2025: Grand Hotel Efteling

  • Ja es geht die Post ab bei den EPfriends, selbt für Fakten, die gepostet werden, wird man angegriffen. Sachliche Diskussionen sind kaum möglich. Viele haben das Forum deshalb verlassen.

    Genau das liebe ich hier, ich bekomme Einblicke, Sichtweisen und Tips ohne, dass diese direkt von anderen zerissen werden. Wenn Spekulationen hier gepostet werden, dann sind es auch Spekulationen und kein "Ich will haben."

  • Das liegt sicher auch ein bisschen daran, das der Altersdurchschnitt hier doch ein bisschen höher ist, alles etwas ruhiger, alles gesitteter und nicht mehr so ganz pubertärer Fanboy... und so ist FPC ja damals auch entastanden, weil da ein zerstrittenes Phantasialand-Forum in die Brüche ging und wir (das damalige Team und die alten Stamm-User hier) ein neues Zuhause gesucht haben.



    Aber kommenw ir zurück zum Thema:



    Auf der Baustelle lagern inzwichen drei große Stapel mit Fertignauteilen, allerdings nur ganz normale Decken/Boden-Elemente, nichts, was auf die besondere und einzigartige Technik hinweist, mit der bei Byldis gefertigt werden soll...

  • Das klingt doch danach,das es bald losgeht.

    Ich gehe davon aus das die Fertigteile mit einen Autokran dann montiert werden.


    In Rust ist man beim wiederaufbau des Alpenexpress und der Wasserbahn auch mit Fertigteilen am arbeiten und da sieht man wie schnell es gehen kann.

  • dann entdeckte jemand auf einem Bild, einem Bauplan ein Detail, das bisher nicht aufgefallen war und schon starteten die Spekulationen... Nichtmal mehr bei den Baustellen gibt es das noch ...

    Es braucht halt ein paar Fanboys die regelmaessig vor Ort sind und dann auch Bilder mitbringen auf denen man was zum gucken hat und dazu diskutieren kann.
    Wenn ich alles erst selber irgendwo googlen muss und dann noch schauen muss ob jemand den Artikel bereits geposted hat, dann noch schauen ob es dazu ueberhaupt einen Bereich im Forum gibt, dann ist es halt zu viel arbeit fuer einen kurzen Abschweifer ins Forum am abend und bei vielen ist denke ich nicht mehr Zeit.

    Ich bin froh dass zumindest du uns noch ein bisschen Content bescherst und kann nur versuchen wenn ich dazu komme das beste was ich kann dazu beizutragen.

  • Das Internet ist voll von Bildern und Informationen, ich bekomme meine ja auch nicht ausschließlich direkt von Quellen in den Parks. Man muss die Informationen halt sammeln und bündeln, um sie hier posten zu können. Seit ich hier nicht mehr im Team bin habe ich gut 90% meiner Quellen einschlafen lassen. Und trotzdem stolpere ich immer wieder über Dinge, die ich hier posten könnte, wenn ich denn die Zeit hätte. So ein Forum lebt davon, dass jeder beiträgt, was er weiß oder gesehen hat.


    Freizeitpark-Nerds sind doch alle irgendwie vernetzt und das muss man nutzen. Ich poste hier, in meinen beiden WhatsApp Gruppen (Toverland / Efteling) und werde manchmal auch von Foren und Medienfirmen angesprochen, wenn da irgendwer denkt, ich könnte da besser Quellen haben oder mehr Hintergrundinformationen.

  • Da es keine andere Firma gibt, die mit dem System arbeitet, wäre das eine Katastrophe gewesen und auch jetzt scheint es ja noch Bauverzögerungen zu geben. Ich stehe dem Hotel ja noch immer ein bisschen skeptisch gegenüber, weil ich den Standort nicht optimal finde und auch noch nicht vom Design überzeugt bin, aber bin auch gespannt, wie es dann am Ende in der Realität aussehen wird.


    Efteling hat gerade eine Bauanfrage gestellt, um den Überlaufparkplatz am Dodenauweg für einen Zeitraum von 6 Jahren zu befestigen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass man mit der Anpassung der Parkflächen am Hauptparkplatz beginnen wird. Zusammen mit der Nachricht, dass es für Ravelijn in seiner jetzigen Form wohl 2025 zuende gehen wird, deutet das auch auf die kommende Erweiterung der Märchenwaldes und dessen Anschluss an das Hotel hin. Immerhin soll es ja für Hotelgäste einen Zugang auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten geben.

  • ursinho76

    Hat den Titel des Themas von „2024: Grand Hotel Efteling“ zu „2025: Grand Hotel Efteling“ geändert.