2022: Neue Achterbahn "Taka Waka" & weitere Veränderungen im Freizeit-Land Geiselwind

  • Die erste Neuheit 2022 wurde bereits namentlich bekannt gegeben:

    Quelle: Freizeit-Land Geiselwind


    Der Name passt zum Dschungel und somit dürfte klar sein, dass die Neuheit im Bereich des SBF Visa Jump'n' Drop, der Safari Fahrt, bis hin zum Horror Lazarett stehen kann.


    Auch das Seaside wird 2022 eröffnet werden. Wann in der Saison es fertig wird, ist allerdings noch nicht klar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, ob es wieder mal eine mobile Achterbahn wird oder ob man sich an eine richtige ran traut

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch gespannt. Mir fällt jetzt aber keine mobile Anlage ein die noch gekauft werden kann.

  • Ganz schön still geworden hier...

    Grüß euch und noch ein gutes neues Jahr. Ist ja dem Freizeit-Land völlig unwürdig hier so wenig Aufmerksamkeit zu schenken.

    Ich bin letztens mal um den Park spaziert und hab einige Neuheiten entdeckt, die ich hier gern zusammenfassen möchte:


    - Taka Waka: Die Achterbahn ist bereits fertig aufgebaut. Aus Respekt möchte ich hier nicht sagen, um was es sich handelt. Auf jeden Fall hätte ich selbst ehrlichgesagt eine andere Anlage erwartet. Parallelen zu Tiki-Waka im Walibi sehe ich gar keine. Ich habe sogar von einem Nachbarn gehört, dass schon Probefahrten gemacht worden seien. Die Bahn ist von einer öffentlichen Straße aus gut einsehbar. Vor einigen Wochen lagen die Fahrzeuge direkt an der Wiesentheider Straße. Sie haben Tigerthematisierung.


    - Wildwasserbahn: Am Rande des Freizeitparks steht die alte Wildwasserbahn. Dort wird aktuell fleißig gearbeitet, evtl. Sanierung, oder sogar ein Neubau? Schwer zu beurteilen im Vorbeigehen.


    - Neubau? Östlich des Parks, also ggü. der Wildwasserbahn, ist eine riesige Fläche planiert worden. Keine Ahnung was da passiert.


    - Nauticjets? Am Betriebshof lagen letztens neue Schienenteile, sieht aus wie ein Nautic Jet von Sunkid Heege.


    - Flasterarbeiten? Wirkt so, als würde aktuell sehr viel geflastert im Park. Der ganze Betriebshof steht voller Steine.


    - SeaSide Resort: Ist ebenso sehr gut von der Straße einsehbar. Sieht mega aus. Ich freue mich auf die erste Übernachtung hoffentlich Pfingsten 2022. Neben den Apartments entstanden zwei riesige Gebäude. Keine Ahnung...vielleicht Gastronomie?


    - Spekulierecke: Ganz komisch, evtl. auch Offtopic. Seit kurzem steht auf dem Gästeparkplatz ein alter Schulbus. Keine Ahnung ob der da nur geparkt ist. Vielleicht soll das ja auch ein Shuttle zum Bahnhof werden oder so?


    Ich hoffe ihr freut euch ebenso auf die kommende Sommersaison:musik2:

  • Das Tiki Waka aus Walibi Belgium nix mit der Anlage aus Geiselwind zu tun hat, sollte jedem klar sein ?


    Die Wildwasserbahn erhielt schon letztes Jahr den Namen Piratenfluss, die Thematisierung kommt entsprechend dieses Jahr. Der König Ludwig würde bei dem Namen auch nicht mehr wirklich passen.


    Soweit ich weiß entstehen auf der Fläche gegenüber der Wildwasserbahn lediglich Mitarbeiterwohnungen. Also für Besucher uninteressant ?


    Ein großes Gebäude beim Seaside wird auf jeden Fall ein Restaurant. Beim zweiten bin ich auch überfragt

    • Offizieller Beitrag

    Schön zu sehen das wieder einiges passiert. Bin auf die Achterbahn gespannt. Wäre cool wenn bei der Wildwasserbahn ein Tunnel hinzukommt.

    • Offizieller Beitrag

    Leider wohnen die meisten User hier nicht in der Nähe, weshalb man nicht so oft neue Infos bekommt :(. Aber klingt doch mal nicht schlecht, freut mich dass es so weiter geht.

  • Highnoon

    Hat den Titel des Themas von „2022: Neuheiten und Veränderungen im Freizeit-Land Geiselwind“ zu „2022: Neue Achterbahn "Taka Waka" & weitere Veränderungen im Freizeit-Land Geiselwind“ geändert.
  • Schon mal überlegt das es gewollt ist, das man nichts nach außen kommuniziert, da man warten will bis alles fertig ist?


    Es wird vieles erneuert, refresht etc. aber deshalb muss man ja auch nicht alles veröffentlichen :)


    Übrigens ist das fotografieren über die Zäune und das begehen des Parkplatzes, Betriebshof usw. in der Offsaison nicht erlaubt. Auch das man hinten im Safaribereich den Waldweg verlässt um über unseren Zaun zu schauen.


    Es ist immer noch Privatgrund ?

  • Danke für die Aufklärung, aber wann habe ich das Privatgrundstück betreten oder fotografiert? Wir sind hier Fans, und Fans tauschen sich aus. Wenn etwas geheim sein soll, dann muss man es geheim halten. Ich bin auf einer öffentlichen Straße unterwegs gewesen.


    Ich habe zum Beispiel auch interne Infos beim Subway aufgeschnappt, weil einige Mitarbeiter des Freizeitlandes anscheinend keine Geheimhaltungsvereinbarung unterschrieben haben. Bleibt aber natürlich geheim, will euch ja nicht die Freude nehmen :) Aber bisschen aufpassen diesbezüglich wäre schon wichtig finde ich.


    Ich hoffe einfach Resort und Achterbahn werden gut angenommen. Ich würde es euch gönnen.