives leider

    Mit freundlichen Grüßen aus der Welt der Freizeitparks,

    Best regards from the world of amusement parks,


    Marco


    | Leitung | Administration | Technik | Entwicklung |


    Lade Dir noch heute unsere Freizeipark APP herunter und sei immer informiert über die Freizeitparks in Deiner Nähe!


    FPC-APP-Logo.png

    iOS                  Android




    Youtube             Facebook