2023: Neuer Themenbereich im LEGOLAND Deutschland

  • Kinners, der Lifthill ist keine 20 m hoch, da ist nix mit G-Kraft und greyout...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist mehr eine Themenfahrt mit Überschlag als ein Thrillcoaster. Jemand hat das einen B&M Junior Wingcoaster getauft. Ich denke das trifft es recht gut.


    Das ganze Themengebiet mit den beiden Attraktionen und allem Theming kostet 15,5 Millionen Euro, davon dürfte der Coaster wohl das meiste davon schlucken.

  • Gibt einen netten Artikel in der Augsburger Allgemeinen dazu:


    "Die Achterbahn wird gleich zu Beginn der Fahrt auf die Maximalhöhe von 17 Metern gezogen. Danach geht es rasant bergab und zugleich in einen Kreisel. In der Mitte des Kreisels wird ein riesiges Seeschlangen-Modell aus Legosteinen auf die Besucher warten. Danach geht es in einen Korkenzieher, wo die Gäste kurzzeitig über Kopf fahren. Eine solche Über-Kopf-Fahrt gibt es im Legoland Günzburg bislang bei keiner Attraktion. Die Fahrt der 457 Meter langen Strecke wird in 77 Sekunden zurückgelegt. Es wirken Kräfte bis zu 2,2 g, die Spitzengeschwindigkeit beträgt 54 Stundenkilometer. "


    Ist da zu lesen. Gibt auch ein paar Fotos dazu. 

    https://www.augsburger-allgemeine.de/guenzburg/legoland-guenzburg-baut-neue-achterbahn-fire-ice-towers-id64494581.html