2024: Jaderpark - "Ziegelblitz" - Neue Achterbahn & Themenbereich

  • Dein Besuch wird sich lohnen, das versprech ich dir. Ich gehe stark von einem Bobsled aus, Hersteller ist offiziell Gerstlauer & ein Mitarbeiter meinte wohl "die gleiche Achterbahn wie in Klotten", also ein Bobsled Coaster.


    Zieht die Limit-Sanierung im Heide-Park dich gar nicht an? Mensch ?


    Bist du schon das CoasterKart in Thüle gefahren? Der Park liegt ja auch in der Ecke und würde ich dann definitiv mitmachen, wenn du kommst.

    • Offizieller Beitrag

    Doch, doch Toxic Gardens (ein cooler Name ist es ja schon) wird mein Saison Highlight! Nachdem der MoviePark seine Daltons, nicht fertig macht bekomme ich endlich meinen thematisierten SLC ^^


    So ein Bobsled ist schon was feines. Fahre die gerne. Kann natürlich ein großer werden, oder wie im MoviePark ein etwas kleinerer. Aber selbst van Helsings ist super spaßig.


    Ne, in Thüle war ich auch noch nicht. Bis auf den Heide Park und Hodenhagen, hab ich die Ecke da oben noch nicht erschlossen. Wäre dann ja ne Idee, da ne Tour draus zu machen. Liegt ja auch noch ein bisschen was drumherum, RastiLand, PottsPark usw.

  • Ich möchte gerne den Thread nochmal etwas füttern😁


    Zu den Befürchtungen: es wird kein Mini-Bobsled, sondern ein echt großer! Es gibt einen Launch, einen eingehausten Lift & viele Steile Drops. Die Schiene verläuft sogar teilweise unterhalb der Oberfläche & es gibt ein ganz besonderes Element: den non-inverting-Immelmann!


    Schienenschluss war bereits vor ein paar Monaten, die Thematisierungsarbeiten sind in vollem Gange.

    Hier schonmal das Artwork

  • Hier nun ein paar Baustellenbilder - komischerweise sind die anderen Bilder als heic gespeichert, weshalb ich sie hiet nicht hochladen kann.


    Auf meinem YT-Kanal habe ich aber schon ein paar Baustellenupdates hochgeladen, falls es euch interessiert, hier der Link zur Playlist:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat sich außerdem jemand die Mühe gemacht, die Bahn auf NoLimits 2 nachzubauen. Das Video befindet sich ebenfalls in der Playlist!


    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das für den Park eine echte Bereicherung. Das sieht so auf dem Artwork ja schon super aus und nach den letzten Arbeiten wird das auch klasse werden.